Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr trockene Spitzen
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 16:00
Beiträge: 5
Hallo.

Ich habe leider sehr, sehr trockene Spitzen. HAt da jemand ein gutes Rezept wo nach Möglichkeit Sachen verwendet werden, die man eigentlich zu Hause hat? Wollte mir nämlich eben jetzt die Haare waschen.

Wäre euch sehr dankbar :)

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hast du Olivenöl da? Einfach ein paar Tropfen einmassieren.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 16:00
Beiträge: 5
Ja, das habe ich da und das mache ich auch des öfteren...zwar sind meine Spitzen dann schon nicht mehr so strohig, aber trotzdem nicht richtig geschmeidig.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:41 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
yamale hat geschrieben:
Hast du Olivenöl da? Einfach ein paar Tropfen einmassieren.


Hier im Forum habe ich öfters von Olivenöl als Haarkur gelesen. Daher hab ich es seit gestern Abend im Haar und wasche es morgen früh aus. Sozusagen als "Langzeit-Experiment". Auf den Effekt bin ich gespannt.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich kam damit immer sehr gut zurecht. Mach das immer mal wieder :) Für die Sptizen kann ich aber wirklich nur Öl empfehlen...Olivenöl, Klettenwurzelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Mhm......also gegen spliss und trockene Spitzen verwede ich immer eine Essig spülung (Himbeeressig ist sehr gut zu verwenden) 1/4 Essig auf 1 liter warmes wasser und einfach als spüling benutzen. :D

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Aber bitte das Olivenöl nur in die nassen Haaren tun, ja? Sonst trocknet das mehr aus als dann es feuchtigkeit spendet. ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 09:23 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Zwischenwäschen einlegen (COW),
sobald das erste Mal Öl drauf ist, wird es schwer noch Feuchtigkeit reinzubekommen.
Ja, ich weiß, die Haarwaschverzögerung ist heilig,
aber meinem Stroh kommt es gar nicht gut.
Meiner Erfahrung nach brauchen trockene Haare das,
einfach nur nass machen hat auch nicht geholfen,
damit war das Feuchtigkeit-auschließende Öl ja immer noch drunter.
Ich kämpfe damit seit Monaten und wenn ich nicht zu faul bin zweimal die Woche zu COen, sind meine Spitzen deutlich geschmeidiger!

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Mhm...das hrt sich ja an als ob ÖL doch nicht so gut für die haare wäre.....
Soll mans dann verwenden oder eher nicht? Wenn aj, auf was muss man eurer menug nach dan achten? :shock:

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:15 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Man soll's nur nicht so übertreiben wie ich
und mehr Geduld beim Finden des optimalsten Öls für einen selbst aufbringen :oops: :wink: .
Du musst herausfinden, welches Öl pflegend genug,
aber nicht zu 'fett' für Deine eigenen Haare ist,
und dann noch, wieviel sie brauchen/vertragen.
Permanent draufschmieren ist meist zuviel :mrgreen:,
aber pflegen und schützen tut's schon,
wenn man es richtig macht.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Also ich komm auch gut klar, wenn ich in einen Zerstäuber viel Wasser und ein paar Tropfen Jojobaöl und Seidenprotein gebe.
Das sprüh ich vor dem Schlafengehen in die Längen und besonders die Spitzen, am nächsten morgen fühlen sie sich besser an.
Probier einfach ein paar Sachen aus, dann findest du auch die richtigen für dich :)

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 21:55 
also olivenöl wirkt bei mir immer total fettig in den spitzen mmhh ich habe so ein kokosöl von logona das ist supi! kostet 5 € im reformhaus und hält auch total lang und duftet sehr gut ja :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 08:16 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Also mein Favorit ist Kokos. Aber nur ins feuchte Haar.
Zur "Not" kann man auch Palmin nehmen, das ist reines Kokosfett... (aber nur diese Palmin-Riegel, nicht Palmin-soft!)

Ansonsten Sheabutter. Ich mag feste Fette lieber, da ich die einfacher zum Verteilen finde...

Aber bei wirklich zu trockenen Spitzen, würde ich auch eher zur CO-Wäsche raten, bzw. Spülung in die Spitzen, bevor du den Kopf mit Shampoo einschäumst. Ist das nicht CWC *grübel* Somit schützt du deine Spitzen auch nochmals beim Waschen...

LG Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Hallo Miri!
Wie meinst du das denn mit den Zwischenwäschen? Nur mit Spülung waschen? Und das machst du zweimal pro Woche?
Bin schon gespannt,
Artanis

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 15:01 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Nee, ab und zu brauche ich schon Shampoo,
um das grintige Gefühl auf der Kopfhaut loszuwerden.
Dann ist's einmal waschen, einmal nur Spülung,
zweimal Spülung,
dann schreien sie wieder nach Shampoo.
(Allerdings bekomme ich das in letzter Zeit nicht so hin mit dem zweimal,
ist also nur ein Plan :roll: )

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de