Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.05.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Genau, mein inneres Bedürfnis. Bevor es sich in Schuppen oder Juckreiz morgens um halb vier äußert, lieber rauslassen.
Alternativ könntest du auch einfach klare Worte sprechen, anstatt immer nur Andeutungen über dein umfangreiches Fachwissen zu machen. Da dieses aber gar nicht real existiert oder in irgendeiner Form als evidenzbasiert betrachtet werden kann, wird das nie passieren. Zu schade. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 22:01 
zum abschluss, jeder kann sich sehr gründlich informieren, wenn ich das kann. . . gerade du . . . als rettungsassistentin.. na hallo, du kommst doch vom fach, wenn nicht du, wer dann?
sicher es bedarf, zeit, mühe, geld. .

mein vorschlag, beginn mit der funktionsweise der kopfhaut und der haare, dann erkennst auch du, dass was ich hier weiter gebe, ist nicht nur blabla... und wer sich bissel mühe gibt und das erkennen will, dreht sich auch nimmer im kreise. . .usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 22:10 
DesCheveux, es ist ja schön und gut, dass sich jeder selbst informieren soll, aber ich denke das der Großteil hier im Forum das auch getan hat, aber scheinbar den falschen Informationen glaubt. Es wäre schön, wenn du Quellen namentlich nennen könntest (Gute Internetseiten, Bücher, Autoren...), die dein Wissen beinhalten, sodass der unwissende User in der Lage ist, unseriöse Inhalte von seriösen zu unterscheiden.
Das würde es allen hier einfacher machen und deine Beiträge würden nicht als Geschwafel abgetan werden. Sehr gerne würde ich dir was das angeht eine Nachricht schicken, aber da du dies nicht zu lässt, muss ich leider auf diesen Thread zurück greifen, auch wenn man damit nur noch weiter vom Thema abkommt.
(Deine Signatur sehe ich übrigens nicht als irgendeinen Beweis oder eine Quellenangabe an.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich denke, mein laufendes Medizinstudium zählt auch als "sich informieren", oder? Lieben Dank, dass du mir Hausaufgaben aufgeben willst und ein paar Lektionen für mich bereit hältst ... aber ich verlass mich dann lieber auf Wissen, das tatsächlich existiert. Ne buntblinkende Website zu Chemtrails und der pöhsen Kosmetiklobby, die uns abhängig machen will, kann jeder basteln. Das zählt auch nicht als Quelle.

Zeig uns doch nur einen Link, der deine Andeutungen untermauert. Nur einen.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 10:26 
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Euryale am 04.06.2014, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
***bearbeitet***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
DesCheveux hat geschrieben:
Squirrel hat geschrieben:
Ne buntblinkende Website zu Chemtrails und der pöhsen Kosmetiklobby, die uns abhängig machen will, kann jeder basteln. Das zählt auch nicht als Quelle.

Zeig uns doch nur einen Link, der deine Andeutungen untermauert. Nur einen.

eben, es zählen internetlinks (jedenfalls für mich) schon lange nicht mehr als umfangreiche informationsquelle. kann deshalb auch keine bieten.

Sondern? Wenn dein Wissen nicht vom Himmel gefallen ist, wirst du doch sicher ein paar Quellen zitieren können, aus denen du dein Wissen schöpfst! Bücher, Fachveröffentlichungen, Seminare (Referentennamen und Daten nicht vergessen), ... . Persönliche Beobachtungen sind nett, kann man seriöserweise aber nicht zur allgemeinen Norm erheben. Schon gar nicht, wenn man keine Daten für eine Verifikation liefert (Stichwort: wissenschaftliches Arbeiten). Also nun: Karten auf den Tisch. Welches Wissen hast du woher?

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Entschuldigt bitte, ich bin erst kurz im Forum - aber wurde schon locker angemacht gerade von Squirrel...

wenn sie wirklich so ein großes medizinisches Wissen hat, wie sie ständig kundtut...
dann sollte sie nur einmal in den Ernährungsbereich gucken gehen, was dort so abgeht, in RL...
vielleicht mag sie dann nicht mehr mit ihren Schlachtworten "die Industrie ist ja so böse" rumwerfen und Späße treiben.

