Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ok, das stimmt. Bei richtig dicken voluminösen Haaren sehen Stufen schon klasse aus.
An meiner Schule sind 2 Mädels mit tollen dicken Haaren und die haben jeweils eine Stufe drin so dass das ganze viel schöner fällt. da gefällt mir das sehr gut

An mir selbst würden Stufen bescheiden aussehen *aus erfahrung sprech*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Bei mir ist der Grund, dass ich keine Stufen haben will und sie auch allgemein nicht toll finde, der, dass die Haare an den Spitzen ohnehin schon relativ dünn werden und ich das durch Stufen nur noch verstärken würde. Ideal finde ich, wenn wirklich alle Haare die gleiche Länge haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich hatte mal so leichte stufen, die dann schnell wieder angeglichen wurden. :lol: ein trauerspiel, weil die kürzeren enden sich nicht abgehoben haben, also nach unten einfach alles nur dünner aussah und glatt runter hing... nein danke! :lol:

einzelne kürzere strähnen ums gesicht rum fand ich längere zeit total schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 13:29 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
gillian_scott hat geschrieben:

ach und seit wann ist bis zum BH verschluss denn kurz? halblang fängt bei mir ab gut kinnlänge an und ohne stufen bishin zu schulterlänge, alles was darüber geht ist lang und alles was unter bsl ist sehr lang.

LG


Was jemand persönlich als kurz oder lang ansieht, kann derjenige ja selbst entscheiden und da redet hier mit Sicherheit keinem was ein...

Aber: Das hier ist ein Langhaarforum und die meisten streben lange Haare an, die bei den meisten so bei Mitte Rücken und länger liegen. Deswegen halten im Großen und Ganzen hier alle schulterlange Haare für kurz. Für mich persönlich fangen lange Haare auch erst am ca BSL an. Da wo man seine Haare hinten zu einem Zopf machen kann ohne, daß einem die vorderen Strähnen im Gesicht hängen (abgesehen von dem Pony selbstverständlich).

Aus dem gleichen Grund sehen hier auch die meisten Stufen als problematisch. Das hat nix damit zu tun, daß man andere überreden will oder ähnliches, sondern einfach nur praktische Gründe. Es geht auch meist nicht um vordere Stufen, wodurch die Vorderparty etwas kürzer ist (bei mir zum Beispiel), sodnern um diesen Volumenschnitt, wo weiträumig Haare gekürzt werden. Abgesehen davon werden die Haare nur unwesentlich länger, wenn man seine Haare auf diese Weise zusätzlich noch ausdünnt. Die Haare dünnen sich nach unten hin nämlich automatisch aus.

Deswegen darf hier jeder, auch Du Gillian_Scott, seine Haare so tragen wie er will. Du kannst Dir soviel Stufen reinmachen wie Du willst und lange Haare auch so interpretieren wie Du möchtest.
Nur, Du bist eben in einer Gemeinschaft hier, wo ein anderes Maß besteht. Deswegen darfst Du Dich nicht wundern, wenn hier viele eine andere Meinung zu bestimmten Themen haben.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich weiß schon, um welche art stufen es geht, das was du da beschreibst (haare vorne kürzer als hinten) sind für mich (und für die meisten frisöre, weshalb sich viele über den ausgang eines frisörbesuchs wundern, wenn sie sagen: ich möchte leichte stufen haben) keine stufen, sondern "vorn angeschrägt".

ich mein nur, wenn ich irgendjemandem aus meinem bekanntenkreis sagen würde "oh du hast ja kurze haare", weil er vom frisör zurück kommt und nur noch achsellänge oder BSL hat, bekäme ich den vogel gezeigt. ich möchte aus diesem grund schon gern meine normale ansicht behalten, auch wenn hier die maßstäbe vielleicht anders gesetzt sind, andere halten mich schon für seltsam genug ^^.

