Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: andere spülung als shampoo
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:21 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
ich wollte fragen ob das einen unterschied macht wenn ich z einem shampoo eine andere spülung verwende (nicht von der selben marke)? lg

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 15:29
Beiträge: 71
Wohnort: Oberfranken (zw. Nürnberg/Bamberg)
Nee, denke nicht. Also vermute nicht, dass das "schädlich" ist, wenns nicht am Produkt selbst liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich mache das oft.
Ich mixe auch NK und KK, also zB Alverde Shampoo und Balea Spülung.

Mein Dream Team ist allerdings im Moment zufällig von derselben Serie: Alverde Aloe / Hibiskus Shampoo und Spülung.
Es ist sicher im Idealfall so, dass sich Shampoo und Spülung einer Serie ganz gut ergänzen. Aber es muss ja nicht sein, dass das für Dein Haar das allerbeste ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:10 
Ich benutze oft verschiedene Shampoo's und Spülungen. Oder ich benutze garkein Shampoo, oder keine Spülung... Je nachdem, was meine Haare so brauchen :wink: Ich habe zwei Lieblings-Shampoos und wechsel die ab, die Spülungen passe ich den Bedürfnissen meines Haares an (also wenns mehr Pflege braucht nehme ich eine reichhaltige Spülung).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Ich benutze zwar Shampoo und Spülung gerade von Balea,aber eher zufällig. Sonst stimme ich beide Produkte keinesfalls aufeinander ab. Wozu auch? Ich glaube manch Hersteller suggeriert dadurch Vorteile, indem er seine komplette Pflegserie empfiehlt. Klar, die will er ja auch verkaufen!

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:43
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Also ich kann mich nur anschließen: ich verwende Spülung und Shampoo je nach Lust und Laune, wobei ich auch immer wieder längere Phasen habe, wo ich gar keine Spülung verwende.
Claire hat sicher Recht, dass die Produkte der selben Marke aufeinander abgestimmt sein sollten, und wenn es auch nur der Geruch ist, der harmoniert (obwohl nicht einmal das immer der Fall ist).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich mach das *immer*.
Alverde Shampoo und Sante Spülung.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ob Shampoo und Spülung von der selben Marke sind oder nicht.
Unterschiedliche Produkte können sich auch super ergänzen.
Bis jetzt hab ich immer bunt gemischt; irgendwelche Nachteile konnte ich nicht feststellen.

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich stimme das Shampoo darauf ab, wies meinem Kopf grade geht oder ich nehme was ich Lust habe.
Und bei Spülung genauso ^^. Da "passt" dann selten was zusammen *g.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Haare können nicht lesen. Ich würde auch sagen, daß es keinen Unterschied macht. Natürlich sind Firmen dran interessiert, uns glauben zu machen, daß wir von A bis Z bei ihren Produkten bleiben müssen, die "optimal aufeinander abgestimmt" sind, aber meistens ist das nicht nötig. Shampoo macht sauber, Conditioner glättet. Sie müssen nicht aus derselben Fabrik kommen, um zu wirken.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Im Moment nehme ich Shampoo und Spülung von Alverde, weil ich mit beidem gut klarkomme. Aber ich denke auch, dass es keinen Nachteil mit sich bringt, Shampoo und Spülung von verschiedenen Herstellern zu benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich wechsele da öfter.
Manchmal nehme ich beides aus einer Serie,
aber oft auch verschiedenes.
Ich konnte da nix negatives feststellen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich nehme immer unterschiedlieche Produkte. Das ist doch ganz egal und wer hat gesagt dass die Spülung die selbe Marke sein muss wie das Shampoo?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 14:57 
Bei der Wahl meines Shampoos frage ich meine Kopfhaut, was sie denn gerne hätte, bei der Spülung werden die Haare gefragt. Die beiden haben jeweils unteschiedliche Bedürfnisse und danach entscheide ich, welches Produkt ich nehme.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Ich glaube ich habe noch nie shampoo und spülung von der selben marke benutzt (außer gaanz früher als mein dad immer die sets im angebot gekauft hat und dann ganz stolz damit ankam ^^)
Also ich mixe fröhlich und meinen Haaren scheints zu gefallen.

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de