Mein -dieses Wissen- ist nicht vom Himmel gefallen sondern im großen WWW findbar... :tuschel:

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
@DesCheveux
Eingenlicht hatte ich es ernst gemeint. Ich würd gern sachlich diskutieren.
Ich mag dieses ich hack jetzt auf diesem Satz oder jener Formulierung herum so gar nicht, egal von welcher Seite.
Deshalb hab ich darum gebeten, Quellen anzugeben und nicht nur Andeutungen zu machen. Mich würde wirklich interessieren, auf was Du Dich beziehst.

Edit: Rechtschreibfehler

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Seh ich übrigens genauso wie Mahakali, aber langsam geb ich es auf. Google ist keine Quellenangabe und "man suche im Netz" auch nicht.

"Die Infos kann man selbst Ergooglen" und "Seiten im Netz sind unseriös, ich beziehe mich auf Bücher" widersprechen sich übrigens aufs Tiefste. Ach und "die Bibliothek" ist auch keine Quellenangabe.

Nein, ich studiere nicht Medizin oder irgendwas biologisches, ich würd aber trotzdem gerne wissen, wenn ich etwas falsch mache, wenn die entsprechende Information eben zugänglich ist und logisch erscheint... Wenn es vernünftige Argumente gibt, sind hier ne ganze Menge offene Ohren vertreten, würde ich behaupten. Nur mit "ist so" kommt man wohl nirgends wirklich weiter.

Zum Thema: Da die wenigsten Stoffe, die so in der Natur rumschwirren pH-neutral (pH 7) sind, wir also ständig mit Basen und Säuren zu tun haben, bezweifle ich, dass beide Richtungen besonders schädlich sind, sofern sich das im Rahmen hält. Niemand hier kippt sich freiwillig pure Essigsäure oder Natronlauge über die Haare (oder ein anderes Körperteil), aber dadurch, dass selbst Leitungswasser in vielen Regionen keinen pH Wert von 7 aufweist, wage ich zu bezweifeln, dass es irgendwelche waschaktiven Substanzen gibt, die völlig neutral sind.
Und wenn man weiter annimmt, dass die Hautoberfläche einen pH 5,5 besitzt, dann dürfte etwas saures, was auch einen pH 5,5 aufweist nichts daran ändern.

Ich würde wagen zu behaupten, dass so ziemlich alles austrocknen oder schädigen kann, aber nicht muss. Und dass die Erfahrung, dass etwas gut funktioniert (auch über längere Zeiträume), jeder Erklärung trotzen kann, dass es nicht funktionieren kann. Lange hat die Physik versucht, der Hummel zu erklären, dass sie nicht fliegen kann...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Bitte kommt vom Thema "unzureichende Quellenangaben" zurück auf das eigentliche Thema des Threads. Ihr kennt das doch inzwischen, versucht es so gut es geht im Verlauf der Diskussion um Zitrone zu ignorieren ;) Danke. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 20:43 
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Euryale am 04.06.2014, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
***bearbeitet***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
...wo waren wir steh... ACH!
ZITRONE!
Genau.
:roll:


Nachdem ich mich nun ganz dumm und unwissend fühle, habe ich dennoch mit den letzten Wäschen anhand von stupiden Beobachtungen festgestellt, dass meine Haare offensichtlich von Zitrone deutlich mehr ausgetrocknet werden, als von meinem sehr sanften Himbeeressig.
Wahrscheinlich ziemlich simpel über den saureren pH von Zitronensaft erklärbar.
Nur bin ich in der Zwickmühle, weil ich den neutralen Geruch von Zitronensaft doch sehr schätze... gna.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dann würd ich als nächstes versuchen, den Zitronensaft schrittweise stärker zu verdünnen. Vielleicht findest du einen Bereich, wo du den positiven Rinseneffekt noch hast, aber es nicht mehr austrocknet? :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Daran dachte ich auch schon... mir wird wohl nicht viel mehr übrig bleiben.
Aber ich hatte schon nur einen halben EL auf 1L bei der letzten Rinse. :< Und da war's immernoch recht trocken.
Vielleicht versuche ich mal halb halb? Oder meint ihr, der Essiggeruch schlägt sich auch bei kleinstmengen schon durch?

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitrone schädlich oder nicht ?
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Und wenn du noch eine Tropfen deines bevorzugten Öls in die Rinse gibt oder diese mit Aloe Vera Saft kombinierst? Paar Möglichkeiten gibts ja noch. LOC nach der Wäsche.

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de