Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krauses Haar?
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 13:43 
Offline

Registriert: 08.09.2007, 13:28
Beiträge: 11
Hallo Ihr :)!

Mein Name ist Simon, ich bin neu hier im Forum und ich habe ein Problemchen mit meinen (langen) Haaren!
Eigentlich hatte ich immer sehr schöne, glatte Haare, doch mit meiner Isotretinoin-Therapie (http://www.kampf-den-pickeln.de) ist mein Hauthaushalt etwas durcheinander gekommen (Talgproduktion, damit auch komisches, ungeregeltes Nachfetten und Schuppen der Haare). Dazu kam dann einfach bedingt durch das Medikament Trockenheit und Spliss, was ich aber wieder im Griff habe.

Im Zuge der Regelung dieser Probleme, bin ich auf Alverde umgestiegen (vorher die "konventionellen" Pantene Produkte, vor Allem das Antischuppen-Shampoo), habe da jetzt schon alle Produkte durch und war erst auch zufrieden.

Allerdings gibts da einen unerwünschten Nebeneffekt:

Meine Haare werden etwas kraus, früher sind sie immer schön angelegen, haben sehr geglänzt, nun stehen sie (gerade im Ansatz, aber auch hinten) ab... Wie krieg ich das in den Griff? Styling-Produkte möchte ich nicht anwenden! Etwas strähniger wirken sie übrigens auch noch...


Liebe Grüße,

Euer Simon

EDIT: Ich habe gemerkt,dass ich wieder Spliss habe... Also scheint Alverde meine Haare wohl insgesamt auszutrocknen...

_________________
http://www.kampf-den-pickeln.de

http://www.mindpot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich hab auch mal Isotretinoin bekommen. Davon sind mir allerdings die Haare ausgefallen (sind wieder nachgewachsen). Das fand ich nicht sooo dramatisch, da ich damals nicht auf Haarezüchten aus war und froh war, dass die Pickel weg sind. Kraus sind meine nicht geworden. Isotretinoin lässt die Fettproduktion ja fast auf null runterfahren. Vielleicht haben deine Haare nicht genug Fett? Hast du schonmal nach dem Waschen etwas Öl (wenige Tropfen reichen meist schon) ins feuchte, fast trockene Haar verteilt? Ist es dadurch besser geworden? Ich persönlich könnte (!) Kokosöl empfehlen, z. B. das Palmin im Block, nicht das im Plastiktopf. Es schmilzt in der Hand. Einfach in den Handflächen verreiben und das in die Haare streichen. Wenn du zuviel erwischt hast: die Haare saugen den Rest meist später noch auf.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 19:00 
Offline

Registriert: 08.09.2007, 13:28
Beiträge: 11
So das Drama ist es ja auch sicher nicht :)! Da war die Akne schlimmer ;)!

Das ist nur ne kleine Folgeerscheinung, und mit sowas lässt sich leichter auskommen, da es einfacher zu beheben ist!
Auf jeden Fall bin ich jetzt mal auf das "Aldi Shampoo" umgestiegen, da sind auch keine superschlimmen Inhaltsstoffe drin.

Das mit dem Öl habe ich noch nicht probiert! Wo bekomme ich Palmin her :) ?

Liebe Grüße,

Simom

_________________
http://www.kampf-den-pickeln.de

http://www.mindpot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Hey, ich seh ja grad, dass du ganz neu hier bist. :oops: Herzlich willkommen! Magst du dich noch im Vorstellungsthreadvorstellen?

