Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 13:51 
Du, in bin mittlerweile komplett auf Seife umgestiegen. Ich kann Dir in puncto Nutricare Shampoo nicht weiterhelfen.

Öl auf der Kopfhaut, bei mirfunktioniert kürzlich als Ölkur Walnussöl hervorragend, ebenso das Lavendelöl von Weleda.

Wobei das Lavendelöl auch für Körper, Hände und Gesicht genutzt wird, da es mir die Haut entspannt und den Juckreiz gut abmildert.

Nur das kann bei Deiner Mam leider auch anders sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 20:17 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 16:38
Beiträge: 106
Wohnort: Graz
ich verwende seit 2wochen die "Haut und Haar Packung" von SilberMed - es ist zwar kein supertolles wunderprodukt aber es lindert den juckreiz und mir fallen davon nicht hunderte von haaren vom kopf :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 21:28 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
Hallo,
mit meinen Schuppen habe ich mich inzwischen schon abgefunden, besser wirds ja eh nie, aber was macht ihr beim Wäscherauszögern gegen den Juckreiz?

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 20:57 
Hmm, seit ich auf Seife umgestiegen bin hab ich da nicht so das Problem mit. Muss halt nur eine gut überfettete Seife sein.

Was ich noch entdeckt habe im Reformhaus: Rapunzel hat ein Leinöl, das mit Nachtkerzenöl kombiniert ist.

Das teste ich grad für meine Haut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Also nach mehreren Malen Nutzung der Tee-Rinse Brennnessel-Zitronengras und Camille sind meine Beschwerden völlig weg. Ich bin vollauf begeistert. :D

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe nächsten Freitag einen Termin beim Hautarzt, mal kommt es, mal geht es. Es ist schon besser geworden seit dem Amla Öl. Aber der Termin steht. Sollten den Ärzten allerdings nichts anderes einfallen außer Cortison, dann probiere ich es alleine in den Griff zu bekommen. Ich bin so hin und hergerissen. Es gibt Menschen, die meinen man solle Cortison für ein paar Tage nehmen, dass wenigstens die Heilung mal einsetzen kann. Ich weiß es nicht. Es sträubt sich alles gegen Cortison, da ich sowieso schon an der besagten Geheimratsecke wenig bzw. dünne Haare habe und wenn nun auch noch die Kopfhaut dünn wird. Ich weiß es nicht.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 06:18
Beiträge: 42
Wohnort: Meerane
Also ich habe auch schon seit dem ich ein Kind bin starke Schuppen und Flechten auf dem Kopf, welche Jucken und aufgescharrt sind, ich kann deine Mutter da sehr gut verstehen, man kann wirklich darunter leiden ...
Also mir hat nur, so dumm das auch ist, das Shampoo von Pantene Pro-V, selbst Shampoos vom Doc konnten mir nicht helfen, aber vielleicht deiner Mum ?

_________________
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 06:18
Beiträge: 42
Wohnort: Meerane
Ich korrigiere : L'Oréal Elvital Anti-Schuppen , leider mit Silikonöl

_________________
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:24
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
Hoffentlich dopple ich jetzt nicht, da ich mir nicht den gesamten Thread durchgelesen habe, aber mir kam folgendes bei dem Threadtitel in Erinnerung:

Ich habe bei einer Freundin, die auch Last hat mit Schuppenflechte bei einer Kur mitgeholfen.
Sie hat jeden Abend bis die Tube leer war die Kopfhaut mit der Zinksalbe von http://www.retterspitz.de eingecremt bekommen von mir. Und es hat ihr wirklich geholfen. Diese Kur hat sie je nach Bedarf alle 6-12 Monate gemacht. Ich habe auf der Seite gesehen, dass die mittlerweile auch Shampoos herstellen.
Vielleicht kann das ja ein hilfreicher Tipp sein auch wenn ich von keinen unmittelbaren Erfahrungen sprechen kann, aber die Flechte ging sichtbar zurück.

_________________
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm SSS
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 16:50 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Hallo! :)
Mein allererster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich keinen übersehen habe, der mir hätte weiterhelfen können....

Vorgeschichte:
Ich habe seit einigen Jahren Schuppenflechte. Im Gegensatz zum restlichen Körper habe ich für die Kopfhaut eine passende Pflege gefunden. Ich wasche alle 3 bis 5 Tage mit Murnauers/Salthaus Totes Meer Shampoo, dann habe ich keinerlei Jucken, Schuppen oÄ...
Als die Pso nach einer Pause auftrat hatte ich es vor dem besagten Shampoo mit Water Only, Babyshampoo, Alepposeife, ph neutralem Shampoo von Balea und Alverde ausprobiert. Nichts hat so gut geholfen wie das jetzt.... (ich komme anscheinend mit der Pflegelinie gut klar, ich nutze auch die Körperlotion als Basispflege; andere Totes Meer Salz Lotionen bringen nicht den gewünschten Effekt...)

Nun habe ich aber wieder mit hennen angefangen und bemerkt/gelesen, dass das Shampoo wirklich ordentlich Farbe zieht.. Ich hatte davor auch mal mit Directions getönt und das hielt richtig kurz...

