Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also bei mit bewirkt jedes Shampoo was der Kopfhaut Gut tut und die Schuppen löst auch Haarausfall:(

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
ich befürchte man kannnicht immer auf kortison oder andere härtere medikamente verzichten. wenn es bei allen menschen so wäre gäbe es ja auch kaum diese massiven probleme überhauprt etwas zu finden was wirklich gut hilft. was ich (zwar nichta us eigener erfahrung) empfhelen kann: xamiol - allerdings muss man das zeug langsam ausschleichen und sich daraufeinstellen jeden moregen extrem fettige haare zu haben. aber nun denn helfen tuts bei denen die ich kenne.

wenn man es an der haut hat kann man es ja mal mit einer uv-lichttherapie versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Miauuuu hat geschrieben:
Hallo eloyse,
Haarausfall habe ich an mir bis jetzt noch nicht feststellen können.
Aber die Sache mit dem Streß ist bei mir ganz genauso.


Hallo Miau,

danke für deine Rückmeldung!
Wahrscheinlich ist mein zusätzlicher Haarausfall hormonell bedingt oder evtl. hängt er auch mit meiner SD-Erkrankung, Psoriasis und/oder Lactoseintoleranz (vielleicht habe ich sogar auch eine Fructoseintoleranz) zusammen. Es gibt so viele Faktoren, die Haarausfall begünstigen..
Ich bin ja schon mal froh, seit Februar kein Cortison mehr für die Kopfhaut zu benötigen.
Ich wünsche dir eine friedliche Kopfhaut und gesundes Haarwachstum!

Liebe Grüße
eloyse

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:26 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
-----


Zuletzt geändert von Banshee am 12.12.2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
@eloyse: Ich habe eine SD-Unterfunktion und nehme Tabletten, ich denke wenn die Erkrankung gut "eingestellt" ist dürfte es den Haaren nichts tun...oder?

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 14:47
Beiträge: 19
Hallo zusammen, reihe mich hier auch als "Schuppenflechte-auf-dem-Kopf-Geplagte" ein ](*,)

Leider habe auch ich noch nicht DAS Mittel gefunden und will mich mal wieder auf die Suche begeben, wo meine Mittelchen vom Arzt aufgebraucht sind... Werde mir wohl mal das Shampoo von Aqeo zulegen.

Wenn es bei mir sehr stressig wird, sprießt die Schuppenflechte fleißig auf dem Kopf - nur leider geht sie nicht wieder so schnell zurück, wie sie gekommen ist. Da heißt es dann warten :x

Meine Theorie zum Haarausfall: Wenn ich mal wieder meine Finger nicht im Griff habe und an den Schuppenhügeln rumkratze, fällt mir auf, dass die Haaransätze richtig fest in dieser Masse verankert sind. Kratze ich mal ein Stück ab, hab ich gleich alle Haare, um die sich die Masse gelegt hat, in der Hand :shock: Vom Arzt hatte ich so ein Öl, u. a. mit Salicylsäure, was die Schuppen löst. Immer wenn ich dieses angewendet habe, bin ich auch entsprechend mehr Haare losgeworden...

Hat jemand von euch inzwischen schon gute Erfahrungen mit bestimmten Mittelchen gemacht?

