Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.07.2019, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1579 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft wascht ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Bzw. in welchem Abstand?
Ich habe es von alle 2 Tage mittlerweile auf knapp über eine Woche geschafft, mit Henna, Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, einer Wildschweinborstenbürste und ab und an mal soviel zu tun, dass Haarewaschen einfach zeitlich nicht mehr ging.

Mich würde interessieren, wie dass bei euch so ist, und welcher Waschrhythmus der gängigste hier im Forum ist. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:07 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Ich bin die Abtrünnige, die alle 2 Tage wäscht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 10546
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
Ich bin jetzt bei einer Woche; das hab ich vor 2 Jahren geschafft, als ich mal Mandelentzündung hatte und 2 Wochen nicht die Haare waschen konnte. Davor waren es 5 Tage, ich hab dann stiekum den Wochenrhythmus beibehalten ;)
Jetzt probiere ich es mal mit 8 Tagne, mal sehen, ob das klappt.

_________________
MUSS VERSORGUNGSAMT PLATTMACHEN :boxen:
So, Versorgungsamt, der Gutachter ist auf meiner Seite.

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich wasche im regelfall 1x die woche... nur wenn irgenwas dazwischenkommt, wie vorstellungsgespraeche oder am WE mal weggehen, und ich bin der meinung "ne, so kannste da nicht hin..." dann wasch ich zwischendurch mal... ich hoffe, dass ichs bald auf ohne zwischenwaeschen auf ne woche schaffe. Danach werde ich evtl noch ein wenig rauszoegern, mal schauen. Ich finde haare waschen zwar suuuuper schoen, hat diesen "wellnessfaktor" ;) riecht gut, schaeumt (ich liebe schaum), hinterlaesst irgendwie das gefuehl, sich was gutes getan zu haben. Aaaaaber es dauert, sowohl das waschen, spuelen, rinsen, als auch das trocknen lassen. Meine haare brauchen eh schon lange bis sie so trocken sind, dass ich sie oelen und flechten kann, ich mag nicht drueber nachdenken, wie lange ich dann naechstes jahr um die zeit mit nassen haaren rumhocke...

Tante edit ist eben noch was eingefallen: Ich mag meine haare ganz frisch gewaschen auch garnicht, weil die dann so weich und flutschig sind. Lassen sich dann garnicht schon zu ner frisur hochtackern und offen tragen mag ich sie noch nicht, da sie dank des leicht angestuften rund ums gesicht so bauschen. Des schaut imho gruselig aus...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Zuletzt geändert von Sterni am 17.09.2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich wasche gewöhnlich alle 3 Tage, spätestens alle 4. In extremen Notfällen auch früher. Im Moment komme ich damit gut klar, aber vielleicht werden die Abstände auch noch größer.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:20 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 174
Ich wasche ca alle 6-8 Tage. Je nach dem, ob mal was dazwischen kommt, wo ich dringend waschen sollte *g* Ansonsten bin ich gerade dabei, das noch etwas weiter hinauszuzögern und hoffe, dass mir die Wildsau dabei hilft :)

Lg Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich wasche alle 3 bis 4 Tage, länger kann und möchte ich das Waschen auch nicht hinauszögern, da ich für meine nachwachsenden abstehenden Haare immer Gel (Logona) benutze, das leider die Haare ab Ansatz schnell fettig erscheinen lässt.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 17:02
Beiträge: 28
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich wasche alle 7-8 Tage, je nach Zustand und Anlass.

_________________
Bild

Haartyp: 1b M ii
Länge: ca. 65cm (SSS)
Ziel: Erstmal Hüfte, dann Hüfte ohne Stufen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Im Moment versuche ich alle 10 Tage zu waschen.
Klappt bis jetzt auch gut.
Vorher habe ich alle 5 bis 6 Tage gewaschen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Tja, ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen, da ich trotz dieses Forums und des Wissens, dass es eigentlich nicht gut für die Haare ist, jeden Tag wasche.
Aber ich mag das Gefühl einfach nicht, dass die Haare "dreckig" sind. Ich weiss, dass sie es nicht sind, aber darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren 8)

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich wasche immer Mittwochs und Samstags. Im Moment versuche ich auf nur Samstag zu kommen. Einmal in der Woche muss aber sein, weil ich da beim Reiten bin und ich, wenn ich am Wochenende noch weg möchte, nicht nach Pferdestall riechen möchte.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6403
Wohnort: Kitty Town
Früher hab ich alle 2 Tage gewaschen.
Ich glaube seit ca fast einem Jahr hab ich umgestellt auf alle 3.
Mehr geht bei mir auch nicht, aber ich finde das schon ok.
Ich liebe frisch gewaschene Haare und anders würd ich mich glaube ich unwohl fühlen :roll: .

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7329
im Moment so alle 4 Tage ca. Manchmal auch früher und manchmal auch etwas Später.

Meine Record war 1 1/2 Monate nicht gewaschen... o_o aber... das is nix für mich, dazu wasch ich viel zu gern.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
@Julara
Sorry, tägliches Waschen konnte ich mir nur für Männer mit stopelkurzer Mähne vorstellen.
Könnte noch jemand der Admins "tägliches Waschen" bei der Umfrage mit einfügen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1407
Wohnort: bei Aachen
Hi,

ich habe mich erst mal von alle 2 Tage auf alle 3 Tage hochgehangelt. Vorläufig angestrebtes Ziel ist einmal pro Woche.

Zum Teil, weil so eine Haarwaschaktion mit vorher bürsten, waschen, rinsen und trocknen lassen 3 bis 4 Stunden dauert, was ich extrem aufwändig finde.

Zum andern ist es unglaublich spannend, herauszufinden was mein eigener Körper in Sachen Haarpflege so zu bieten hat. Bis vor einigen Wochen hatte der ja gar keine Chance, mal zu zeigen, was er kann. :D In dem Zusammenhang ist mir überhaupt erst mal bewußt geworden, daß ich mir jahre...ach, jahrzehntelang von der Kosmetikbranche habe vorgeigen lassen, was ich als gepflegt, sauber, gesund und wohlfühltauglich zu empfinden habe.

Das jetzt fröhlich ignorieren zu können ist ähnlich befreiend, wie der Augenblick, in dem mir klar wurde, daß ich nur dann so dauergepflegt aussähe wie Haarmodels in der Werbung, wenn ständig jemand mit der Haarbürste hinter mir herliefe und im Off jemand für gescheite Beleuchtung sorgt. Aber da mein Leben weder ein Film noch ein Shampoo-Werbespot ist, besteht da kaum Hoffnung. :wink:

LG
lorelai

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8 cm)
Länge: 61 cm
Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1579 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de