Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Danke, ich bin mal gespannt auf den Erfahrungsbericht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
So ich schreibe jetzt auchmal, weil bei mir im Moment was seltsames passiert, ich bin fast 33 und habe seit ich 14 bin schuppenflechte, und zwar nicht nur an der Kopfhaut....aber dort immer....Kopfhaut, Ohrmuscheln, beide Schienbeine, Ellenbogen... ich habe ne weile lang opc genommen, und auch mal schwarzkümmelöl, und so was aus nem afrikanischen Stauch(ich weiß nichtmehr wie das hieß, länger her und hat eh nicht geholfen)...vitamin D kapseln...und jedeart von natur und nicht natur wunderschampoo....Nichts hat wirklich geholfen. bei shampoo fahr ich am besten mit verdünnen...und gründlichst auswaschen....ach ich habe mal keine milchprodukte gegessen, ne zeitlang eine glyx-diat, dh nur nahrungsmittel mit einem niedrigen glykämischen Index....mal ein Jahr kein Fleisch, nie eine veränderung. ich hab so nen Lichtkamm mit 311nm uvb...hab ich auch kombiniert mit totes meer salz (das half immer ganz ok gegen den juckreiz) aber im gesamtergebnis hat die Schuppenflechte immer nur müde gekichert. die letzten jahre hab ich es weitgehend ignoriert und nur die places abgeknibbelt, nach dem Baden, und mit ureahaltiger creme geschmiert wenns gejuckt hat. jetzt heilt die plötzlich ab. einfach so...ohne alles...ok ich bin im Moment ganz glücklich...aber damit hatte ich nun auch nicht gerechnet.....

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Da freue ich mich für dich sehr Firlefanz. Halt uns doch mal auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Bei mir ist es nur am Haaransatz ganz extrem, direkt oben an der Stirn. Seife hilft dort auch ganz gut, aber es kommt immer wieder. Und die Augenbrauen sind arg betroffen, aber nur die, die Richtung Nasenwurzel sind, also die innere Braue. Das ist echt alles belastend. Aber das super Mittel habe ich leider auch noch nicht gefunden.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 17:57 
Hallo ihr lieben mitleidenden ;)
Habe mittlerweile meinem Freund ein Shampoo aus der Apotheke gekauft, Linola heißt das gute Teil.
Wirkt aber leider überhauptnicht.

Sein Bruder hat wohl ein ähnliches oder das Selbe Problem und verwendet ein Shampoo das Ket-med heißt, das werden wir wohl als nächstes ausprobieren.
Bei seinem Bruder wirkt das wohl wirklich gut.
Ich bin echt gespannt, würd meinem Deckel so gern Abhilfe leisten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 21:47 
Wir sind jetzt endlich bei Ket-Med Shampoo, das hilft!
Er wendet es 1x wöchentlich an und wäscht die anderen Tage mit dem Linola shampoo, das hoffentlich bald leer wird.
Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl helfen uns beide,
ich habe aber eine Probe Chiaöl bestellt und will das definitiv auch ausprobieren!

Beim Nachtkerzenöl gehen wir mittlerweile so vor, dass wir mehrere Kapseln mit einer Nagelschere aufschneiden und das Öl dann so auftragen. Völlig geruchsneutral ist das Ganze, das war ein super Tip mit den Kapseln.

Ich habe außerdem das Gefühl dass das Nachtkerzenöl eher hilft als das Schwarzkümmelöl.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 17:51 
Offline

Registriert: 04.08.2015, 14:30
Beiträge: 10
Hallo,

ich melde mich auch mal zu Wort :)

Ich habe seit ich denken kann Schuppenflechte auf der Kopfhaut, im Winter wegen der Heizungsluft schlimmer als im Sommer, gelegentlich breitet sie sich auch in die Ohren aus.
Totes Meer-Salz-Shampoos habe ich ausprobiert (stumpfe, frisselige Haare, minimaler Effekt auf die Kopfhaut), Teer-Shampoo (stinkt erbärmlich) und bin schließlich auch aus Kostengründen bei der Sensitive-Marke von Balsa (dm) gelandet. Das ging mehr oder weniger gut, aber ich musste meine Haare jeden zweiten Tag waschen, weil sonst die Kopfhaut gejuckt hat.

