Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer nimmt Aloe Vera Shampoo
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 12:20 
Hallo an alle!
Durch häfige hochsteckfrisuren habe ich teilweise eine sehr gereizte
Kopfhaut. Aloe Vera Shampoo soll angeblich super gegen gereizte kopfhaut sowie gegen Juckreitz wirken.
Kann mir irgendjemand seine Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:08 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 14:24
Beiträge: 77
Wohnort: Leipzig
Bei mir hatte es leider den gegenteiligen Effekt :( ich hab wohl irgendwas im Shampoo nicht vertragen. Ich nehm aber oft Aloe-Vera-Gel als Kur, das ist super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich benutze zwar kein Aloe-Vera-Shampoo, also kein fertig gekauftes, ich mach aber immer Aloe Vera Gel in mein Shampoo (meistens von Sante) ;)

Also ich denke das kommt dann aufs gleiche raus. allerdings hatte ich noch nie probleme mit meiner Kopfhaut, von daher kann ich nicht sagen wie es sich darauf auswirkt.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich benutze Aloe Vera Öl ind konnte noch nichts anderes feststellen wie als bei Kokosöl, Jojoba oder Klettenwurzelöl.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich verwende ein Aloe-Vera-Shampoo von Gewusst Wie... allerdings enthält das SLS, ich denke das macht jeglichen beruhigenden Effekt vermutlich wieder zunichte. ^^ Ansonsten kann ich auch keine Unterschiede zu anderen Shampoos feststellen... es reinigt super und die Haare am Kopf fühlen sich seidig und glatt an.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Von Forever Living gibt es ein Aloe Vera Shampoo mit Jojobaöl. Dieses ist ohne Silikon - und soweit ich weiß - auch ohne Parabene. Jedenfalls habe ich vor, auch dieses Shampoo zu testen.

Bloß wann das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Erstmal sind noch diverse andere Shampoos dran.

Kann sich also noch eine Weile hinziehen.

:nixweiss:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich benutze das Aloe Vera-Neem-Shampoo von Khadi.
Das soll auch für trockenes Haar und empfindliche Kopfhaut sein. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab das Aloe Shampoo von Urtekram und ich mags sehr gerne ^^.
Ich empfind es als relativ mild, meine Kopfhaut wird damit nicht zu sehr ausgetrocknet und es hinterlässt bei mir weiche und glänzende Haare.
*Daumen hoch - mein Shampoo* ... ;)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Rapunzelchen hat geschrieben:
Von Forever Living gibt es ein Aloe Vera Shampoo mit Jojobaöl. Dieses ist ohne Silikon - und soweit ich weiß - auch ohne Parabene. Jedenfalls habe ich vor, auch dieses Shampoo zu testen.

Bloß wann das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Erstmal sind noch diverse andere Shampoos dran.

Kann sich also noch eine Weile hinziehen.

:nixweiss:


Hey, das Shampoo habe ich auch. Jedoch noch nie getestet. Ich war mir nie sicher, ob das wirklich ohne Silikone und gut für meine Haare ist. Dann kann ich das jetzt ja mal guten Gewissens tun :cheer:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 14:51 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 17:03
Beiträge: 29
Wohnort: wien
kennt jemand das aloe shampoo von müller (body and soul)? ichhab auf die schnelle gesehen, dass da sls drinnen ist, aber angeblich sonst 98% aloe...

_________________
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 16:02 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich nehm zwar kein Shampoo dieser Art,jedoch dene ich das Aloe Vera nicht schaden kann,da jener Pflanze schon lange eine Heilende und beruhigende wirkung zugeschrieben wird.Demnach wüsste ich nicht was der Benutzung wiedersprechen sollte...

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich benutze das Urtekam Rasul Shampoo. Das hat bei den INCI's noch vor den waschaktiven Substanzen (Zuckertenside) Aloe Vera stehen. Das waren die 2 Punkte (Zuckertenside und hoher Aloe-Anteil), weshalb ich es ausprobiert habe.

Ich bin sehr zufrieden. Die Kopfhaut juckt nicht, die Schuppen sind weniger und die Haare sind sehr geschmeidig.

Aber ich denke, bei der Aloe kommt es darauf an, was im Shampoo noch alles drin ist. Es gibt ja verschiedene Aloe-Shampoos. Hast Du scharfe Tenside, können die die Kopfhaut mehr reizen, als die Aloe wieder beruhigen kann.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de