Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
MSP :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
messerspitze...

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Hat jemand schonmal auf http://www.meine-naturseifen.de bestellt und kann etwas zu den Seifen sagen? Werden sie alle im braunen Säckchen geliefert oder wie bei Ayada bunt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2007, 14:38
Beiträge: 44
Wohnort: Cloppenburg
Kaamos hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Aleppo Haarwaschseife? Also nicht die ganz normale Aleppo Seife, sondern die, die speziell für die Haare ist (leicht andere Zusammensetzung und vemutlich weniger stark überfettet...).

Soweit ich weiß ist die Alepposeife aber generell nicht überfettet, da es sich dabei um Kernseife handelt, nur eben aus Olivenöl und Lorbeeröl. :)

Ich benutze die ganz normale Alepposeife seit einiger Zeit (naja gut, 2 Haarwäschen) und die Haare werden davon ordentlich sauber. Ich weiß nur noch nicht ob es auf längere Sicht was ist, ich muss noch ein bisschen rumprobieren. Aber auf den ersten Blick ganz gut und einen Versuch wert. :)

_________________
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 SSS)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
@seelenpuzzle: Die Aleppo Haarseife, die ich meinte besteht aus: Oliven- Lorbeer- Schwarzkümmel- Mandel-, Kamille- und Melissenöl und Propolis.
Ich hab sie jetzt bestellt (normale Alepposeife hätte ich auch) aber noch nicht getestet. Werde sicher berichten, wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage helfen:
Ich hab von einem Mittelaltermarkt eine tolle Naturseife für die Haare, blau mit Maiglöckenduft. Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Färbung mit Ultramarinblau (laut INCI) - ich hab am Ansatz dunkelblondes Naturhaar, die Längen sind relativ hell blondiert. Besteht da die Gefahr dass ich mit einer farbigen Ãœberraschung aus der Dusche steige!? Denn blau auf dem Kopf ist zwar sicherlich sehr..äähm... außergewöhnlich und interessant, aber verzichten könnte ich trotzdem. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Klingt einfach wie sinnvoll, die Antwort ist gekauft. Dann geh ich mir mal die Hände waschen damit nächsten Sonntag (hoffentlich) auch meine Haare dran glauben können [-o< Bin schon furchtbar gespannt auf meine erste Wäsche mit Haarseife und sie duftet auch viel schöner als meine NK-Shampoos :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Falls du dem "Schäum-Test" doch nicht so ganz trauen solltest, kannst du ja auch einfach ein paar ausgefallene Haare aus der Bürste mit der Seife waschen :wink:

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe aus einem Wanderpaket die Haarseife "Cervisia" vom Seifenparadies genommen und bis jetzt 2x benutzt. Danach habe ich immer einen saure Rinse (knapp 1,5 Liter Wasser + 30 ml Zitronensaft) gemacht.
Für die Ansätze und die Längen ist die Seife auch ganz gut (nicht überwältigend, aber immerhin "gut") , aber meine Spitzen sind danach extrem trocken.
Es fehlt ihnen etwas Cremiges zur Pflege, Öl ist nicht so toll.

Ich habe einen Spülung hier, nennt sich "pH- Balancer" von Lisap und wird normalerweise nach dem Färben benutzt, um den pH-Wert wieder herzustellen. Sie pflegt die Haare auch schön.
Meint ihr, ich kann sie statt der sauren Rinse benutzen?
Wenn sie den pH-Wert nach Färbungen wieder herstellt, müsste sie das nach einer Wäsche mit Haarseife doch auch schaffen, oder?
Ich würde es auch gut finden, wenn ich die saure Rinse weglassen könnte, so toll finde ich die nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
hmmm, hab die frage zwar in einem anderen thread schon gestellt,
aber gerade festgestellt,
dass sie hier besser hinpasst:
sry für den "doppelpost"


gibt es eigentlich haare, die überhaupt keine seife vertragen oder ist das ein anwendungsfehler?
habe mir die haare letztens mit einer seife mit 2% überfettungsgrad (also recht wenig) gewaschen und sie waren total stumpf und klätschig.
brauche ich übung?
ist es eine umstellungsphase?

hab sie als seife auf den haaren verstrichen,
dass auch alles eingeschäumt war,
einige minuten draufgelassen und kalt ausgespült.

würd doch soooooo gern mit haarseifen klarkommen!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
@Eáráne: Eine Antwort habe ich nicht - dafür gehts mir auch so wie dir. Habe eine 4% und eine 2%ige Haarseife zu Hause - aber egal wie ich es versuche, meine Haare sehen nach der Wäsche immer fettig aus. Das beste Ergebnis bekomme ich, wenn ich relativ viel Seife nehme und auch bis in die Längen verteile.

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe heute wieder geseift und auch den ganzen Kopf und die längen schön eingeschäumt. Danach gründlich ausgespült und in den Spitzen noch etwas "Jungle" von Lush verteilt, ausgespült und sauer gerinst.

In den Spitzen habe ich etwas vom Haarspitzenbalsam nach Sirjas Rezept mit Bienenwachs verteilt.

Trocken sind meine Spitzen nicht, aber irgendwie knirschen sie :? Und die Längen sind etwas strähnig und an der Grenze zu leicht fettig.

Glättet Haareseife bei euch auch die Wellen / Locken?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Also bei mir glättet Seife nicht, im Gegenteil bekomme ich dadurch ganz schöne Locken. Meist wasche ich allerdings nur den Ansatz und die Kopfhaut mit Seife, der Rest wird mit Condi getränkt.

Ich experimentiere jetzt seit etwas über einem Monat mit Haarseife und bin noch nicht ganz zufrieden, aber wahrscheinlich braucht es echt eine längere Umstellungszeit.

Die besten Ergebnisse erziele ich bis jetzt wenn ich meinen Kopf relativ gut "einseife". :wink:

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Habe den Fehler gemacht und auf den Link zum Seifenparadies geklickt, und nun sitze ich hier und kämpfe mit meinem Gewissen und der unbändigen Lust, wieder mal etwas Neues ausprobieren zu wollen...

Aber ein bisschen Angst ist eben auch dabei: Habe das Zeug von Aubrey ja ganz und gar nicht abgekonnt (meine Haare waren danach immer noch megafettig und schmierig, wurden gar nicht sauber, sondern eher noch schlimmer) und habs auf mangelnde Tenside geschoben. Kann mir das bei Haarseifen jetzt wieder passieren? Da sind ja auch nur verseifte Öle drin, wie bei Aubrey, und ich will die ja zum Waschen und nicht zum Fetten....

Wär lieb, wenn mir jemand was raten könnte, denn bei Aubrey warens ja zum Glück nur Proben, aber hier würde ich ja gleich ne ganze Seife bezahlen und im Endeffekt dann zu Hause rumliegen haben (und ich habe noch so viele SLS-Produkte, die ich als Handseife aufbrauchen muss...).

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de