Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 121  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich wasche meine Haare zZt alle vier Tage, wenn ich faul bin, werden es auch mal fuenf Tage. Laenger zoegere ich es selten raus, da sich sowas auch auf mein Wohlbefinden auswirkt und ausserdem mag ich frisch gewaschene, nasse Haare unglaublich gern =).

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich liebe es auch meine Haare zu waschen. Vllt bleibe ich auch einfach bei 2x die Woche. Dann habe ich zumindest eine Chance die ganzen Shampoos und Spülungen wegzukriegen, die ich mir so gerne kaufe *lach*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ein gutes Argument fuer haeufigeres Haarewaschen :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
yamale hat geschrieben:
Dann habe ich zumindest eine Chance die ganzen Shampoos und Spülungen wegzukriegen, ..

Hihi... Dito *gg. :roll:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 16:44 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Ich bin momentan zwischen 3 und 4 Tagen,....
Meine Freundin meinte jedoch, das der Ansatz "riechen" würde,...
auch wenn sie noch gut aussehen =(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
nemesis hat geschrieben:
Ein gutes Argument fuer haeufigeres Haarewaschen :)


Ohja.

Ich pendle derzeit zwischen 2-4 Tagen. Je nach Zeit, Befinden und Lust.
Auf Teufel komm raus-zögern (ha!) ist nicht mein Ding.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Normalerweise wasche ich einmal in der Woche(das war schon immer so...seit Kleinkind an ;-))

Jetzt, in den letzten paar Monaten, wasche ich immer dann wenn ich Lust habe, oder wenn meine Haare "komisch" sind oder...
:lol:

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Vor gut zwei Jahren fast jeden Tag.
Heute wasche ich meine Haare alle 8-10 Tage. Meine Kopfhaut fettet sehr langsam, von daher. Ab dem 10. Tag, sieht man das Fett deutlich und es muss gewaschen werden. Von mir aus könnte ich die Haare einmal im Monat waschen, vielleicht schaff ich das ja mal auch. :wink:

Mein Ziel ist es, auf den 14 Tage Takt zu kommen, ich bin so Haarwaschfaul... :roll:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 17:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Da meine Haare sehr glatt und eher fein bis normal sind, werden sie auch schneller fettig. Zumindest im Vergleich zu Lockenschöpfen. Vor 5 Monaten habe ich noch jeden Tag gewaschen, im Moment so nach 4-5 Tagen. Unglaublich, wenn ich mir vorstelle jeden Tag..pff hätt ich gar keine Lust mehr drauf, Bequemlichkeit siegt!
"Damals" so oft gewaschen, weils durch grobe Prozeduren wie nass kämmen und heiß föhnen schneller ging.
Mit meinem Rhythmus bin ich ganz zufrieden, fühle mich damit wohl und vielleicht ergibt sich das Herauszögern von selbst mit der Zeit und der Länge!

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Immer so alle 5 Tage, ab und zu 6-7 Tage. Länger nicht, das schaff ich nicht (ich liebe auch Haarewaschen.. :)) und für öfter waschen bin ich zu faul.

Ich hab nur immer das Problem, dass ich fürs Wochenende waschen will, damit sie gut aussehen, aber dann öfter zB. auf nem Konzert bin. Somit habe ich danach verräucherte und verschwitzte Haare... dann könnt ich nach dem Wochenende grad schon wieder waschen :D

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Lorelei, ich fnine deine Beitrag toll. Mir geht es ähnlich... Ich finde es befreiend nur noch so selten waschen zu müssen.

Ich wasche alle 3 bis alle 3,5 Wochen. Meine Haare riechen dann schon auch sehr nach Haar (also etwas talgig, wenn ich beim Bürsten meine Nase rein halte), das stört mich aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand, der nicht seine Nase in mein Haar hält, es riecht.
Für mich geht das mit dem selten Waschen so gut, weil ich mir die Haare nicht gern wasche (nasse Haare mag ich nicht und grade jetzt so hochschwanger ist Haarewaschen sehr beschwerlich) und weil ich dadurch meine Kopfhaut- und Fetthaarprobleme gut in den Griff bekommen habe. Allerdings mag mir gut einleuchten, dass so seltenes Waschen nicht für jede/n was ist. Ich kann mir für mich aber gut vorstellen, mal auf alle 4 Wochen zu kommen. Ein Mal im Monat Haare waschen reicht mir völlig aus...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 19:02 
Einen festen Waschrythmus habe ich nicht und will ich auch gar nicht haben. Es wird gewaschen, wenn es nötig ist. Und basta. Das ist meistens alle drei, manchmal aber auch schon alle zwei Tage der Fall. Ich hab außerdem total feine Haare an den Schläfen und Seiten und wenn die fettig sind sieht man bei mir sofort auf die Kopfhaut. Das finde ich dann ganz furchtbar irgendwie...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 19:17 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich wasche alle 2-3 tage,also 3 mal in der woche.ich würde es gerne auf einen festen 2 mal die woche-rhytmus schaffen,aber im moment fetten sie mir dafür noch zu doll.wenn sie so fettig am kopf angepappt sind sieht das bei mir einfach schrecklich aus,ich mags bei meiner gesichtsform,wenn die haare so locker und fluffig ins gesicht fallen.außerdem fühle ich mich mit fettigen haaren total unwohl,zumindest wenn wirklich das deckhaar schon sichtbar fettig ist und angeklatscht aussieht.außerdem sieht man bei mir immer die kopfhaut durch,wenn die haare fettig sind,weil sie dann eben so strähnig fallen,das sieht dann ganz komisch aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich wasch so alle 3-5 Tage.Länger schaff ichs aber auch irgendwie nicht mehr.
Früher hab ich oft nur 1 mal die Woche gewaschen,aber jetzt fetten meine Haare immer schneller nach und ich häng auch oft mit den Fingern drin und fummel mir an den Haaren rum :lol:
Naja vielleicht schaff ichs ja jetzt im Winter mit dem rauszögern,mal sehn...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Merin hat geschrieben:
Ich wasche alle 3 bis alle 3,5 Wochen. Meine Haare riechen dann schon auch sehr nach Haar (also etwas talgig, wenn ich beim Bürsten meine Nase rein halte), das stört mich aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand, der nicht seine Nase in mein Haar hält, es riecht.



Also ich find den Geruch gar nicht schlimm :D der hat für mich sowas von... Haar eben XD
So dass man sich der Haare iwi bewusst wird o_o weiß au nit genau...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 121  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de