Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles was austrocknet
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Ich wollte mal fragen, was alles Stoffe sind, die man in Spülungen gerne findet, die austrocknend wirken können? Ich bin ja immernoch auf der Suche nach irgendetwas, das meine Haare durchfeuchtet. Silikonfrei sind die Spülungen die ich verwende alle. Die meisten davon enthalten allerdings Alkohol, also dachte ich, dass es daran liegen könnte. Gerade habe ich aber gesehen, dass der AO Honeysuckle keinen Alkohol enthält, der war bei mir aber auch wirkungslos. Was könnte denn noch alles "schuld" sein?

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Proteine vielleicht?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Puh, ich hab manchmal das Gefühl, dass fast alle Spülungen austrocknend sein können. Die meisten enthalten ja auch Tenside. Und was reinigt, trocknet ja eigentlich immer aus, da ja Fett gelöst wird.

Bei Alkohol liegt es ja auf der Hand. Aber bei mir wirkt auch Aloe und Protein (die Blondierleichen freuen sich, die gesunden Partien hassen es) austrocknend.

Kennt ihr eigentlich auch das Gefühl?
Die Haare sind feucht und geölt, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass es nur an der Oberfläche hängt.
Wie wenn man eine Glanzschicht auf dem Gesicht hat aber die Haut spannt trotzdem.
Vielleicht haben wir ja das gleiche Problem.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Jap das kenn ich. Das Problem hab ich an meinen Frizz Stellen.

Das schlimme ist, ungekämmt sind die IMMER trocken egal wieviel öl drin ist. Aber sobald ich gekämmt habe ist alles super. Das führt natürlich dazu das ich IMMER zuviel öl drin habe da ich natürlich mehr reingebe wenn sichs trocken anfühlt

bei Proteinen mach ichs so das ichs ab und zu ins Shampoo mische. Hab ja solche kleinen fläschen da fülle ich Shampoo ab und dann ein paar Tropfen Proteine dazu. Wirklich nur ab und an. Und die Menge ist so nach Lust und Laune. Dann geht es.

Aloe mögen meine auch überhaupt nicht. Die fallen mir schon aus wenn sie die Packung nur sehen, mal übertrieben gesagt

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Midwinter hat geschrieben:
Das Problem hab ich an meinen Frizz Stellen.

Das schlimme ist, ungekämmt sind die IMMER trocken egal wieviel öl drin ist. Aber sobald ich gekämmt habe ist alles super. Das führt natürlich dazu das ich IMMER zuviel öl drin habe da ich natürlich mehr reingebe wenn sichs trocken anfühlt. Aloe mögen meine auch überhaupt nicht. Die fallen mir schon aus wenn sie die Packung nur sehen, mal übertrieben gesagt


Ouch, Haarzwillig? Sag jetzt nicht, dass es bei dir auch eine dicke Strähne am Hinterkopf ist? Bei mir sind das da richtige c-Haare.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Strähne nicht direkt. Eher so eine Partie der Deckhaare. Aber es wird :) Mittlerweile hab ich den Frizz an den Locken :lol: er wird zwar ohne schneiden nicht weggehen aber ich krieg ihn unsichtbar :)

Wie Haarzwilling? Das wär ja cool :)

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Sie fragten nach Friss?


Zitat:
und ein Foto, dass mir mal wieder beweißt, dass ich meine Haare nicht ungekämmt und ohne Föhn trocknen lassen sollte

Horrorwelle
Mit dem Luftrocknenlassen muss ich wohl noch warten, bis die Stufen raus sind.

Naja, du hast zwar mehr Umfang, aber wenn ich mir dein TB so angucke, scheinen unsere Kleinen ähnliche Probleme zu machen und ähnliche Sachen zu mögen/zu hassen.

