Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
So, gestern abend habe ich es ausprobiert.
Mit Rosa Mosqueta gewaschen, ein paar Tropfen Brokkolisamenöl, mit Rosa Condi ausgewaschen.
Und heute sind meine Haare sehr fettig :? .
Dabei habe ich extra ein leichteres Öl genommen...ich glaube, daß ich doch beim Ölen der fertig gewaschenen Haare bleibe :wink: .

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
@Miauuuu

Der Condi von Aubrey organics? Der hatte bei mir auch ne Waschwirkung von Null. Besser gings mit Alverde Condi. Die Frage ist, ob dann das Oilrinsing noch was bringt, wenn ich hinterher mit "schärferem" Condi drübergeh (ich habs wieder gelassen ^^)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Hey Telea, ja der Condi von Aubrey.
Alverde habe ich auch hier, mal sehen ob ich es nochmal probiere...

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Versucht mal das Hautöl Mandelblüten Hautzart von Kneipp, meine Haare lieben es :) sogar meine Krause ist nach der Anwendung fast verschwunden.

Aber ich hätte noch eine Frage: habe mir das Kokosöl von behawe bestellt. Wie wende ich dies nun an? Das ist ja fest oder?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
@ Mango: Ich benutze auch Kokosöl. Ich nehme immer etwas aus dem Glas und gebe es in eine kleine Schüssel, die ich ins Wasserbad stelle. Da schmilzt es ganz schnell.

Ich habe es auch noch mal probiert. Gleiches Öl (Kokos), gleiche Menge (ein knapper EL ungefähr), aber zuerst ausgespült und dann Condi drüber. Ergebnis: etwas besser, aber die unteren Längen sind etwas strähnig.

Da es den Haaren aber sehr gut tut, werde ich es weiter probieren, nächstes Mal vielleicht mit einem anderen Öl.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Danke Cassandra :) ich freu mich schon aufs Paket von behawe.

Ich hab gestern auch noch mal ein Oilrinsing versucht. Zuerst gewaschen mit Schauma Repair & Pflege, dann 3 EL Mandelöl in die Spitzen/Längen gegeben, dann mit Condi Schauma Repair & Pflege ausgewaschen. Super schönes Ergebnis :) jedoch hatte ich das Gefühl, dass meine Haare noch etwas mehr Öl resp. schwereres vertragen könnten...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Ich gebe manchmal in den Condi einen Minikleks Shampoo, damit gehts dann raus. Nur mit Condi kann ich manchmal 3 mal auswaschen und die Haare snd immer noch strähnig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 22:31 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert (Ferien ;) ) und bin so vorgegangen:
- Haare mit einer Mischung aus Shampoo und Spülung waschen
- so heiß wie möglich auswaschen
- Öl reinmachen (Haare in die Schüssel reintunken und das restliche Öl über den Kopf "gießen" :D
- so heiß wie möglich auswaschen
- Condi reinmachen
- normal warm auswaschen
- nochmal Condi rein (hat sich zwar sehr weich angefühlt, aber auch irgendwie "ölig")
-kühl ausgespült.
Die Haare fühlen sich sehr weich an, der Haut hat es auch gutgetan :) (guter Nebeneffekt).
Auch wenn ich das Gefühl hab, dass die Haare nach dem Trocknen fettig sind, mach ich es auf jeden Fall nochmal, vielleicht mit einem anderen Öl.. Hab nämlich Olivenöl benutzt :D
Danke, dass du es reingestellt hast, curlywurly! :)

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Nachdem ich es nun schon ewig vor hatte, habe ich es gestern auch mal ausprobiert und bin total begeistert! Nun will ich auch fleißig meine Erfahrung mit euch teilen. Hier der Post dazu aus meinem PP:

Sankofa hat geschrieben:
Ein sonniges Aloha!

Gestern kam es mit den Haaren dann doch alles anders. Nach ausgiebigem Planschen im Meer mit viel Sonne, Wind und Salzwasser - es war so herrlich gestern, da musste ich einfach tauchen - hab ich beschlossen den Haarlis am Abend was gutes zu tun und hab mich mal im Oilrinsing versucht:

- Urtekram Meeresalge Shampoo - unverdünnt, um Sand und restliche Sheabutter raus zu bekommen (ist eigentlich das Shampoo von meinem Freund, passt aber zum Motto des Tages: Sankofa planscht im Meer)
- Eine gute Hand voll Kokosöl von den Längen auswärts bis in die Kopfhaut massiert
- So lange einwirken lassen, wie es dauert sich zu rasieren und Sand abzuspülen
- Große Mengen SBC üüüüberall verteilt
- Lange, lange, lange ausgespült, danach eiskalte Rinse

Gestern Abend war mir das alles noch sehr suspekt. Die Haare wollten ewig nicht trocknen und fühlten sich klätschig an. Ãœber nacht habe ich das ganze in einem Franzosen verstaut und heute morgen..... TADA! Ich hatte ganz wunderbar durchfeuchtet Flauschhaare und nicht mal meine Spitzen waren trocken. Ein oder zwei Strähnen sind leider etwas fettig, ich muss nächstes mal wohl etwas weniger lang einwirken lassen oder weniger Öl nehmen, aber ansonsten bin ich begeistert. So toll hat, mal abgesehen von dem aufwendig-nervigem Rizinusgedöns, noch nichts funktioniert. Das wird auf jeden Fall ins Repertoire mit aufgenommen.