Wegen Haarausfall (post-pill) war ich dann beim Hautarzt, und der hat mir ein Shampoo empfohlen, das bei Schuppenflechte helfen soll: kertyol P.S.O. Shampoo von DUCRAY


... und ich muss sagen: Toll! Die Kopfhaut juckt sogar bei langem Nicht-Waschen nicht, es ist sehr ergiebig und macht keine stumpfen Haare. Komischerweise verliere ich ca. die Hälfte weniger Haare mit diesem Shampoo (zwischendrin nochmal das alte getestet. Könnte an den Zuckertensiden liegen, die dm da reinpackt). Außerdem hat es schon nach zweimal Waschen gewirkt, der Hit! Außerdem ist völlig frei von Parabenen.
Nachteil: Kostet online ca. 10 €/125 ml, reicht aber so nen Monat. Und: Es ist Schwefel drin, und das riecht man direkt nach der Haarwäsche leider auch. Nicht so, dass es stört, aber wenn man es weiß und genau "hinriecht" ist es wahrnehmbar.

Insgesamt eine tolle Entdeckung für mich, meine Kopfhaut ist völlig unproblematisch, seitdem ich es benutze!

Ich hoffe, das hilft jemandem weiter, gerne nachfragen! :)

_________________
Haarfarbe: mittelblond
2a M ii, Zopfumfang 8 cm
75 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 12:15
Beiträge: 64
Hi,
ich habe zwar zum Glück kein Schuppenproblem, bin aber dafür ein der Geplagten, die immer wieder den Pityriasis versicolor Pilz bekommt. Ist allerdings auch stressbedingt. Der Pilz verbreitet sich von den Haaren aus auf den Körper. Ist ungefährlich, aber nicht hübsch.

Meißt bekomme ich dann Mediamente zum Einnehmen. 1-Woche-Kur. Aber das ist für mich auch nicht so das Wahre.

Habe nun gelesen, dass in den Shampoos und Duschgels "Selenium Sulfide" enthalten sind, die gegen den Pilz wirken. So, nun meine Frage:

Weiß jemand wo man das Zeug "pur" kaufen kann?
Ich mag nämlich lieber Waschungen machen und mir nicht das Ganze andere Zeug was in den Shampoos enthalten ist, auch noch auch die Haut schmieren. Habe leider bisher nichts gefunden.

Merci,
KEF

_________________
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm SSS
2015/06: 41cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich jetzt auch mal hier. Ich habe seit Beginn der Pubertät sehr viele Schuppen und juckende Kopfhaut. Jetzt-mit 21- war ich beim HautArzt und mir wurde Psoriasis diagnostiziert. Uff. Damit weiß ich jetzt also, dass ich das Problem nicht mehr los werde und nur an den Symptomen drehen kann. Bevor ch wusste, dass das einen Namen hat, habe ich verschiedene Dinge probiert:
- Ätherische Öle -> hat nichts gebracht auf Dauer. Teebaumöl wird ja immer hoch gelobt, hat bei mir aber keinen Effekt gebracht.
-Anti-Schuppen-Shampoo -> Head&Shoulders hat sehr gut geholfen, möchte ich aber wegen den INCIS nicht benutzen.
- Wäsche hinauszögern -> da meine haare nicht fettig werden, kann ich gut 2 Wochen nicht waschen ohne dass man was sieht, dadurch juckt meine KH aber höllisch und es bilden sich viele Schuppen
- gründliche Reinigung -> mit scharfen tensiden bekomme ich meine KH frei von schuppen, sie fühlt sich dann sehr befreit an. Allerdings gibt's damit spannungsgefühle und jucken
- Öl auf die juckenden Stellen -> hilft kurzfristig sehr gut.
- ölkur vor der Wäsche -> ist mein Ritual ob es hilft, kann ich nicht sagen
- seife -> 2 Tage kein jucken, aber die schuppen werde ich nicht los damit.
- alkoholische Lösung mit salicylsäure vom Hautarzt -> brennt! Und hilft wirklich

Ihr seht, so recht mag nichts helfen. Die besten Ergebnisse hatte och mit dem was offensichtlich haarfeindlich ist. Menno :(

Ich lese mich jetzt mal ein bisschen hier im thread ein. Ich habe auch gehört, dass apfelessig gut sein soll auf der KH

