Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schulterlänge überwinden
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
halli!
mein frage ist folgende: nein, zuerst meine situation in aller Kürze
und zwar lass ich mir die haare seit anfang juni bewusst lang wachsen (damals waren sie bissi länger als kinnlänge) und ich hab oft gelesen und gehört dass man sie, solange sie schulterlänge haben, zusammenmachen soll um die spitzen zu schonen
nachdem ich beim ich-lasse-sie-wachsen-zeitpunkt grade erst beim frisör war waren die spitzen toll, ohne spliss und so
diesen zustand wollt ich natürlich behalten
so und deshalb hab ich sie jetzt, vielleicht auf 5 ausnahmen, seitdem immer hochgemacht
aber schön langsam stellt sich die sehnsucht nach herumwirbeln und herumwerfen der schon sooooooo langen haare ein ^^
was meint ihr? bis zu welcher länge sollte man sie hochmachen um die spitzen zu schonen?

ps: es hat sich wirklich total gelohnt - meine spitzen sehen genauso aus wie vor 5 monaten *imkreisfreu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Primaer solltest Du Dich wohlfuehlen. Wenn Dir nach offen tragen ist, dann trag sie halt mal nen Tag offen, ist doch kein Verbrechen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
würd ich auch sagen. generell ist hochstecken halt schonender und meiner meinung nach auch "bequemer", aber lass ruhig ab und an mal offen, nur halt nicht unbedingt überwiegend ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Sobald die Haare auf dem Nacken anliegen ist hochstecken generell schonender und je länger, ist hochstecken immer noch schonender, aber trotzdem kannst du die haare auch ab und zu offen tragen :)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich habe soeben Schulterlänge überwunden und war währenddessen noch sehr unbedacht im Umgang mit meinen Haaren.
D.h., sie waren also zu 99% offen und ich konnte keinen zunehmenden Spliss o.ä. Schäden feststellen, aber ev. hatte ich einfach Glück...
Zukünftig werde ich mich sicherlich bemühen, meine Haare öfters hoch zu stecken - aber sicherlich nicht, wenn ich Lust auf offene Haare habe! (abgesehen vom Hochsteckprojekt wo ich ja mitmache... :wink: )

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
für mich is hochstecken kein problem, da ich sie eigentlich fast immer gezopft, geduttet, gedreht, geflochten, ... hatte
und da ich meine haare noch nie über schulterlänge hatte ist es für mich auch total ungewohnt, deshalb lieber erstmal den gewohnten anblick^^

ich wollte nur wissen ob man sagen kann ab wechler länge diese "kritische phase" in der sie schnell abbrechen vorbei ist oder wie das denn ist ^^
ich als immer-kurz-haarige hab auch keine erfahrungen
keine angst, ich zwinge mich nicht zum hochstecken wenn ich das nicht will lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
MMn gibt es die nicht, es wird zwar bissi besser sobald du gut drüber bist, ich sag jetzt mal so Bsl, aber generell ist hoch immer besser :P

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
bsl? :shock:
ich hab nämlich schon gemerkt dass die nach paar tagen offen-sein unten sich schon alle richtungen gebogen haben
wenn sich das erst bei bsl richtig bessert, is das ja noch eine total lange wartezeit ^^

dann werd ich mir alle möglichen spitzen-schutz mittelchen überlegen lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Du solltest halt auch bedenken, dass deine Haare später nie alle gleich lang sind - es gibt also immer ein paar, die nachwachsen und gerade auf Schulterlänge sind. Die reiben sich dann trotzdem ab, wenn man sie zu oft offen hat.
Spontan hätte ich gesagt, dass du bei APL erst mal durchschnaufen kannst, aber bei der Länge bleiben die Haare halt nicht hinten, sondern schlupfen ständig über die Schultern nach vorne, das ist bestimmt auch nicht gut...

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
APL ist achsellänge, oder? weil das kann ich eigentlich bestätigen, ab achsellänge hatte ich damals ständig offen getragen, weils mir so gut gefallen hat vom gefühl her, aber ich hatte eigentlich nie probleme mit spliss, erst später, als ich keine normale spülung mehr hatte, sondern eine mit silikon (pantene) und als ich mir die haare so oft mit dem kreppeisen gemacht hab (ist denke ich schlimmer als glätten, weil das teil länger auf einer stelle einwirkt, sonst kommen keine richtigen wellen zustande).

naja, ich denke, wenn die haare immer schön elastisch sind dank öl und spülung etc. dann brechen die auch nicht so leicht ab und deshalb hab ich auch die hoffnung, dass meine haare 2 jahre lang ohne schneiden aushalten, wenn ich schön oft brav hochstecke (ich hab sowieso bei ner länge zwischen knapp schulterlang und achsellänge noch nie lust auf offene haare gehabt ^^).

klaro ist das generell ziemlich "aufreibend" für's haar, wenn die offen sind und durch wind, wetter, umwelteinflüsse und reibung angegriffen werden, aber haare kann man ja auch wie gesagt ganz gut mit tollen spülungen etc. schützen! (hochstecken ist zwar das beste, wenn man da nicht grad böse scharfe kanten hat, aber das andere ist auch besser, als blank liegendes haar finde ich)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ja, das ist Achsellänge.
Vielleicht magst du dann auch nur mal die vorderen Strähnen hochstecken/zurücknehmen, die müssen ja meistens mehr aushalten als der Rest. Bei mir sind die immer ein ganzes Stück kürzer und total fisselig :?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
*massband nehm und schau wieviel auf achsellänge fehlt* lol
das mit dem zwischen-fast schulterlang-und-schulterlang-nicht-offen -haben-wollen kann ich so unterschreiben weil das bei mir irgendwie eine seltsame zwischenlänge is ... nicht kurz und nicht lang eben
kokosgeölt werden sie häufig, dann werden die spitzen toll weich und kuschelig ^^
aber danke für die antworten, das gibt mir einen guten überblick über meine haargestaltung der nächsten zeit

ich fand sie sind eh total schnell auf die jetztige länge gekommen ... aber vielleicht scheint das auch nur so weil das das eeeeerste mal is dass sie so lang sind wie sie jetzt sind *haare herumwerf und freu* :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de