Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich fand den Kaffee-Geruch auf dem Kopf total penetrant, obwohl ich sehr gerne Kaffee trinke und den Geruch eigentlich mag, wenn ich die Kaffeedose aufmache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Honigmelone hat geschrieben:
Ich fand den Kaffee-Geruch auf dem Kopf total penetrant, obwohl ich sehr gerne Kaffee trinke und den Geruch eigentlich mag, wenn ich die Kaffeedose aufmache.


Ja, mir ging es genau so!

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Ihr seid solche derben Anfixer!!! :lol: Das MUSS ich sofort ausprobieren! Da alle Zutaten bereits vorhanden sind (Fetthaar, Kaffee) wird das Wundermittel Kaffeebrühe auf der Stelle getestet!

Ich renn eh schon seit 3 Tagen mit gebabypuderten ungewaschenen Haaren durch die Gegend, jetzt sieht der Ansatz wieder wie geölt aus. Falls die Prognose stimmen sollte, ist Kaffee DER Hit für dunkelhaarige Typen, denn nach dem abendlichen Ansatz-Bepudern sehe ich immer aus wie Frau Holle und um 30 Jahre gealtert...Direkt nach dem Bepudern sehen meine Haare nicht grad toll aus - sind grau und stumpf. Erst nach dem Aufstehen würde ich sie als wieder gesellschaftstauglich empfinden, schauen zwar nicht mehr total fettig aus, aber frisch und geschmeidig sind sie definitiv nicht :(

AAlso wäre Kaffee wirklich die beste Alternative, da es farblich keinen so starken Konstrast gibt! Habe vom Frühstück ohnehin noch einen Kaffeerest in der Kanne, der jetzt gleich schönheitsfördernd recycled wird :D (ist gemahlener Kaffe vom Hofer (=Aldi))


Hätte dennoch noch paar kleine Fragen:

-) Können irgendwelche Haarschäden durch die kontinuierliche Kaffee-Sprühkur entstehen? (Da der Kaffee in den Haaren bleibt und nicht ausgewaschen wird und die Wirkung intensiver ist)

-) ätherische Öle dem Sud beimischen damit der penetrante Geruch weggeht?

-) wie wirkt es aufgesprüht auf die Längen?(falls schon getestet)


------> Los geht's!!!! (Testbericht folgt in Kürze)


EDIT: (ca eine Stunde später)


So, nach all der Euphorie werd ich mal in allen Einzelheiten schildern wies gelaufen ist:

1. Versuch:

- Vorbereitung und Zubereitung:


Wie bereits erwähnt laufe ich schon seit 3 Tagen mit nicht gewaschenen Haaren rum und zur Anti-Fett Behandlung gabs über die Tage verstreut einige gute Portionen Babypuder auf den Ansatz der mittlerweile wieder fleißig zum fetten begonnen hat ...so sieht mal die Ausgangslage aus

Als Kaffe habe ich einfach den Ãœberbleibsel aus der Kanne genommen, billige Marke vom Aldi und gemahlen, zubereitet in der Kaffeemaschine. Auf 3 EL Kaffee ca. 0,3l Wasser dazugetan und den nicht getrunkenen Rest in ein Sprühfläschchen umgefüllt.

- Vorgang:

Habe den Inhalt ziemlich großzügig quer über den Ansatz aufgesprüht mit ca. 5 cm Entfernung des Sprühaufsatzes zur Kopfhaut und dabei darauf geachtet, dass so ziemlich jeder cm2 meiner Kopfhaut einen kleinen Sprüher abgekriegt hat. Schließlich war mein Haaransatz nicht triefend nass, jedoch gut befeuchtet und an den ersichtlich fettigen Stellen besprüht und angenässt.
Nun hieß es trocknen und durchkämmen.
Da ich in der Regel selten einen Föhn benutze habe ich meine Haare einfach lufttrocknen lassen, mangels Geduld versucht mittels Headbangen den Prozess ein bisschen zu beschleunigen :lol:
Muss aber sagen dass meine Haare eigentlich immer recht schnell trocken werden, ca halbe Stunde später waren sie schon relativ trocken abgesehen vom Hinterkopf und Nacken.

- Nach dem Trocknen:


Entwirren. Das war der anstrengendste Part, da auch ein paar Tröpfchen in die Längen gekommen sind war das Durchkämmen nicht so doll, musste mich cm-weise von unten nach oben raufarbeiten damit nix reißt, wohingegen der Haaransatz nicht so ne Herausforderung war. Die Wirkung vom Sprüh-Kaffee nach dem Trocknen hat für mich die selbe wie Haarspray: klebt die Haare zusammen, werd ich in Zukunft vielleicht sogar als Haarspray nehmen.

