Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfhautmassage fettfördernd?
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:22 
bla


Zuletzt geändert von EF am 24.07.2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:25 
ich glaub das is von mensch zu mensch anders ...
bei mir hats geholfen (und tat gut)

ich glaub dass es im normalfall wohl die ersten male mehr fettet, sich nach ner weile dran gewöhnt .. oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Bei "Fettproduktion anregen" kann ich mir auch folgendes drunter vorstellen: das Fett ist so oder so schon auf der Kopfhaut vorhanden und man verteilt es durch die Massage, wobei es sichtbar wird, weil die Haare verkleben.

Ich kenn das auch, wenn ich Haare durchgekämmt habe. Vor dem Kämmen sieht es noch gut aus, nach dem Kämmen ist es fettig.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also beim waschen ist es bei mir ok, aber wenn ich hinterhin viel bürste und massieren, werden meine Haare üblicherweise sofort fettig.

Ich bin nicht so der Massagetyp und bin damit eigentlich immer gut zurecht gekommen. Erst wenn ich viel Styling betreibe oder zum Beispiel Frisuren ausprobieren, merke ich solangsam ein schmieriges Gefühl. Also lass ich das meistens.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Kopfhautmassage soll auch Wachstumsfördernd sein, da es die durchblutung anregt! ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 22:27 
Mi-chan hat geschrieben:
Kopfhautmassage soll auch Wachstumsfördernd sein, da es die durchblutung anregt! ^^


Dann weiss ich ja, was Du in naechster Zeit verstaerkt machen wirst :lol:

Also ich wuerde mir frisch gewaschene Haare nicht massieren, weil da kommt schon allein durch die Finger Fett in die Haare! Beim WO-Waschen geht es aber nicht ohne, sonst krieg ich das Sebum nicht von der Kopfhaut geloest.

Einige hier im Forum massieren sich auch Oele oder andere Pflegeprodukte in die Kopfhaut ein. Hab ich selber keine Erfahrungen damit, aber wenn man mal ein bisschen in den Threads sucht (weiss jetzt leider nicht genau, wo ueberall) findet man da einiges, auch an Rezepten, was man sich in den Kopf massieren kann. Vermutlich haengt es aber wirklich stark von der Kopfhaut ab, was ihr da guttut und was nicht.

Hmm, ich wollte ja mal ein Kopfhautmassageprojekt starten... Ansich ein interessantes Thema! Vielleicht mach ich das echt mal, dann kann ich auch eigene Erfahrungen beisteuern.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich verbinde die Kopfhautmassage immer mit dem Haarewaschen - das überschüssige Fett wird dann mit ausgewaschen und ich hatte bisher keine Probleme mit schnellerem Nachfetten.

Wenn du zwischen den Wäschen massieren willst, solltest du darauf achten, dass die Finger möglichst fettfrei sind. Es bringt ja nix, wenn du dir das Hautfett dann in die Haare schmierst. Wie das mit dem Öl in die Kopfhaut massieren funktionieren soll, versteh ich allerdings selbst nicht so ganz... wie soll man das denn von den Ansätzen fernhalten, damit die nicht fettig werden?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Für mich ist die beste Kopfhautmassage das bürsten mit der WBB!
Und bei mir stimmt es dass dadurch mehr Sebum Produziert wird!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de