Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste


20%  20%  [ 102 ]
57%  57%  [ 294 ]
20%  20%  [ 105 ]
3%  3%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 519
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Wer Bedenken hat, dass er mit Shampoo, Spülung oder Rinse nicht überall hinkommt, kann das Mittelchen ja direkt auf die Stellen auftragen, an die es soll. Ich nehme für die Spülung und die Rinse die Längen auch extra in die Hand, damit dort überall etwas hinkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 21:14 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Naja, ich hab' ja das Problem, dass ich das Shampoo aufrecht nicht auf die Kopfhaut bekomme. Ãœberkopf stehen die Haare ja irgendwie vom Kopf ab, das geht dann super,
Aber wenn ich das aufrecht stehend versuche, ziehen mir die nassen Haare ziemlich den Kopf in den Nacken. Folglich liegen sie ziemlich dicht an der Kopfhaut dran. Bis ich das Shampoo bis unten durch hab', wo's hingehört, ist obendrüber alles verknotet.
Mit dem Applikator auftragen hilft insofern nicht weiter, dass ich das Shampoo ja einmassieren will. Ãœberkopf super, unter der Dusche: Filz...
Es ist also nicht so einfach...

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Das klingt ja wirklich etwas kompliziert, Miri. Kommst Du zum Einmassieren des Shampoos nicht unter die Deckhaare drunter?
Oder wenn es daran liegt, dass sie nass sind, dann heb sie doch vorher im Halsbereich einfach mal etwas an, so dass sie auf dem Rücken an etwas höherer Stelle liegen, wenn sie dort kleben bleiben!
Aber wenn Du mit überkopf so gut klar kommst, dann bleib vielleicht auch ruhig dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Man muss ja auch bedenken, Was Miri für Haarmassen auf dem Kopf hat ô.O ich kann mor schon vorstellen, dass die bei der dicke gerade nass unglaublich schwer werden. Und dann versuchen unter die deckhaare zu kommen stell ich mir schmerzhaft vor...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 19:20 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Nö, schmerzhaft ist das erst beim Knoten entfernen :shock: .
Öhm, hochschieben und festkleben? Ich glaube nicht, dass sie sich festkleben lassen, das flutscht von Gewicht her gleich nach unten :lol: .
Aber da ich nicht mehr jede Woche Shampoo nehme, passt das schon mit ab und an überkopf und dann mit der Spülung drin aufrecht auswaschen.
Hat ja auch den Vorteil, dass ich so mal 'ne Kur länger einwirken lassen kann :wink: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich hab gestern mal schnell ne WO eingeschoben und weil ich deshalb nicht extra duschen wollte, hab ich meine prinzipien gebrochen und mal über kopf gemacht... *seufz*
Ich hätts besser gelassen <.< Haare total verfilzt und kaum auseinander bekommen <.<
Naja...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:13 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ãœberkopf ohne Spülung ging bei mir noch nie,
und mittlerweile nur noch, wenn ich die Spülung 'richtig rum' wieder auswasche.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 03:27
Beiträge: 9
Wohnort: Peking
ich mag über kopf waschen überhaupt nicht, weil dann immer so schnell Wasser und so in meine Ohren und meine Nase und so laufen,- IIIHH. also wasch ich sie nur unter der Dusche und mach den Wasserstrahl immer recht hart, so dass er an die Kopfhaut dran kommt beim Ausspülen(und hat gleich noch son bisschen Massageeffekt für die Kopfhaut). Rinse benutze ich bis jetzt noch gar nicht (will ich aber) und groß was einwirken lasse ich auch nicht. dass das Wasser am Ende (davor dusch ich meist schon recht warm) so kalt ist finde ich auch nicht schlimm,- solange mein Immunsystem fit ist mag ich das ganz gerne auch am Körper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich mag ueber kopf waschen auch nicht... da liegen meine haare so dermassen bloed danach... das mach ich meistens nur, wenn ich sie vorm faerben oder kuren waschen muss. Ausgespuelt wird das unter der dusche im stehen, der kalte guss wird mit ordentlich durchgedruecktem ruecken "genossen", obwohl ich mich eigentlich mal dazu durchringen sollte, den komplett ueber den stern machen *bibber*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich wasche fast immer überkopf in der Badewanne.
Habe damit auch keine Probleme da meine Haare ja nicht so lang sind.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Der Einfachheit halber wasch ich die Haare größtenteils über Kopf über der Badewanne. Aber in letzter Zeit passiert es mir häufiger, dass ich Shampooreste oder Spülungsreste nicht richtig ausgespült bekomme. Meist ist an soner ganz blöd zu erreichenden Stelle am Hinterkopf oder am Scheitel noch ein dicker Rest - den ich allerdings dann erst beim Durchkämmen entdecke :peitsch: Dann darf ich entweder nochmal spülen, oder muss in Kauf nehmen, dass der Ansatz trotz frisch gewaschen gleich wieder klietschig ist

Beides nicht so doll

Aber da ich aufgrund meiner extrem trockenen Haut nicht so oft duschen darf, wie ich waschen müsste, bleibt mir nix anderes übrig - außer jetzt im Sommer, da ist es mir egal - da muss ich einfach duschen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
wasch eingentlich immer überkopf, einfach, weil ich es schon immer so mache. Probleme wegen verknotens hab ich nicht, ich pack die Masse überkopf ins Handtuch und lass sie so erst gut antrocknen, wenn ich die haare dann zurück schüttle entwirren sie sich fast von allein :gruebel:

manchmal wasch ich sie auch überkopf im Waschbecken, dabei lass ich die Längen draussen runterbaumeln und wasch nur den Ansatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 21:43 
Rein in die Dusche (in meinem Fall Wanne), Wasser marsch, Seife auf's Haupt, einmassieren, restlichen Körper waschen, Haare ausspülen, (manchmal) Rinse drauf, raus aus der Dusche, abtrocknen, rein in den Bademantel und dann über Kopf eiskalt nach- bzw, wenn Rinse drin ist ausspülen, Turban drauf und fertig. So muss ich auch nicht frieren. \:D/

Nun sind meine Haare aber auch noch nicht so lang, als dass sie beim "Rücklegen" verknoten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 22:06 
Ich wasche unter der Dusche oder in der Badewanne, die Saure Rinse mach ich aber kopfüber. bisher ists meinen Haaren auch gut bekommen (und das bei hüftlänge) - da sein mal 1a gedankt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
entweder beim duschen oder halt kopfüber, kalt spüle ich aber nur kopfüber oder ich beuge mich starkt seitlich :roll:

da meine noch nicht so lang sind, gibt es keine verknotungen!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de