- Ergebnis:


Ich habe auf dem Ansatz definitiv mehr Volumen bekommen, wenigstens kleben die Haare nicht mehr platt an der Schädeldecke und sehen fluffiger aus! Die Längen hingegen sind nach dem Bürsten glatter geworden, lieg wohl wahrscheinlich daran, dass der Kaffee die Haare steif macht und beim Durchbürsten springt das Haar nicht mehr in wellige Formen zurück.
Glanz gabs zusätzlich keinen, da meine Haare eh schwarz sind, ist gar kein Unterschied bemerkbar.

Zur Anti-fett Wirkung kann ich nur sagen dass es bei mir nur teilweise gewirkt hat, sie sehen auf dem ersten Blick nicht fettig aus, beim Durchfahren mit en Fingern bleiben dennoch Strähnen zurück, sehen zwar nicht platt aber auch nicht vollkommen entfettet aus.
Kann aber daran liegen dass 1.der Kaffe nicht zu stark war, 2. ich die Haare nur mäßig und nicht komplett nass gemacht habe...

Das Endergenbis hat mich jetzt nicht sooo vom Sockel gehaut, war aber einigermaßen gut und zufriedenstellend. Fazit: wird auf jeden Fall ins Repertoire aufgenommen und weitergetestet!... muss zumindest rausfinden ob es am zu schwachem Kaffee lag, oder zu wenig raufgesprüht dass die Haare nicht komplett fett-frei waren. Test mit Instantkaffee steht auch noch bevor...
Wenn ich Schulnoten vergeben würde, wärs ne 2- oder 3+ ^^

----------------


2. Versuch:


Da ich es einfach nicht lassen konnte, hab ich gleich hinterher noch einen Versuch gestartet. Ich wollte meine Haare wirklich wasch-frisch und komplett fettfrei kriegen! :D
Muss aber sagen, ist letztendlich komplett in die Hose geganen... ich poste das jetzt rein weil ich denke dass es einige von euch interessieren könnte bzw. dass meine Fehler euch dann nicht unterlaufen ^^°

Naja, da die Euphorie nach dem 1. Versuch nicht nachgelassen hat musste ich es nochmals versuchen und diesmal mit viiiel starkerem Kaffee und reichlich nasser Dosierung - gesagt getan. Nochmals starken Kaffee aufgebrüht und es mit einem kaffeegetunkten Wattepad in die Haare verteilt sodass der Ansatz komplett nass und triefend war. Wohl doch zuviel des Guten.
So gut es ging habe ich versucht meine Längen und Spitzen vom Kaffee zu verschonen, aber es sind trotzdem viele Tropfen durch die Längen und Spitzen geperlt (das war vielleicht ne Sauerei :o ...muss danach gleich wieder das Bad putzen).

Ich hatte zwar mein eigentliches Ziel erreicht: vollkommen fettfreier Ansatz, war schön anzusehen und schön volumig, aber mit einem bösen Nebeneffekt. Die Strähnen wodurch der Kaffee getropft ist waren dann so verpickt dass ich sie nicht einmal mit Müh und Not UND Geduld entwirren konnte. Wie wenn ihr einfach zu viel Haarspray erwischt habt und die Strähnen verklumpen, verkleben und ausserdem noch extrem steif werden.
Hab dann versucht es ein wenig auszubürsten aber damit hab ich meine Spitzen total ruiniert :cry:

Also NIE den Kaffee in die trockenen Längen und Spitzen geben und dann trocknen lassen.... das kriegt man dann nicht mehr raus! >o<

naja, war ne Lektion wert, wenigstens weiß ich jetzt dass es zwar funktioniert aber nicht ganz einwandfrei denn man kann nunmal nicht vermeiden dass einige Tropfen in die Längen geraten :(

Stellt sich nur die Frage wie man am besten die trockenen Längen und Spitzen vor dem Kaffee schützen kann oder weiß vielleicht jemand was?*hilfesuch*


ich werd nach all der Sauerei doch noch die Haare waschen um sie von den Klumpen zu befreien ;)

werd in Zukunft wohl bedachter an die Sache rangehen ...