Auf jeden Fall eine sehr gute Sache, wenn die Haare mal eine Extraportion Liebe und Zuwendung brauchen.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
So, ich habs auch noch mal gemacht. Diesmal ist das Ergebnis aber wieder ein anderes als das letzte Mal. Verwendet hab ich das/den Garnier Natural Beauty Olivenöl & Zitrone Shampoo/Condi und als Öl hab ich das Macadamianuss von behawe genommen. Hier noch ein Foto:
http://i48.tinypic.com/10pok07.jpg

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich bin heute Morgen endlich dazu gekommen, mein tolles neues Avocadoöl zum Oilrinsing auszuprobieren. :D

Verwendet hab ich zunächst mein Lieblingsshampoo, mit Pfefferminzöl gepimptes Alverde Coffein, nur für die Kopfhaut.
Dann nach dem Ausspülen Alterra Koffein im ganzen Haar verteilt, sehr warm ausgespült und je einen Esslöffel Kokos- und Avocadoöl (vorher angewärmt und vermischt) ab Nacken abwärts im Haar verteilt.
Mit ebenfalls sehr warmem Wasser gespült, damit das Öl sich durch die Wärme gleichmäßig verteilt, dann ne Weile einwirken lassen und schließlich mit ner halben Walnussgröße Alverde Aloe/Hibiscus-Condi ausgespült.

Jetzt sind sie wieder getrocknet und einfach perfekt: super saftig, durchfeuchtet, glänzend. :D

Die Mischung werd ich wohl so beibehalten. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Also mit Avocadoöl ging das Oilrinsing bei mir total in die Hose! Hab das Zeug überhaupt nicht mehr rausbekommen!
Für mich ungeeignet offensichtlich! :roll:

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Avocadoöl eignet sich für meine Haare nur bei ausgiebigen Ölkuren übers Wochenende und danach wegstecken.
Mandelöl hat bei mir nach dem Oilrinsing ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. :wink:

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Ich zitiere mal aus meinem PP:

"Habe in der letzten Zeit mit der Oilrinsing-Methode herumexperimentiert. Gestern habe ich mich das erste Mal genau an die von Curlywurly vorgestellte Vorgehensweise gehalten. Und endlich sind meine Haare nach langer Zeit mal wieder schön. Satt und zufrieden, nur ganz wenig frizzig und überhaupt nicht buschig - das will was heissen!

Als Öl habe ich Kokos genommen. Das Wasser war richtig heiss, zum Schluss eisekalt. Als Shampoo habe ich den wiedergefundenen Rest einer Tigi-Probe (Silikon!) genommen. Irgendwas gelbes, was nach Ananas roch. Condi war Woodstock Conditioning Cream von Heymountain. Liess sich gewohnt schlecht auswaschen und ist deshalb direkt in die Tonne gewandert. Ich kann mich einfach nicht mit Ausspül-Orgien anfreunden.

Insgesamt tut das Zusammenspiel von Shampoo, heissem Wasser, Kokosöl, Condi und kaltem Wasser meinem Haar gut. Die hohe Temperatur und das Kokosöl scheinen die Schlüsselfaktoren zu sein. Ich suche mir jetzt erstmal einen anderen Condi, der sich leicht auswaschen lässt. Weitere besondere Eigenschaften muss er nicht haben. Ich denke, als Pflege reicht das Kokosöl.

Ich war ja schon häufiger von neuen Mittelchen und Ideen total begeistert. Auf Dauer hat mich aber nichts so richtig überzeugt. Das einzige, was sich bisher bewährt hat, ist die BWS über Nacht für meine Spitzen. Die HM Shampoos sind auch schön, aber pur ohne Zusatzpflege nicht ausreichend. Öl liebe ich, aber meinen Haaren war es bisher auf lange Sicht irgendwie ... egal.

Also bleibe ich mal ganz locker und praktiziere weiterhin das Oilrinsing so ganz flockig aus dem Handgelenk und erwarte nix. :lol: "

Liebe Curlywurly, vielen Dank, dass du diese Methode vorgestellt hast. Bin echt gespannt, wie sich mein Buschkopp entwickelt.

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Ich probiere auch seit kurzem das Oilrinsing aus und bin super zufrieden. Vorher habe ich immer vorm Waschen mit Olivenöl gekurt, aber ich hatte nicht immer die nötige Zeit, um es wirklich lange einwirken zu lassen.

Und das Oilrinsing hat bei mir gleich wirklich super funktioniert. Meine Längen, die durch jahrelanges Färben und Blondieren echt strapaziert sind, waren super gut durchfeuchtet und saftig.
Habe es bisher drei-/viermal gemacht mit Olivenöl oder Sesamöl und bin mit beiden sehr zufrieden. Nur beim letzten Mal mit Olivenöl habe ich irgendwie entweder mehr Öl genommen al ssonst oder einfach schlecht ausgespült...meine Haare waren auch trocken noch strähnig und fettig...aber wenn das Mal passiert, ist es ja wenigstens nur in den Längen, also Haare ab in einen Dutt und dann fällt das auch niemandem mehr auf :D

Super Tipp auf jeden Fall das Oilrinsing! :D

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laura


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de