Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olivenöl
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 12
Wohnort: Niederbayern
Hallo Waldfee,

da die Türkei mit zu den größten Olivenöl-Produzenten außerhalb der EU zählen, dürfte es eigentlich nicht zu schwierig sein dort an Olivenöl zu kommen ;)

Wünsche dir einen schönen Urlaub!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hallo:)
Also heut nacht gehts in den Urlaub deswegen wäre ich für schnelle Hilfe dankbar.
Kann ich das so machen?
Frühs öle ich die Längen und die Spitzen mit Olivenöl und flechte mir einen Zopf. Setze vielleicht auch noch eine Kappe auf. Diesen Zopf lass ich den ganzen tag drin oder soll ich ihn besser nach dem baden aufmachen, damit unter wasser das chlor bzw. salzwasser rauskommt?
und abends wasche ich mit shampoo und condi
ist das so okay? :cry:
hab totaaaaale angst :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:15 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
ölen ist auf jeden Fall super, toll ist dazu auch jojobaöl, das hat einen leichten Lichtschutzfaktor von 3 und legt sich schützend in auf die Haare
aber auch olivenöl kannst du gut verwenden
auch die kappe ist sinnvoll, würde ich dir unbedingt Empfehlen, denn duch sonne und co trocknen Haare sehr aus, so wahr es zumindest bei mir

ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen nach Möglichkeiten Salz oder chlorwasser zu meiden, und wenn nicht dann nach dem baden gründlich ausspülen mit viel viel Wasser, aber drauf achten das das Duschwasser im Schwimmbad nicht auch Chlor hat, das hatte ich schon mal, das bringt das alles nix

keine sorge wenn du viel ölst und deine Haare schützt werden auch sie einen schönen Urlaub haben

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub,

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
genau, erstmal ruuuhig blut :knuddel:

du kannst auch einen dutt machen, möglichst hoch, dann kommt das wasser garnicht richtig dran (es sei denn du tauchst) und dann evtl. ein tuch drum? *vorschlag* dann bist du auch im wasser vor sonnenstich geschützt. außerdem fängt das auch nochmal spritzer ab.

einen wunderschönen urlaub wünsche ich (und bin ein bisschen neidisch ;-) )
wohin gehts denn?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
10 Tage Türkei :)
Naja wisst ihr ich habe sowieso seeeehr trockene Haare und auch eine Menge Haarbruch und etwas Spliss und meine Haare sind gerade erst Achsellänge also würden ein paar cm weniger wirklich seeeehr schmerzen.
Deswegen ja auch meine Angst... :cry:
Naja und wenn ich jetzt nicht mit dem Kopf ins Wasser geh muss ich denn dann auch ölen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mach doch einfach nach Gefühl o.o es gibt bei der Haarpflege einfach kein non plus ultra was für jeden funktioniert, das ist bei JEDEM anders!

Du musst schon selbst ausprobieren :?

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
ich hab diese Jahr das erste mal das Problem...denn ich mach nen Surfkurs...ergo tägliche Haarwäsche :shock: Irgendwie muss das Salzwasser ja wieder raus?

Da kommen ganz ungeahnte Probleme auf mich zu...was tun? *uaah* MIt Öl komme ich eigentlich nich so klar...meine Haar werden immer Strohig und stumpf..

Jemand Erfahrung mit täglichem meerwasser? :D

DANKE!

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Also als ich in Kroatien war hab ich nur normal ausspülen müssen. Ich hab keinen Condi und keine Kur gebraucht und theoretisch hätte ich das Shampoo auch weglassen können. Die Meerluft hat meinen Haaren wohl gut getan und den Schaden den das Salzwasser anrichtet ausgeglichen. Im Gegenteil. Meine Haare sind selbst jetzt seltenst so schön wie damals

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hallo ihr Lieben:)
Ich bin gerade von meinen 10 Tagen Türkei zurück und bin in Sachen Haaren gerade etwas verwirrst;)
Bevor ich in den Urlaub bin hatte ich extremen Haarbruch an den Spitzen und etwas spliss.
Ich habe jeden Tag Sonnenschutzspray verwendet, meine Haare eingeölt und zu einem Zopf geflochten.
Ich war jeden Tag mit meinem Schopf im Salzwasser und habe danach Shampoo und Condi verwendet. Und nun das kleine Wunder:
Nun ist mein Haarbruch so gut wie non existent und kein spliss mehr zu sehen dabei müssten sie jetzt doch mehr geschädigt sein oder etwa nicht`?
Kann das überhaupt sein?
Kann Olivenöl den Schaden reparieren?
Woran liegt das?
eure Kleine Waldfee :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Kleine Waldfee, nichts kann bereits entstandene Haarschäden reparieren. Leider.