:?: Hat jemand einen Tipp für mich? Ein Shampoo/Seife, das nicht farbziehend ist und nen Versuch bei empfindlicher/Pso-Kopfhaut wert ist?

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 17:27 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Nalea, hast Du mal probiert, ob Du auch nur mit dem Kopfhaut Fluid-Zeugs auskommst? Also die Haare mit was anderem waschen und dann das Fluid benutzen? Wenns funktioniert, schon es die Farbe zumindest im Haar.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 18:35 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Das wäre ne Idee... muss ich mal ausprobieren.. Danke Dir! :-)

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hey ihr lieben,

bei meinen Recherchen bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen den ich für äußerst hilfreich halte. Ich lese enorm viel über Ursache und Wirkung bezogen auf Gesundheit und ich denke dieser Beitrag enthält viel Wahrheit:

"Hallo Frank,

die Frage, die Du Dir vor einer Behandlung stellen solltest ist: Will ich nur die Symptome unterdrücken, oder will ich der Ursache auf den Grund gehen?

Wenn Du nur die Symptome unterdrücken willst, dann wende Dich an einen normalen Schulmediziner und laß Dir allopathische Mittel verschreiben.

Solltest Du allerdings bereits erkannt haben, dass es nur einen Menschen auf der Welt gibt, der Dich heilen kann, nämlich Du selbst, dann bist Du vielleicht auch schon bereit, einmal etwas tiefer und genauer hinzuschauen. Und dann wirst Du möglicherweise damit beginnen, Dich einmal mit Hautkrankheiten im Allgemeinen zu beschäftigen und wirst ganz erstaunt feststellen, dass es da einen Zusammenhang mit dem Darm gibt. Jede Art von Hautkrankheit hat etwas mit einer Darmfunktionsstörung zu tun. Und diese liegt in den meisten Fällen in einer Fehl- oder Mangelernährung und in einer Lebensweise, die den Darm und damit Deine Gesundheit nicht unterstützt.

Die Frage ist also: Was kannst Du ohne großen finanziellen und sonstigen Aufwand jetzt sofort in Dein Leben integrieren, um Deine Gesundheit zu stärken und Deinen Darm zu unterstützen?

Ganz einfach:

1) Ersetze Dein jodiertes Kochsalz durch Kristallsalz (ca. 23 Euro pro Kilo) oder wenigstens durch ein nicht raffiniertes Meersalz vom Reformhaus oder Bioladen.

2) Ganz wichtig! Ersetze Deinen weißen Industriezucker durch braunen Zucker, Honig oder Stevia (pflanzliches, flüssiges Süßungsmittel)

3) Absoluter Verzicht auf Kuhmilch und aller daraus gewonnenen Milchprodukte. Sie wirken stark mukoid d.h. schleimbildend und allergiefördernd.


Damit hast Du schon drei der maßgeblichen Mitverantwortlichen für viele schwere Krankheiten eleminiert. Falls Dir das noch nicht genügt und Du noch mehr tun willst, dann mail mich an oder besuch mich doch mal auf einem meiner Vorträge zum Thema körpersysteme in Balance, den ich zusammen mit meiner Lebenspartnerin im Raum Freiburg halte. Vielleicht bist Du ja mal in der Nähe.

lg

Volker

PS: Und was die Marsmission anbelangt...
Weder die Schulmedizin noch die Pharmaindustrie kann von gesunden Menschen leben, daher auch keine allgemeine Aufklärung über schon längst bekannte Fakten wie z.B. dass unser normales Speisesalz eigentlich ein Zellgift ist. Für jedes Gramm Natriumchlorid, das der Körper nicht ausscheiden kann, müssen 23 Gramm bestes Zellwasser geopfert werden, um das Natriumchlorid zu neutralisieren. Die auf diese Weise dehydrierten Zellen sterben danach ab."

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ganz ehrlich: Ich halte das für esotherischen Unsinn. Sowas habe ich schon zu Hauf gehört. Angeblich ist Milch so furchtbar ungesund, alle Tierprodukte sind schrecklich ungesund, dann auch gebratenes und Fett geht sowieso gar nicht. Wenn man sich nach allen davon richten wollte, dann dürfte man wohl nur noch weich gekochtes, ungewürztes Gemüse essen, aber auch Salze und Fette braucht der Körper.

Also ich glaube das nicht, nicht zuletzt, weil ich einen Freund habe, der kein Milcheiweiß verträgt und daher keinerlei Milchprodukte zu sich nimmt und trotzdem Schuppenflechte hat. Außerdem steht beim Zucker nichtmal eine Begründung dabei.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen macht im ersten Moment sicher mehr Arbeit als sich Cremes und Fluids in allen Variationen raufzuschmieren. Ursachenforschung ist m.E. sinniger weil langfristig einfach effektiver. Wenn du schon soviel darüber gehört hast könnte evtl was wahres dran sein oder? Einfach mal offen sein für neue Wege statt scheuklappenmässig nur geradeaus zu laufen. Nur so gewinnst du an Erfahrung. Ob sie für dich positiv oder negativ ausfällt ist eine Erkenntnis die nur du ziehen kannst. Ich sag immer learning by doing.

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de