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Oh Ommel Augenbraue ist ja fies, das wär für mich ne Cortisoncreme Stelle. Ansonsten wenn du nen Lichtkamm probieren magst (PN). Die Schuppenflechte auf den Schienbeinen ist den ganzen Sommer weggeblieben und ich hatte das erste mal seit zehn Jahren kurze Hosen und Röcke an (ohne die obligatorische Strumpfhose/Leggings) es war toll. jetzt hab ich einen neuen Herd am Knie...nach aufgekratztem Mückenstich. Mir geht es eh öfter so dass neue Herde nach Verletzungen oder an mechanisch belasteten Stellen entstehen (unterm Brillenbügel hinter den Ohren, am Ellenbogen sowas eben. Karl-Erwins-Frau Schuppenflechte ist nicht heilbar, nicht ansteckend und hat mit Pilz echt gar nichts zu tun, darum kann und möchte ich dazu nix sagen. Lockenkopf spar dir die Salicylsäure, was soll das bringen, das löst nur die Schuppen das kannst du auch mit Wasser machen. Die Schuppen löse ich auch immer sonst wird das dick und brüchig und reißt ein und blutet. Alles was weh tut und deine Kopfhaut reizt und verletzt macht es auf Dauer nur schlimmer. was hilft dass einzelne Herde weggehen ist Cortison und diese Teersachen, aber ich hab das nur im Gesicht verwendet wenn ein Herd besonders schlimm für mich war. Das ist halt für mich den Teufel mit dem Belzebub austreiben. und wenn die Schuppenflechte weg ist und ich dafür Osteoporose bekomme ist mir auch nicht geholfen. Ich bin erstmal glücklich mit meinen halbwegs herzeigbaren Beinen, ich hab mich dadurch schon eingeschränkt. die Reaktionen sind ja jetzt auch nicht immer toll. Die Leute denken glaub ich oft das das eine Art ansteckende Hautkrankheit ist und behandeln einen wie aussätzig. es ist nur verrückte Haut, die sich teilt wie doof und minderwertige Hautzellen bildet, und durch Entzündungen wird es noch schneller.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Firlefanz, ich habe zwei Mittel verschrieben bekommen. Einmal Soderm Crinale (da ist ja glaube ich kortison drin) und einmal das Mittel mit salicylsäure. Leider bekomme ich mit nix die KH schuppenfrei. Ich habe die vergangenen 4 Tage das salicylsäure-Mittel angewendet und habe die schuppen mit seife trotzdem nicht weg bekommen.das einzige womit ich die KH frei kriege sind aggressive tenside. Davon kommt aber Juckreiz. Direkt nach dem waschen ist immer noch weißer Belag da, auch wenn ich vorher mit dem tangle teezer gründlich massiert und gebürstet habe.
Ich mache jetzt mal eine fette ölkur mit Leinöl, das soll die schuppen ja ausweichen. Habt ihr noch einen Tipp für mich ausser rubbeln beim waschen?

Mein Hauptproblem ist, dass sich starke schuppen-flecken schon am Tag nach der Wäsche habe, dagegen habe ich leider noch nichts gefunden und hoffe deswegen hier gute Inspiration zu finden.

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Wie lange wäschst Du denn jetzt schon mit milden Tensiden, bzw. Seife?

Bei mir hat die Seife die größte Verbesserung gebracht und zwar die Marshmallow Chickweed von Chagrin Valley mit Eibisch, Mahonie und Vogelmiere, aber das dauert alles seine Zeit. Es wurde bei mir auch nicht nach 1-2 Wäschen besser, sondern vielleicht nach 1-2 Monaten, die ich damit gewaschen habe. Außerdem macht mein psychischer Zustand viel aus, wenn ich da unausgeglichen bin, habe ich deutlich mehr Schuppen und das Wetter macht noch etwas Unterschied, jedenfalls bis meine Kopfhaut sich auf Winter oder Sommer eingestellt hat.
Für mich ist es auch wichtig regelmäßig zu waschen. Alle 2-3 Tage muss ich Scalpwash machen, sonst werden die Schuppen auch deutlich mehr.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Hallo Lockenkopf, Also ich finde baden toll um die Schuppen abzuknibbeln, aber wenn die ganz fest draufsitzen hilft es die Stellen vorher mit urea-Bodylotion einzuweichen, die hilft auch am besten gegen den Juckreiz. (bei mir Parfümfreie) wenn die Schuppen weg sind kannst du das Cortison zeug draufhauen, davon müsste der Herd eigentlich abheilen. ich komme nur mit fiesen tensiden zurecht und verdünne das dann eben stark, dazu muss ich sagen dass ich echt schon lange sehr schlimme schuppenflechte habe, (auch in den Nägeln nach einmal Nagelstudio ausgebrochen) und wenn die Haare abfallen würden würde ich auch damit leben wenn nur die Schuppenflechte weg wär, also meine Prioritäten sind einfach anders. ich nehm sogar manchmal verdünntes Head and Shoulders.
Oh Goldhaar hat da einen Punkt der bei mir auch zutrifft, meine ps-haut würde Aleppo seife auch lieben nur leider hab ich wasser was schon Kalkseife produziert wenn es Seife nur sieht, und mit Filtern ist mir ehrlich zuviel Arbeit. Aber für den Körper nehm ich die.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten.