Jetzt begebe ich mich sehr auf Glatteis also nagelt mich nicht darauf fest, aber es KÖNNTE sein, das das Olivenöl deine Haare geschmeidiger gemacht hat, und deswegen auch schon beschädigte Haare nicht sofot abbrechen.

Was für einen Sonnenschutzspray hast du verwendet?
Und welches Shampoos + Condi hast du im Urlaub verwendet?

Waren da vielleicht irgendwelche (versteckten) Silis und Filmbildner drin?

Beide spielen dir "gesunde" Haare vor, da sie die gesplissten Enden zusammen papen.
Es tut mir leid wenn ich jetzt deine Hoffnungen zerstöre, aber normal löst sich Spilss und Haarbruch nicht in Luft auf - ausser man schneidet ihn weg....
...oder bist du vielleicht ein lebendes Haarwunder? :wink:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und in keinem war silikone drin... schon komisch... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Kleine Waldfee, sag mal, welche Produkte hast du verwendet?

Ich fliege auch in den Urlaub (zwar erst Ende September, aber mache mir trotzdem schon seit Tagen Gedanken :lol: ) und überlege, ob ich deine Wundermittelchen doch glatt dafür nachkaufen würde. 8)

Liebe Grüße :knuddel:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Ja, das würde mich auch interessieren :D Mir stehen nämlich auch 2 Wochen Türkische Riviera an ;)

Aber das salzige Meerwasser wirkt sich ja positiv auf die Haut aus, vielleicht ist es mit den Haaren ähnlich? :-k Aber das kann ich mir ja nicht vorstellen eigentlich ^^

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Hallo ihr Lieben:)
Also, dass Salzwasser den Haaren gut tut denk ich auch nicht. :lol:
Also ich hatte auch total Angst um meine Haare und habe hier auch schon ein paar netten Leuten die Ohren voll gejammert. So viel habe ich gar nicht gemacht: Frühs gut mit Olivenöl eingeölt. Nachdem du im Chlor- bzw. Salzwasser warst dann spüle bitte SOFORT das Wasser aus und laufe nicht erst noch ne halbe Stunde damit rum :roll:
Danach lässt dus am besten nicht einfach trocknen, sondern machst dir gleich einen zopf deiner Wahl (bei[size=9][/size]bei mir war es ein einfach geflochtener Zopf) mit einem sehr schonenden Haargummi. Abends habe ich dann erst mit dem GlanzShampoo von Alverde mit Aprikose gewaschen und dazu auch die passende Spülung genommen. Gebürstet habe ich sie dann erst nachdem sie komplett trocken waren. Du kannst dir tagsüber auch ein Kopftuch ausetzen und/oder eins um die Haare wickeln(hatte ich auch vor, nur bei der türkischen Hitze war das wirklich unerträglich) und dann machst du Tag für das das gleiche.
Wie gesagt meine Haare waren vorher sehr geschädigt und nun nur noch gaaaanz wenig... wir das gekommen ist würde ich auch noch gerne wissen? :shock:
Was ich damit sagen will: Schütze dein Haar und genieße ansonsten deinen Urlaub ohne dir darüber groß Gedanken zu machen :wink:
Ich hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte? :wink:
Ganz liebe Grüße,
Eure Kleine Waldfee :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hmmm, Alverdeprodukte habe ich auch ganz viele zu Hause. :lol: Ich denke, dass es viel dazu beigetragen hat, dass du deine Haare immer gleich ausgespült hast, so dass das Salz erst gar nicht seine Wirkung entfalten konnte.

Und, nu sag mal, Kleine Waldfee, hast du dein Olivenöl vor Ort gekauft oder ins Gepäck geschmuggelt nach einem Raubzug in der Küche? ;)

Liebe Grüße^^

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de