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Zuletzt geändert von misszinzin am 22.02.2011, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Hab hier gestern schon ganz gespannt mitgelesen und mir sofort gedacht "Ausprobieren, meine Kopfhaut scheint Koffein ja eh zu lieben!".
Blöderweise waren sie aber gestern frisch gewaschen und gerinst, mußte also erst mal warten.

Da ich heute eh noch mal nachploppen mußte (hatte wohl ne unruhige Nacht und dementsprechenden Frizz), hab ich meinem üblichen Öl-Wasser-Ploppmix noch ne Tasse Senseo-Espresso hinzugefügt.

Ergebnis nach dem Ploppen: schöne griffige Locken und fettfreier Stirn-Ansatz (meine Gesichtscreme macht den leider immer etwas fettig -.-"). :)

Kämmen hab ich nun natürlich nicht probiert (sind ja geploppt), aber das Entwirren mit den Fingern klappte problemlos - und der Kaffeegeruch ist schon verflogen, was ja angeblich bei gesundem Haar auch normal sein soll (demnach gehts meinen Haaren wohl besser als ich immer dachte).

Ach ja, ausgebürstet hab ich das Zeug natürlich nicht, aber da meine Haare eh dunkelbraun getönt sind kann ich mir ja die Farbe auch nicht damit versauen - womöglich verlängerts zusätzlich noch meinen Nachtön-Rhythmus, was mir nur recht wäre. :D

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
So, jetzt hab ich mir das Zeug rausgewaschen, länger hätte ich mit der Wäsche eh nicht mehr zögern können... Irgendwie hab ich das Gefühl dass meine Haare nach der Wäsche etwas mehr glänzen?Oder nur Einbildung? O.o Gleiches Shampoo und sonst keine Kuren, Spülung und sonstige Sonderbehandlung...

@Flohquaste: wie hast du deine Haare mit den Fingern entwirren können? Oder hattest du nur ein paar kleine Sprüher drinnen?

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
@ misszinzin:
Also besonders viel hatte ich nicht drin, hab ja nur das frizzige Deckhaar behandeln wollen - folglich hab ichs auch nur da reingesprüht (okay, am Stirnansatz en bißchen mehr, weil der ja fettig war).
Nach dem Ploppen dann wie immer die "verhakelten" Locken vorsichtig getrennt, ich fand es nicht schwieriger als sonst auch. Ist aber womöglich auch Gewohnheitssache, weil meine Haare eh nie so richtig "flutschig" sind - sollten sie auch besser nicht werden, da hält ja dann nix mehr drin. ^^

Den Effekt "mehr Glanz nach dem Waschen" hab ich bei meiner Kaffeerinse übrigens auch, das könnte also wirklich vom Kaffee kommen.

Ach ja, wegen der Kaffespritzer im Bad - ich hab mich einfach in die Duschkabine gestellt zum Ausfsprühen, da konnte ich die dann hinterher problemos mit der Brause wegspülen. ;)

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 16:13 
Ich habe 7Tl Instantkaffee auf eine Tasse Wasser verwendet, übern Kopf gekippt und jetzt ist es fast getrocknet..
Ich meine, den Ansätzen geht es besser (übermorgen wäre regulär Waschtag, aber meine Haare fetten zur Zeit so extrem..), sind aber noch nicht ganz trocken, Endergebnis kommt also noch.
Wie ich die Längen und Spitzen entwirren soll, weiß ich noch nicht..fühlen sich an, wie mit Haarspray betoniert, und total verkuddelt, da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

Ob es Auswirkungen auf mein hennarot hat, werde ich dann sehen.


edit 1: mist, erst jetzt gelesen, dass kaffee in den Längen doch nicht so toll ist.-.- Die waren zwar auch fettig, aber trotzdem. argh.


update: boah, es FUNKTIONIERT!
Ansätze nur zurechtgebürstet, und sie sehen wirklich fast aus wie frisch gewaschen.
Habe jetzt aber seeeehr viel Haarvolumen :D explodierte Bürste ist nix dagegen.
Außerdem wirkt die Farbe etwas bräunlicher und dunkler. Entwirren war mittelschlimm, und jetzt sind die Spitzen weggepackt und mit Sheasahne versorgt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
hm... scheint irgendwie nur bei meinem versuch die totale katastrophe gewesen zu sein mit dem entwirren... obwohl es erst beim 2. Versuch aufgetreten ist. Sollte wie Flohquaste auch mal die Rinse probieren, apropos sollte ich die Rise gleich nach der Wäsche im Haar lassen und nicht mehr ausspülen? Wie verhält es sich dann mit dem verknoten? :S

Jaaa mit dem volumigen Ansatz bin ich total begeistert!Und auch vom Glanz! hat jemand schon längere Erfahrung gemacht ob Kaffee austrocknende Wirkung auf die Haare hat?

