Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, das Gefühl ist schon toll, aber sie sind wahrscheinlich etwas strähnig wenn du zuviel genommen hast?
Mach dir nix draus, als ich das erste mal Öl benutzt hab, hatte ich natürlich auch viel zu viel genommen :lol: (und auch ne Zeit danach noch, bis ich die richtige dosierung gefunden hatte).

Vielleicht möchtest du auch ein leichteres Öl benutzen als Olivenöl, welches ja recht schwer ist.
z.B. Kokosöl ist ganz toll. Sehr leicht, macht die Haare nicht so strähnig und schwer wie Olivenöl, zaubert aber nen tollen glanz!
(Da kannst du z.B. Palmin nehmen, das ist reines Kokosöl)

LG =)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zur Feuchtigkeits-Zuführung lohnt es sich auch, mit Einsprühen zu experimentieren: ich mische destilliertes Wasser, Rosenwasser, Aloe, ein Tröpfchen Jojobaöl in einer alten Sprühflasche und sprühe mir die Haare damit ein, bevor ich sie hochstecke.

Ebenfalls bei mir, meinen Töchtern und zwei Freundinnen DER Hit: ein Spitzenbalsam, nach dem Waschen ins noch nasse Haar getan, also die Spitzen oder hoch bis zu den Ohren. Ich mach meinen aus 1 Teil Condi, 1 Teil reiner Sheabutter und einem halben Teil Jojobaöl - Sirja macht einen Spitzenbalsam mit Bienenwachs - da würde ich mal bei den Rezepten nachgucken. Manche mögen auch Aloe-Vera-Gel im Spitzenbalsam. Das ist Geschmackssache.

Ich rühre es jedesmal ein bißchen anders zusammen. Wenn es für Deine Haare nichts taugt, macht das nichts. Auch die Füßchen freuen sich nach der Dusche über diese Creme, da kommt nichts um.

Und immer schön aufschreiben! Mein Tagebuch hier im Langhaarnetzwerk hat mir echt geholfen. Sonst vergesse ich schon eine Woche später, was mir wie geholfen hat.

Es macht Spaß, für die Haare eine Routine zu schnitzen, mit der sie sich wohlfühlen. Freu Dich!!!! Du wirst bestimmt davon profitieren. Deine Haare sehen doch sehr schön aus, herrliche Farbe und Struktur.


PS: was gäb ich nicht um aufgeplusterte Haare!!!! Nasser Lappen aufm Kopp ist nicht schöner ;-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
nochmal danke fuer die ganzen Tips,
konnt ne Weile net reinschauen, mein Inet zuhause ist irgendwie kaputt :(

Die Telekom ist schon dran aber die brauchen immer eeeeeeeeeewig.
Sitz jetzt bei meinen ELtern am PC. Und hier gibts auch nur DSL light :shock:

also das mit dem Aufschreiben werde ich machen, das ist ne gute Idee.
Bisher hat mir das mit dem Olivenöl ganz gut geholfen aber ich werd mich nachher mal nach palmin umsehen ^^

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de