Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
bin jetzt auch gerade am Testen.
Ich muß allerdings sagen : das ist ja ne ganz schöne Sauerei :D !
Hoffe,es bringt was :wink:

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Nachdem hier einige erfolgreich ihr Fett wegbekamen, hab ich es auch getestet :kaffee:
2 gehäufte TL Instantpulver mit 70ml heißem Wasser vermischt, etwas abkühlen lassen und in eine Sprühflasche gefüllt, um es auf die Kopfhaut bzw den Haaransatz zu sprühen. Meine Haare hatte ich 24 Stunden zuvor gewaschen, aber aufgrund von verstärkter Sebumproduktion waren sie schon relativ fettig. Je größer der Sprühabstand ist, desto größer ist die Sauerei (braune Punkte auf den Klamotten und Fliesen). Also hab ich die Sprühflasche sehr nah an den Kopf gehalten. Als ich fertig war, war die Kopfhaut komplett nass und etwa 5 cm vom Ansatz. Da ich nicht nicht Fönen wollte, lies ich es lufttrocknen, was über 3 Std. (!) dauerte. Mein Ansatzhaar war dann stark verklebt und steif, wie bei Haarspray. Mit Mühe bürstete ich es aus. Der Ansatz sah dann noch fast genauso fettig aus, fühlte sich aber trocken an und war leicht braun. Außerdem zog ich eine gewaltige Kaffeefahne hinter mir her. Ich mag Kaffee sehr gerne, aber auf meinem Kopf muss es nicht konstant nach Kaffee riechen. Als ich es dann heute die Haare wusch, wurde das Wasser ziemlich braun. Am Abspülen merkte ich, dass meine Haare außergewöhnlich trocken waren, ohne Condi wärs gar nicht gegangen. Auch jetzt sind sie noch relativ trocken und mit weniger Volumen als sonst.
Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht hab. Vielleicht hätte ich es schon früher, d.h. als die Haare noch nicht so fettig waren anwenden sollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Hat zwar nichts mit Kaffee zu tun, aber ich mache immer eine Spülung mit Heilerde-Wasser und es klappt ganz vorzüglich^^
Vielleicht funktioniert der Instant Kaffee ja nach dem gleichen Prinzip? Da müssten ja noch winzige Partikelchen drin sein, die haben dann eine große Oberfläche und könnten das Fett aufsaugen...
Wäre meine Idee, alles andere kann ich mir nicht erklären :-k

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich habe mal eine Zeitlang regelmässig (also fast jeden, oder jeden zweiten Tag) in Kaffee gebadet & Haare nass gemacht. In dem Monat hatte ich 2cm Zuwachs, ansonsten eher 1cm.
Wollte ich nur mal erwähnen. Ich glaub ich hole mir auch wieder Instantkaffee und nehm das als Prewash.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich denke auch, dass die kleinen Partikel in der Kaffeemischung das Fett aufsaugen, genauso wie Trockenshampoo, Mehl, Stärke, Puder, Kakao oder ähnliches.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ain hat geschrieben:
Ich habe mal eine Zeitlang regelmässig (also fast jeden, oder jeden zweiten Tag) in Kaffee gebadet & Haare nass gemacht. In dem Monat hatte ich 2cm Zuwachs, ansonsten eher 1cm.
Wollte ich nur mal erwähnen. Ich glaub ich hole mir auch wieder Instantkaffee und nehm das als Prewash.


In Kaffee gebadet? Deine Haare oder komplett? So richtig ne Badewanne voller Kaffee? :shock:
(Das wäre montagmorgens die richtige Dosis für mich, zum Wachwerden. :ugly: )

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
Honigmelone hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die kleinen Partikel in der Kaffeemischung das Fett aufsaugen, genauso wie Trockenshampoo, Mehl, Stärke, Puder, Kakao oder ähnliches.


hm, müsste dann starker (wasser)Kakao nicht auch so wirken? hat das zufällig jemand schonmal ausprobiert?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Sitze gerade mit Esspresso-getränkten, vor sich hin trocknenden Haaren hier. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Tante Edit wird nachher das Ergebnis ergänzen. 8)


So, Tante Edit sagt, ich bin unentschlossen! :? N bissl Fett hat's schon gezogen, vor allem oben am Ansatz. Aber die Seiten (warum sind die eigentlich immer so fettig bei mir :motz:) sehen irgendwie nicht besser aus. Habe jetzt noch mal eingesprüht, werde berichten.

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Zuletzt geändert von Ernie004 am 04.01.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Kakao wird wohl zu viele Öle enthalten, als dass es funktioniert.
...obwohl es wie Mehl auf den Ansatz gepudert etwas Fett aufnehmen kann.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
LizArt hat geschrieben:
Kakao wird wohl zu viele Öle enthalten, als dass es funktioniert.
...obwohl es wie Mehl auf den Ansatz gepudert etwas Fett aufnehmen kann.


Mehl würde ich nicht nehmen, wegen der Farbe. Ich habe deshalb auch schon Babypuder abgeschrieben, aber meine fettigen Ansätze brauchen ab und an etwas Nachhilfe, entweder ich stäube trocken Heilerde drauf, oder ich spüle die Haare mit Heilerde-Wasser (ohne Auswaschen).
Man kann das auch direkt nach der Haarwäsche machen, der Effekt zeigt sich trotzdem, da das ja im Haar bleibt und unsichtbar ist die bräunliche Erde bei mir auch noch.
Kaffe trau ich mich nicht :?

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Rohkaffee enthält auch bis zu 15% Fett.

Babypuder, Seidenpuder, Mehl, Trockenshampoo oder Speisestärke sieht bei mir immer nach Perücke aus, also so ein matter Schleier. Ich werde auch mal Heilerde testen, also als Spülung oder Trockenshampoo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Nach dem 2ten Auftragen ist es etwas besser, n paar Std. würde es noch gehen mit Frisur. Aber zufrieden bin ich nicht 100%. :roll: Ich geb dem Kaffee noch mal ne Chance, aber für heute reicht's. :kniep: Aaaaaber, die Farbe ist schön, meine Haare sind definitiv n Zacken schokoladiger!

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
@Ernie004: Hast du mal Heilderde als Trockenshampoo probiert? Ich hab es gestern mit Erfolg getestet. Hab gerade gesehen, dass deine Haarfarbe auch ähnlich der Heilerdefarbe ist :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Bisher nicht, ich wasch halt einfach jeden Tag. Das mach ich sicher schon 10 Jahre. :oops: Außerdem hab ich mich noch nie mit dem Thema Heilerde beschäftigt. nochmal :oops:

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Ich hab das auch mal ausprobiert. Also, bei mir, sahen die Haare danach immernoch fettig (und zusätzlich noch verklebt) aus. Und obwohl ich ein Coffein-Junkie bin und das Zeug tonnenweise trinke, fand ich den Geruch (da es ja extrem-untrinkbar starker Kaffee war) echt unangenehm.

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Juli25


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de