Ich war mal so frei und hab in dein Blog geschaut. Du hast ja schon diverse Öle da, vielleicht taugen die auch etwas? Sesamöl und Weizenkeimöl hören sich jedenfalls nett an. Falls du dich für weitere Öle und deren Eigenschaften interessierst, ist hier: hobby-kosmetik.de noch eine interessante Seite. Manchmal reagieren Haare auf manche Öle allerdings auch etwas zickig. Bei mir war das vor kurzem so, dass ich zuviel vom Weleda Haaröl erwischt habe. Meine Haare sind davon hart und spröde geworden, obwohl ich das Öl sonst so liebe! War eine ganz neue Erfahrung und ich benutze schon... *kopfkratz* muss ich raten: 20 Monate? Öle zur Haarpflege. Nach dem Auswaschen ging das aber wieder. Da hilft also nur ausprobieren. Falls du Palmin ausprobieren willst, du bekommst es bei den Bratfetten/Margarinen in Supermärkten (aber nicht in Aldi, Lidl und ähnlichen, die fast nur ihre eigenen Marken führen). Ich hab auch schon im Edeka ein einfaches Kokosfett im Quadratblock gekauft, das ist auch genauso gut. Findet man aber seltener, Palmin ist eigentlich eine gängige Marke.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:55 
Offline

Registriert: 08.09.2007, 13:28
Beiträge: 11
So, habe mir nun nach der Wäsche etwas Palmin in die Haare getan... habe ein kleines Bröckelchen in den Händen verrieben und vom Ansatz nach unten gestrichen. Ein Bisschen mehr habe ich dann auf die gleiche Weise in den Haarspitzen verteilt. Nur weis ich nun leider nicht, ob es zu viel oder zu wenig war ;)!

Man wird sehen :)!

_________________
http://www.kampf-den-pickeln.de

http://www.mindpot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ein kleines Bröckelchen? :shock: Das war glaub' ich viel zu viel!
Es reicht, wenn du leicht mit den fingern über den Block reibst und das benutzt was an den fingern bleibt.^^

Das "krause" kann auch einfach neuzuwachs sein! Dadurch dass du umgestiegen bist, d.h. keine Agressiven silibomben mehr, wird sich deine Kopfhaut etwas erholt haben und neue Haare werden gewachsen sein und weil sie noch kürzer sind stehen sie ab.

Liebe Grüße ^-^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:26 
Offline

Registriert: 08.09.2007, 13:28
Beiträge: 11
Hmmm... fühlt sich aber im momentanen Zustand (noch etwas feucht) nicht wirklich fettig an... werde sehen!

Außerdem war das Bröckelchen sehr klein, und wenn man mit der flachen Hand über den ganzen Block reibt, bleibt ja auch schon was hängen (vielleicht sogar die Menge dieses kleinen Bröckelchens) ;)

Ach ja: Da waren zwar auch kurze, abstehende krause Haare am Ansatz, jedoch sind die Haare durchgängig trocken, kraus, könnte ja in der Tat die Umstellung sein! Aber nach den Umstige auf das Kür Shampoo scheint es mir schon etwas besser sein! Auch das werde ich sehen und berichten ;)!

_________________
http://www.kampf-den-pickeln.de

http://www.mindpot.de


Zuletzt geändert von Simon am 10.09.2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Naja, ich sprach eher über deine Fingerspitzen, nicht die Handfläche O_O

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:32 
Offline

Registriert: 08.09.2007, 13:28
Beiträge: 11
Stimmt, nun, beim genaueren Nachlesen, sehe ich das auch... nichts für ungut :)!

Ach ja: Habe meinen anderen Beitrag nochmal editiert!

_________________
http://www.kampf-den-pickeln.de

http://www.mindpot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Leg dir mal den Heiligen Gral zu 8)
Sante Brilliant Care Spülung. da is dann nix mehr kraus. sie ist toll. :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:36 
Offline

Registriert: 08.09.2007, 13:28
Beiträge: 11
Wo bekomm ich die denn her (hoffentlich nicht so rar wie der echte Gral...)?

_________________
http://www.kampf-den-pickeln.de

http://www.mindpot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
DM ^^ bei den andren Sante Sachen, fpr 3.95€ ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:55 
Offline

Registriert: 08.09.2007, 13:28
Beiträge: 11
Oh, sehr gut :)!

Vielen Dank :)!

_________________
http://www.kampf-den-pickeln.de

http://www.mindpot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bei uns kostet die mittlerweile 4,95.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mi-chan hat geschrieben:
Leg dir mal den Heiligen Gral zu 8)
Sante Brilliant Care Spülung. da is dann nix mehr kraus. sie ist toll. :D


Ohja. Und ich habe das selbe Problem wie du gehabt, Simon.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de