2aM haut auch hin.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Oh vom Frizz gibts in meinem TB auch ein geiles Foto :D

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Zitronensäure kann auch austrocknend sein, denke ich, und ist in so gut wie allen Spülungen drin.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Eine Friseurin, die m. M. n. sonst recht viel Ahnung hat, hat mal zu mir gesagt, dass Conditioner zwar helfen, dass man die Haare besser durchkämmen kann, dass man bei trockenen Haaren aber darauf verzichten sollte, weil sie alle austrocknend wirken.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 09:45 
Es kommt wahrscheinlich auch aufs Haar an. Was bei dem einen austrocknet, ist evtl. für den anderen der HG.

Bei mir trocknet aus:
Alkohol, Proteine, Jojobaöl, Kokosöl, Eigelb bzw. Lecithine, zuviel Aloe Vera bzw. Aloe Vera pur, Essigrinse (selbst ganz schwach), Bienenwachs


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 10:24 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Mhm..bei mir hat noch nie eine Spülung ausgetrocknet..doch 2 mal waren meine Haare trocken.. aber weil die Spülungen zu leicht waren..
Kann das nicht sein? Das die Spülung überhaupt nicht austrocknet, sondern sie einfach nicht reichhaltig genug ist um deine Haare optimal zu durchfeuchten?

Du könntest auch probieren vor jedem Waschen eine Condi-Öl-Kur a la Mata reinzumachen..wenn du eine angemessene Menge verwendest lässt sich die wunderbar mit Condi auswaschen :)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Malou :) hat geschrieben:
Mhm..bei mir hat noch nie eine Spülung ausgetrocknet..doch 2 mal waren meine Haare trocken.. aber weil die Spülungen zu leicht waren..
Kann das nicht sein? Das die Spülung überhaupt nicht austrocknet, sondern sie einfach nicht reichhaltig genug ist um deine Haare optimal zu durchfeuchten?

Du könntest auch probieren vor jedem Waschen eine Condi-Öl-Kur a la Mata reinzumachen..wenn du eine angemessene Menge verwendest lässt sich die wunderbar mit Condi auswaschen :)


Mit Kuren und allem hab ichs auch schon ausprobiert, das bringt nichts. AO Honeysuckle ist glaub ich fast das reichhaltigste was es gibt, das hat auch nichts gebracht. Die SBC hab ich letzte Woche über Nacht einwirken lassen, danach waren die Haare noch viel schlimmer als sonst...

@Sassisasa, das ist interessant. Ich dachte immer ein Condi ist pflegend und deshalb sollte man ihn verwenden, hatte aber selbst schon den Eindruck, dass (unter der Dusche schon) meine Haare nach dem Shampoo saftiger waren als nach dem Condi... vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren dann. Ich habe nur Angst, dass sie dann splissen, wenn die Schuppenschicht nicht anliegt, weil Rinse und Wildsau mögen meine ja auch nicht? :?:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Wasch doch einfach mal ohne Spülung.

Ich wasch ab und an nur mit Shampoo und macht danach ne eiskalte Rinse nur mit Wasser. Wenn du trotzdem durchkommst, brauchts nicht unbedingt Conditioner.

Und falls du Angst vor Spliss und Co hast, es gibt ja auch noch Öl.


P.S.

Sirja, z.B. benutzte auch nie Spülungen und hat trotzdem tolle Haare. Es scheint also kein Muss für langes Haar zu sein.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 18:02 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@LadyArctica: Doch, es gibt schon noch reichhaltigere Spülungen, aber diese sind meistens für afroamerikanisches Kraushaar gedacht...
Du könntest z.B. den AO-Condi White Camellia (der reichhaltigste der Marke) probieren oder hier vorbeischauen...
Wenn die auch nix bringen weiß ich auch nicht weiter!

Benutzt du deine Spülungen als WC-Spülungen oder als CWC-Spülungen?
CWC ist natürlich besser für trockenes Haar, vlt. solltest du das mal ausprobieren!
Oder natürlich CO, aber ich weiß nicht, wie du ganz ohne Shampoo zurecht kommst :wink: !

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de