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 11:08 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Bisher kannte ich dieses Vorgehen nur mit Babypuder (in trocken) und das ging bei mir gar nicht. Alles klebte und hatte'nen Grauschleier *klick*. Die Belastung durch den Versuch, alles wieder rauszukämmen, empfand ich als deutlich höher als früher zu waschen.

Vielleicht ist Kaffee da einen Versuch wert. Mal sehen, ob ich irgendwo "einen Löffel voll" gemahlenen Kaffee herbekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
misszinzin hat geschrieben:
Sollte wie Flohquaste auch mal die Rinse probieren, apropos sollte ich die Rise gleich nach der Wäsche im Haar lassen und nicht mehr ausspülen? Wie verhält es sich dann mit dem verknoten? :S

Man kann beides machen (siehe Kaffeerinse-Thread). Ich lasse sie drin, allerdings gestaltet sich das Entwirren mit den Fingern bei mir dann auch leicht fummelig - mit der Bürste komm ich aber komischerweise problemlos durch. ^^

Ãœbrigens, heute hatte ich dann doch etwas zuviel in den Ansatz gesprüht und hatte dann den gleichen "Haarspray-Effekt" wie du.
Notiz an mich: Kaffee eignet sich als Haarspay. :D

@Das Sonnenkind: Nicht das Kaffepulver wie Babypuder verwenden, sondern den gekochten (äh, und natürlich abgekühlten) Kaffee auf den Ansatz sprühen - zumindest machen das die meisten hier so. Dazu mußt du nicht extra Kaffeepulver kaufen, das geht eigentlich mit jedem Kaffee. ;)

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich hatte mit Kaffee auch diesen Haar-Spray-Effekt, also extra stark verklebte Haare die weiterhin fettig aussahen :werwoelfin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
heute hatte ich wieder einen Versuch bei leicht fettendem Ansatz und diesmal nur ganz mäßig gesprüht. Nach dem Trocknen und Bürsten - siehe da, ich hatte wieder sauberes frisches Haar! :)
Diesmal vollkommen rückstandslos und gar kein bisschen strähnig und sieht tatsächlich wie frisch gewaschen aus! *schwärm*

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 18:45 
Ich nehme alles zurück ..
glaub, Kaffee in den Haaren ist doch nicht so toll für mich.
Hab im Nachhinein mehr Schuppen festgestellt und hatte einen "Dread-Effekt" teilweise, heute außerdem auch ziemlich Kopfhautjucken.
Darum denke ich, dass es auch nicht viel besser wäre, wenn ich nur die Ansätze behandelt hätte, die Kopfhautprobleme wären vermutlich trotzdem da.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Sky hat geschrieben:
Hab im Nachhinein mehr Schuppen festgestellt und hatte einen "Dread-Effekt" teilweise, heute außerdem auch ziemlich Kopfhautjucken.

Da sieht man mal wieder, daß jedes Haar und jede Kopfhaut individuell ist - bei mir ging das Kopfhautjucken davon nämlich gerade gut weg. ^^

Fazit wäre dann also, daß das jeder für sich ausprobieren muß, aber das ist ja eh bei den meisten Tricks hier im Forum so. :)

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Also bei mir wirkt Kaffee brilliant! Seit dem letzten Fehlversuch und anschließenden Wäsche (3 einhalb Tage) habe ich dem fettenden Ansatz mit Kaffeebrühe sprühend und erfolgreich entgegengewirkt. Meine Haare fetten sehr schnell und stark nach aber bisher sehen sie vollkommen frisch aus. Und seitdem habe ich meine Haare nicht mehr gewaschen und bin sooooo begeistert von der Wirkung! Kein Juckreiz und keine Kratzanfälle mehr!;)
Das einzige Manko -was mich schon ein bissl stört- ist der Geruch. Die Haare sehen optisch zwar frisch aus, riechen mit Sicherheit nicht so.
Ich liebe Kaffe und den Geruch aber DAS was ich in den Haaren habe riecht nach saurem, ranzigen abgestandenem Kaffe...:( nicht sehr schön aber wie entgegenwirken?
Hat ja wenig Sinn ätherische Öle auf den Ansatz zu träufeln weil dann alles wieder fettig wird...

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de