@Goldhaar: ich wasche jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr mit milden Sachen. Erst mit Sante, dann Natron und jetzt Seife. Zwischenzeitlich hab ich mal was von Lush genommen (curly wurly) und neulich mal das neem Shampoo von Khadi. Bei Sante und Khadi war die Kopfhaut befreit, aber trocken, sodass die Schuppen am selben Tag wieder da waren. Mit Natron war das Jucken beruhigt für 1, 2 Tage aber die Schuppen gehen nicht weg davon. Jetzt benutze ich eine selbstgemachte Sole-Seife mit 15% üf. Das macht die Haare toll und die Kopfhaut gibt bis zum nächsten Tag Ruhe. Aber eine Lösung, die die KH länger als 2 Tage beruhigt hab ich noch nicht gefunden.
Wie machst du denn die Scalpwash mit Seife? Überkopf oder im Stehen mit Tüte?(Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass da dann kein Wasser rein läuft.

@Firlefanz: ich kann die Schuppen-Flecken gar nicht so richtig sehen, weil meine Haare so dicht zusammen sitzen. Nur auf dem Scheitel sehe ich sie, sonst kann ich nur nach dem Jucken gehen und "hoffen " dass da auch ein Fleck ist. Ich merke auch keine Erhöhung, wenn ich mit dem Finger drüber gehe. Also richtig abkratzen geht nicht. Ich hatte schon an ein Salz-Peeling gedacht, hab aber Angst, dass es zu scharf ist. Bei der Alepposeife habe ich das Gefühl, dass sie die Haut zu sehr austrocknet. Wenn ich mir damit das Gesicht wasche, spannt es schon sehr die erste Zeit danach.

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 10:48 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin zwar nicht Goldhaar, aber Seifen-Tüten-Skalpwäscherin ;) Das funktioniert hervorragend, da läuft absolut kein Wasser rein.

Ich kann dir noch als Tipp mitgeben, die Schuppen so viel wie möglich in Ruhe zu lassen. Ich merke bei mir, wenn ich zwanghaft versuche, sie zu entfernen, mache ich durch die mechanische Reizung alles schlimmer. Daher ertrage ich mal die eine oder andere Schuppe. Meistens fallen sie auch nur mir auf, zumindest hat das Umfeld mich noch nicht doof angeschaut oder gar angesprochen.
Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, würde ich mit einem stärkeren Cortison dagegen vorgehen. Ich habe jahrelang täglich den Juckreiz ertragen, das hat mir auf Dauer zu viele Nerven gekostet. Ich bin eigentlich kein Cortison-Fan und greife lieber zu Hausmitteln, aber manchmal geht es nicht anders :?

Dank Cortison ist die Kopfhaut jetzt herdfrei, leider ist die rechte Handfläche jetzt stark betroffen -.- Mechanisch stark beanspruchte Stelle (ständig Flaschendeckel aufdrehen usw.) bei mir, die sich auch kaum behandeln lässt, weil einfach keine Salbe für längere Zeit dort bleibt. Probiere es jetzt zweimal täglich mit dem Cortison und unterstützend mit Nachtkerzenöl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Scalpwash mache ich im Stehen vor der Badewanne über Kopf, wobei ich den Zopf hinten unter den BH stecke. Mit etwas Übung funktioniert das super.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de