ich konnte übrigens meine haare hinten bei schulterlänge immer komplett zusammenbinden (halt außer den pony), wieso das nicht gehn soll, weiß ich nicht, ich fand das nur nie besonders hübsch und trage deshalb (wenn möglich) immer eher einen hohen bis sehr hohen pferdeschwanz, wobei mich ein zopfgummi im nacken eh stört, keine ahnung warum. und aus diesen gründen sind für mich stufen auch eher ideal als qual, weil ein hoher pferdeschwanz, hochstecken etc. geht auch damit prima. und flechtfrisuren fand ich an mir leider auch nie so toll, eher immer an anderen und da brauch ich mir darum auch keine sorgen machen (ich mein weil die zöpfe dann unordentlich aussehen). ich mag es auch gern, wenn mein gesicht von ein paar kürzeren strähnen umspielt wird, also stört es mich auch nicht, wenn nicht alle haare ins zopfgummi passen. das einzige was da wirklich blöd ist: man kann nicht wirklich festlegen wie "dick" die haare jetzt tatsächlich sind. aber ich bin sowieso schon erstaunt gewesen, dass nichtmal die hälfte meiner haare fast 5cm ergeben und da ist mir mein "ii" sowieso sicher, mehr bekomm ich denk ich eh nicht zusammen (ich mein mehr als "ii", nicht als 5cm) :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
gillian_scott hat geschrieben:
dass nichtmal die hälfte meiner haare fast 5cm ergeben und da ist mir mein "ii" sowieso sicher, mehr bekomm ich denk ich eh nicht zusammen (ich mein mehr als "ii", nicht als 5cm) :wink:

Hälfte der Haare fast ii => Gesamte Haare ii ;)
bei doppeltem Querschnittsflächeninhalt vervielfacht sich der Umfang mit Wurzel aus 2 ;)
*klugscheißoff*

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 14:55 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich finde das kommt total auf die haare an und auf den persönlichen geschmack.ich mag meine haare auch nicht,wenn sie einfach gleichlang sind,ich mag so unsichtbare stufen,die volumen geben und wenn sie vorne halt angeschrägt fallen.wenn meine haare gleichlang sind sehen sie total bescheuert aus,einfach nur platt und bäh,ich mag das gar nicht.zur zeit habe ich ja diese u-form,auch wenn ich am schneiden noch etwas üben muss.in lettland hat mir mal eine friseurin die haare supergut durchgestuft,sie fielen einfach total füllig und schön,ohne dass es abgehackt aussah,ich brauchte übehaupt nichts zu stylen,ich stand morgens auf und meine haare sahen perfekt aus,aber ich weiß nicht ob das je ein anderer friseur so hinkriegen würde.
man kann das nicht über einen kamm scheren,manchen gefällts und manchen nicht,manche kommen damit klar und manche nicht.außerdem gibt es auch verschiedene möglichkeiten zwischen "alles gleichlang" und "stufen,die abgefressen aussehen"...es gibt ja auch noch andere farben außer schwarz und weiß!genausowenig ist meiner meinung nach alles was kürzer als taillenlang ist "kurz" kurze haare sind für mich von richtigem kurzhaarschnitt bis schulterlang,bis bsl würde ich sagen halblang und ab bsl lang...und lang wird irgendwann zu sehr lang,das ist vielleicht taillen-oder polänge....und seeeeeeeeeeeeeeeeehr lang ist bis zum boden...oder bis zum knie...irgendwie so! es sieht nun mal nicht jeder mit allem gleich gut aus,jeder so wie er es mag...wenn meine haare gleichlang wären,sähen sie trotzdem nicht mal ansatzweise so schön und voluminös aus wie meriels haare,nicht mal wenn ich mich auf den kopf stellen würde,ich muss mich eben damit abfinden,was da auf meinem kopf ist und das beste draus machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@ fredda

heißt das jetzt, dass ich meine 4,5cm mit der wurzel aus 2 malnehmen muss? ach ja und es ist ja nicht ganz die hälfte der haare, es fehlt noch der komplette pony und einiges von der seite ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
@ gilian
ja. Mal für Nichtmathematiker ;) :
Umfang ist etwas eindimensionales, eine Strecke. Wenn du den Haarquerschnitt betrachtest, hast du eine Fläche (zweidimensional).
Wenn du bei einem Quadrat die Fläche verdoppeln willst, musst du die Länge mit Wurzel aus 2 multiplizieren. Bei einem Pferdeschwanz (Kreis) ist das genauso :)
Wenn du die Umfänge des Ponys und der Seiten hast, kannst du dir auch den Gesamtumfang ausrechnen.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
cool, dann probier ich das jetzt mal ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:55 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Zitat:
Ja, das ist ein Langhaarforum, aber dass du Haare unter Taillenlänge als kurz bezeichnest, finde ich schon echt krass.