_________________
Haare: 1bFii * 63cm nach SSS* BSL*NHF dunkel- bis mittelbraun* 5,5cm Umfang ohne Pony
Ziel: erstmal gesunde, dichte Spitzen bei BSL und dann weiter bis Midback
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Ich benutze seit ein paar Monaten Physiogel Shampoo und wenn es nicht mehr geht den Clarelux Schaum vom Arzt.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hallo,
ich schlag mich auch schon seit Ewigkeiten mit Schuppen auf der Kopfhaut herum. Zum Glück ist es bei mir am Rest des Körpers nicht mehr so schlimm, nur am Fuß habe ich noch ne Stelle, die ich einfach nicht in den Griff kriege.
Meine Kopfschuppen sind eher trocken und hauptsächlich am Oberkopf. Ich krieg die einfach nicht weg, und seit gestern ist es wieder richtig heftig. Vom Hautarzt bekam ich mal das Ducray Kertyol PSO Shampoo verschrieben, das konnte ich aber beim besten Willen nicht benutzen, weil es bestialisch gestunken hat. Ich hatte den Geruch selbst nach 3 Haarwäschen mit einem anderen Shampoo nicht draußen :wuerg:
Ich werde mich jetzt wohl mal der Reihe nach durchtesten, anfangen wollte ich mit Teebaumöl. Das kann man ohnehin immer mal brauchen.
Wie würdet ihr das anwenden? Direkt auf die Kopfhaut geben oder ins Shampoo mischen?
Seife würde mich ja auch mal interessieren, allerdings fanden meine Haare saure Rinsen bisher nicht so tolle und auf eine Spülung konnte ich bisher auf gar keinen Fall verzichten. Dazu ist unser Wasser recht kalkhaltig, wenn ich das richtig verstandne hab, ist das für Seife ohnehin nicht so geeignet, oder?

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber mein Vater hat Schuppenflechte, die ihn zeitweise sehr genervt hat. Er hat ein Shampoo vom Hausarzt verschrieben bekommen, das einfach nichts gemacht hat.
Dann hab ich ihm ein bissche Olivenöl, ca 1 EL, mit 10 Tropfen Teebaumöl gemischt und mit Wattestäbchen auf die Stellen aufgetragen, halbe Stunde einwirken lassen.
Es hat einwandfrei funktioniert, die Platten kommen nichtmehr so schnell nach, es ist insgesamt weniger geworden und das obwohl die Anwendung schon eine Woche her ist. :gut:

Ich hoff das wirkt bei euch auch.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Also ich hab das gestern abend getestet, Olivenöl und Teebaumöl in die Kopfhaut massiert, hat aber bis jetzt nichts gebracht.
Ich werd das aber die nächsten Wäschen mal noch wiederholen.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:04 
Versuche es mal mit OPC.

Das ist zwar teuer, wirkt aber gut gegen Cellulite, Schuppenflechte und Hautprobleme im allgemeinen, verbessert auch die Laune und das allgemeine Befinden.

Es ist zwar teuer, allerdings kann man auch dümmer Geld ausgeben. Ich finde das lohnt sich wirklich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das dürfte wohl Humbug sein. "Wirkt gegen alles und ist sauteuer" ist so der Klassiker, wo der geneigte Leser abwinken sollte.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:32 
Ich frag mich grad eher, was da drin sein soll. Find die Wirkungsvielfalt da sehr irritierend.
Wenn es einfach verschiedene Nährstoffe sind, würd ich mir die lieber einzeln kaufen und wenn es irgendwas chemisches ist, dann soll mir das bitte vorher ein Arzt empfehlen, aber auf gut Glück Chemie in mich reinstopfen? Ne, danke.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Laetri, ich habe deinen Tipp auch direkt ausprobiert, aber bis jetzt hat es nicht gewirkt.
Da ich aber sowieso ständig Olivenölpackungen mache werde ich dranbleiben.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe leider auch noch nichts gefunden was hilft, vielleicht weniger Stress und mal mehr relaxter sein :D aber auch das funktioniert bei mir nicht so gut. Dieses Physiogel habe ich auch als Creme, das nehme ich; aber wirklich helfen tuts nicht. Eigentlich hilft gar nichts, so meine Erfahrung. Kortison ja, nehme ich aber nicht. Ich hoffe noch immer auf den Durchbruch. Terzolin war auch nicht der Brüller; weder als Creme noch als Shampoo. Jetzt öle ich immer mal, aber es kommt und geht. Zur Zeit ist es wieder stark am kommen. :shock:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de