Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 17:04 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
..ich trag sie meistens offen, aber ich probier auch gern diverse zöpfe, dutts ect aus..aber meistens offen.

Ich liebe lange haare und da sie offen sooo schön sind, trag ich sie auch offen. ich hab sie ja extra so lange gezüchtet um ein schönes haarkleid anzuhaben..ich mag sie nciht allzu oft verstecken auch wenn das schonender wäre, ich möchte meine haare sehen, schwingen fühlen, drin rumzauseln, dauernd nach spliss gucken etc.

Damit sie immer schön sind, wasche ich sie alle 2 tage und das mache ich auch gerne, meine haare verknoten nicht und lassen sich mit nem grobzinkenkamm trocken im nu entwirren.ich föne (ja, ich föne..habe keinen bock den ganzen tag jetzt im winter mit nassen haaren dazusitzen) die haare ungekämmt und entwirre wenn sie trocken sind, funzt super.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

ich trage meistens offen und natürlich hängen sie dann auf den Schultern... . :lol: Aber Zöpfe stehen mir nicht besonders.

LG Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Die FrauhinterdenHaaren hat geschrieben:
meine haare verknoten nicht und lassen sich mit nem grobzinkenkamm trocken im nu entwirren.ich föne (ja, ich föne..habe keinen bock den ganzen tag jetzt im winter mit nassen haaren dazusitzen) die haare ungekämmt und entwirre wenn sie trocken sind, funzt super.


oh mann....so unkomplizierte Haare hätte ich auch gern mal. *seufz* Bild

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich trag' sie auch gern offen!

Wozu lange Haare, wenn man sie eh nie offen trägt? ich trag aber genausogerne schicken Frisuren!

LG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mi-chan hat geschrieben:
Ich trag' sie auch gern offen!

Wozu lange Haare, wenn man sie eh nie offen trägt? ich trag aber genausogerne schicken Frisuren!

LG


Stimmt, aber mittlerweile erkenn ich bei diesem Nieselwetter und Wind im Alltag immer mehr den Dutt für mich.
Ist praktischer und verklettet weniger.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 18:08 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Wenn ich auch nur einen Schritt aus der Wohnung gehe, trage ich aktuell (!) die Haare in nur 3 möglichen Varianten: offen (60%), runterhängender Flechtzopf (30%) oder halb-offen (10%). Meine Haare hängen draußen immer nach unten, daheim trag ich sie gern zusammen, weils beim putzen/kochen stört. Ich liebe es draußen die Haare am Handgelenk, am Po zu spüren...ein Vorhang der hinter mir herweht...das Haarerumgewerfe, drinrumgefummel...

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich trage sie eigentlich immer zusammen. Offen hab ich sie nur daheim. EIgentlich habe ich fast jeden Tag einen Schlaufendutt und manchmal eine Flechtfrisur (Holli, Franzose).

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:30
Beiträge: 36
Wohnort: England
Da es bei meiner Haarlänge und den Stufen leider nicht so viele Möglichkeiten gibt, trage ich sie am Waschtag meistens offen, danach im Pferdeschwanz oder hochgesteckt mit einer Krebsklammer, aber das hält meistens nicht lange, weil die Stufen immer wieder herausfallen. Dann man ich mir meistens wieder einen Pferdeschwanz, weil ich es leid bin, sie immer wieder zu richten :roll:
Ich achte aber darauf, dass die Haargummis haarfreundlich sind und dass der Pferdeschwanz nicht immer an der gleichen Stelle sitzt, um Haarbruch zu vermeiden. Sobald die Haare ein paar Zentimeter länger sind, werde ich auch ein paar Frisuren ausprobieren. Freu mich schon richtig darauf :yess:

_________________
1a-b F ii 44cm nach SSS, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 12:39
Beiträge: 209
Im Moment bin ich dazu gezwungen sie offen zu tragen (oder ab dem 3. Tag nach der Wäsche) als LWB usw. ...
Leider sind mir die unteren Spitzen genau da abgebrochen, wo sich das Gummi befand :( (trotz ohne Metall usw.) ! Seit ca. 4 Wochen lasse ich Zöpfe in jeder Art sein und die Haare brechen deutlich weniger (nur noch vereinzelt in diesem Bereich) ! :D

_________________
1cFii / 105 cm SSS / NHF blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 15:58 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Seitdem ich hier im Forum meine ersten Dutts gelernt habe, wurde das zusammentragen immer mehr.
Mittlerweile nach gut 8 Monaten trage ich sie in der Öffentlichkeit ausschließlich weggesteckt, wenn auch immer mal wieder verschiede Dutts oder Flechtzöpfe. Ich finde es so praktisch und vorallem finde ich die meisten Frisuren einfach schick, die Haare verknoten zudem weniger.

Offen trage ich sie nur noch zuhause wenn ich rumgammel oder wenn ich schlafe. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den richtigen Mittelweg gefunden, beim Halboffenen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Ich trage mein Haar, seitdem ich schöne Stäbe besitze und LWB und Schlaufendutt kann, ausschließlich geduttet.
Es ist um so vieles angenehmer und praktischer im Alltag, sie wehen nicht mehr durcheinander, verknoten nicht mehr so schnell und ich habe das Gefühl, ihnen durchs Hochstecken die Reibung/Abnutzung durch Jacken oder Stuhllehnen zu ersparen.
Draußen offen tragen kommt für mich nur noch an (zumindest halbwegs) windstillen Tagen in Frage, sonst bekomme ich ziemlich fiesen Knoten- und Strohalarm.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich "kann" gar keinen Pferdeschwanz tragen, den finde ich einfach unbequem und ziepend, im Training mit dickem Haargummi geht es, aber im Alltag will ich das nicht haben...

Ich kam als überzeugte 100% Offenträgerin hier her, jetzt trage ich draußen zu 95% Dutt (selten auch geflochten), sonst offen. Nachts sind sie ebenfalls im hohen Dutt, ansonsten sind sie Zuhause auch ab und an offen, aber dann "liegen" sie einfach nur da und ich passe auf, dass ich sie nicht einklemme :wink:

Ich denke es ist schon schonender, vor allem weil ich sie gerne mal einklemme (Reisverschluss, Stuhllehne), aber ich hatte vorher nie Spliss und jetzt habe ich ein wenig Spliss, das liegt aber an meinem "Schnittfrei durch 2012) und hält sich gut in Grenzen :wink:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 18:37 
Ich dachte früher auch immer "Wozu denn so lang, wenn man sie dann eh hochsteckt?". Aber nun da sie fast Taille sind merke ich, dass sie, wenn ich sie offen trage, recht schnell verkletten und ich muss ziemlich oft mit den Fingern durchkämmen. Ausserdem sind die Spitzen doch so strapaziert, dass ich sie mehr schonen will.

Deshalb offen momentan nur zu besonderen Gelegenheiten. Ich hoffe dass das mit der Ziellänge besser wird. Ich bilde mir ein dann so lange trimmen zu können bis sie kerngesund sind und nicht mehr kletten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012, 12:58
Beiträge: 12
Ich trage meine Haare immer so lange offen, wie sie mir offen gut gefallen. Das sind meistens die ersten 3 Tage nach der Wäsche. Die nächsten 3 Tage trage ich sie dann als Pferdeschwanz, Zopf oder irgendwie geduttet :)
Und immer dann, wenns so richtig warm ist, steck ich sie auch weg, weils mir sonst darunter einfach zu heiss ist :D

_________________
1cMii (8,5cm) ,SSS 78cm
mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de