Mecki = sehr kurz
bis Schulterlänge = kurz
bis Mitte Rücken = halblang

Zu den Stufen:
ab einer bestimmten Haarlänge funktionieren sie einfach nicht mehr! Bis zum Ende meiner persönlichen Halblänge können sie bei offenem Haar gut aussehen, aber viele Hochsteckfrisuren und so ziemlich jeder geflochtene Zopf sieht damit einfach nicht schön aus.
Da ragen dann in regelmäßigen Abständen Büschel heraus und der Zopf wird an genau den Punkten abrupt viel dünner.

Ich persönlich ziehe es doch vor, die Wahl zu haben, ob meine Frisur wild oder akkurat ist... und das geht mit Stufen nur in sehr eingeschränktem Rahmen.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
okay, wenn ihr das im prinzip fast alle so seht, dass bis mitte rücken halblang ist (oder sowas in dem dreh halt), dann will ich halt nur halblange haare ^^. mir wär alles andere an mir persönlich (außer vllt noch taillenlänge) viel zu lang, ich will meine haare ja auch noch offen tragen können, ohne ständig angst drum zu haben und ich glaube einfach, dass das für mich mit längerem haar nicht mehr funktioniert.

wie ihr das seht, weiß ich ja nicht, aber ich will nicht, dass meine haare herr über mich werden, ich glaub deshalb hatte ich sie auch so eine lange zeit immer kurz (und ich mein damit WIRKLICH kurz, nicht schulterlang). und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sie mich einschränken, dass ich sie dann auch wieder abschneiden werde (nicht kurz, aber vielleicht auf achsellänge).

stufen sind für mich persönlich ein ausdruck meiner... naja kindlichen wildheit sozusagen (hört sich saublöd an, aber vielleicht versteht's ja einer) und sie geben mir auch gleichzeitig irgendwie die kontrolle darüber, dass mein haar das macht, was ICH will und nicht umgekehrt, weil wenn die alle eine länge haben... dann machen die bloß das, was sie wollen und ich kann außer flechten (was ich ja an mir nicht schön finde) nichts mehr machen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wer sagt denn dass man gleichlange Haare nur flechten kann? O_o es gibt total viele Frisuren.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Meriel hat geschrieben:
muss ich mehr sagen?
(ich und meine Cousine vor ca 3 Jahren)


wie geil ist das denn was für ein cooles bild!! ;)

ohne jetzt deiner cousine nahetreten zu wollen aber die sieht halt einfach aus wie jede andere auf diesem planeten... weil man immer nur zu hören bekommt, dass stufen jetzt DER trend sind und man die haben muss.. darauf bin ich auch nur EIN mal reingefallen... die ersten drei wochen wars irgendwie nett, dann hat's mich zu tode genervt.. jetzt sind sie zum glück halbwegs raus und ich kann wieder zopf tragen, puh!!!

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 14:10 
Hallo ihr Lieben,

Ich hab die Stufen noch drin... und lange Zeit fand ich sie auch ganz gut, aber jetzt moechte ich sie nicht mehr haben. Warum? Schon merhfach genannt: Zopf sieht doof aus mit rausstehenden Enden. Ausserdem sehen meine Haare schon irgendwie eher ausgeduennt als voluminoes aus.

Ich denke, Stufen sind solange prima, solange sie ihren Sinn erfuellen :) (Mehr Volumen, besser fallendes Haar)
Wenn das nicht (mehr) gegeben ist, seh ich keinen Grund darin, welche zu haben.

Deswegen muessen meine Stufen jetzt weg :) Naja, abschneiden werde ich die Haare deswegen nicht gleich (waer ja schade drum), aber ich werds so langsam aber sicher mit dem Spitzenschneiden angleichen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de