Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: haar wachs? und schonende locken?
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 16:40 
bei mir stehen beim scheitel oben die haare immer so weg dann mach ich da immer ein bisschen haarwachs drauf und gut ists - wollt mal fragen ob das denn schädlich ist? ich mein ist wirklich nicht viel grad mal so eine fingerspitze bedeckt!
und dann noch eine frage...habe dicke haare und ich hätte da gern mal locken drinnen...aber dauerwelle möcht ich irgendwie nicht...das wird da ja hineingeätzt oder so...keine ahnung aber glaub das ist sehr schädlich! gibts da auch andere möglichkeiten? mit lockenwicklern oder so hab ichs schon versucht - da kam aber nichts dabei raus ...und ich hab noch nicht so lange haare (schulterlang) vll könnt ihr mir ja ein paar tips geben :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Gut fürs Haar wird der Wachs nicht sein denke ich.
Ich streich mit etwas Kokosöl über die Haare.
Was die Locken angeht,
wie wäre es mit Flechtwellen?
Oder Papilloten über Nacht eindrehen,
dürfte eigentlich nicht schädlich sein,
die Papillotten haben eine grade Oberfläche anders als zb. Klettwickler.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 18:33 
und ist bei den Papilloten egal in welche richtung ich die eindrehe`?
mit flechten bin ich ja nicht so begeistert, weil meine haare ja noch nicht so lange sind... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich selbst habs noch nie ausprobiert,
denke aber schon das man sie in jede richtung drehen kann.
Gibt dann bestimmt tolle wilde Locken ! :D

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 18:42 
möchte ich gerne mal ausprobieren...denn meine haare sind sowieso nicht so gerade ...naja ich werds mal versuchen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hm, ICH fand Papilloten doof - erstens haben die nicht gehalten (bei mir) und zweitens sind die Haarenden dann immer so verknickt :? ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:04 
mit was hast du dir denn locken gemacht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Gar nicht.
Nach dem Versuch mit Papilloten und Klettwicklern (--> dumme Idee bei sehr langen Haaren!!! Nicht nachmachen!!!) hab ichs aufgegeben und gebe mich mit meinen Schnittlauch-Haaren zufrieden ;) ...
Ich hab dann vom Flechten nur Flechtwellen.

Wenn, dann würde ich es nochmal mit Thermo-Wicklern versuchen.
Solche, die man in heißes Wasser legt und dann eindreht.
Sowas:
Bild

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:10 
Offline

Registriert: 06.07.2007, 18:02
Beiträge: 13
wenn ich meine Naturlocken bisschen aufpeppen will dann nehm ich zusammengedrehte taschentücher^^
funktioniert super - habs auch schon bei meiner schwester ausprobiert (1a schnittlauchlocken) die hatte auch nen schönen wuschelkopf
allerdings hab ich bei ihr auch noch zusätzlich lockenschaum verwendet, da sie sehr schweres haar hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:12 
ja damals wo ichs mit klettwicklern probiert habe, da waren meine ganzen haare verfiltzt :evil: ich war damals so :evil: :evil: :evil: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Was das Haarwachs angeht: wenn das was "Böses" ist, würd' ich das auch einfach mit Naturmitteln ersetzen.
Irgendein Öl (Jojoba, Kokos?) oder Sheabutter oder eben ein Mix (Jojoba + Sheabutter z.B.). Das sollte es genau so tun und ist nebenbei sogar noch gut für die Haare. ;)

Mit Locken hab' ich mich jetzt noch gar nicht beschäftigt, fand das nie so toll und inzwischen hab ich eh dauernd Flecht- oder Duttwellen, weil ich die Haare kaum mehr anders trag :roll: .
Denke aber auch, dass Papilloten (oder ersatzweise Taschentücher) am schonendsten sein sollten. Hatte nicht auch mal jemand ein Lockenexperiment gestartet?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*das von kitty gepostete bild betracht* Was zur hoelle sind miRKowellen? *gacker*


Ich fand das wickeln der haare immer schmerzhaft, irgendwie ziept und zerrts immer... tatues hoeren sich aber noch recht freundlich an... zum fixieren evtl en spruehmix aus wasser, aloe gel und seiden- oder weizenproteinen vorm wickeln auf die straehne!?

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Die Wickler, die CocosKitty gepostet hat, besitze ich in der normalen (s.o.) und der Korkenzieher-Variante. Ich kann sie weiterempfehlen, da ich sie für schonender als andere Wickler (z.B. Klettwickler) halte, die man ins nasse Haar dreht. Man dreht sie ins trockene Haar, wartet ein paar Minuten und voilà, hat man Locken. Ich benutze sie immer dann, wenn ich mal ausgehe und mir nach Lockenschopf zumute ist, von Natur aus hab' ich absolut kerzengerade Haare und mit den Wicklern erziele ich schöne Locken. Allerdings muss ich diese noch mit ein bisschen Haarpray fixieren, denn sie hängen sich nach ein paar Stunden schon ein ganz klein wenig aus (Sagt man das so? :-k... egal, Ihr wisst, was ich meine).

Edit: Wenn die Haare überschulterlang sind, braucht man für den Hinterkopf (zumindest, wenn man wie ich eher grobmotorisch veranlagt ist) ein wenig Hilfe beim Eindrehen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Sterni hat geschrieben:
*das von kitty gepostete bild betracht* Was zur hoelle sind miRKowellen? *gacker*



Mirkowellen :-# .... :oops: .... :rofl:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de