Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


20%  20%  [ 102 ]
57%  57%  [ 294 ]
20%  20%  [ 105 ]
3%  3%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 519
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 00:31 
Für gewöhnlich unter der Dusche.

Aber wenn ich Haarfarbe oder was ähnliches rauswasche, wasche ich über Kopf aus, dann kommt ein Condi rein und der wird dann stehend unter der Dusche ausgewaschen. So erwische ich auch das letzte Bröckelchen PHF.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Ich wasche meine Haare schon seit 10 Jahren immer über Kopf, damals, weil ich die tropfenden Haare auf dem Rücken liegend nie mochte, mittlerweile, weil es einfach zur Gewohnheit geworden ist und ich leider nur eine Badewanne und keine zusätzliche Dusche habe (dann würde ich wahrscheinlich auch beim Duschen Haare waschen).

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Klingt wahrscheinlich blöd, aber ich KANN meine Haare nicht überkopf waschen. Ich würde einfach umkippen, da mir schon schwarz vor Augen wird wenn ich meinen Kopf nach unten neige. Ich habe einmal versucht meine Haare über dem Waschbecken zu waschen, da bin ich richtig unsanft zu Boden gegangen vor Schwindel. Außerdem stelle ich mir das auch ohne diese Nebenwirkung nicht so bequem vor wie einfach unter der Dusche. :wink:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich wasche seit Jahrzehnten meine Haare kopfüber im Waschbecken. Anders bekomme ich die Kopfhaut nicht sauber. Hat auch den Vorteil, dass ich die empfindlicheren Spitzen "ablegen" kann, so dass sie nicht zuviel Shampoo abbekommen haben.
Allerdings hat sich das seit dem Spätsommer etwas geändert. Seit dem Umstieg auf Natronwäsche benutze ich eine grosse Salatschüssel zum Waschen (auf dem Boden sitzend). Ist aber immer noch kopfüber. :)
Ausgespült wird im Waschbecken und gerinst wird über der Badewanne (da kann ich das Haar besser austropfen lassen).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab "abwechselnd" gewählt, wobei "über Kopf" deutlich überwiegt. Habe ich mir über die Jahre so angewöhnt, weil es mich auch nervt, wenn mir die nassen Haare am Rücken kleben. Außerdem muss ich mich unter der Dusche wie ein Schlangenmensch verdrehen, damit die kalte Rinse nach Möglichkeit auch wirklich nur über die Haare läuft - bin halt eher der Warmduscher-Typ :lol:
Unter der Dusche also nur, wenn ich ohnehin zur gleichen Zeit duschen will. Sonst lieber über Kopf in der Badewanne. Obwohl ich es beim Waschen unter der Dusche sehr angenehm finde, dass die Haare gleich "richtig" zu liegen kommen und nicht erst über Kopf zurück geworfen werden müssen und dann erstmal liegen wie Kraut und Rüben.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Immer unter der Dusche :-D

Außer Scalpwash, das überm Waschbecken.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 22:05 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Ich wasche die Haare auch nur unter der Dusche. Ãœber Kopf finde ich viel zu unbequem, und bei meinen Haaren gäbe das heilloses Chaos. Ich finde nicht, dass ich in normaler Position schlechter an die Kopfhaut komme. Ich fahr mit den Fingern ein bisschen durch die Haare und reibe das Shampoo etwas breit; ich versuche absichtlich, es nicht noch extra richtig einzumassieren, weil ich nicht denke, dass das gut für die Kopfhaut ist, und zum Sauberwerden brauch ich es nicht. Ich lasse das Shampoo auch nicht einwirken, sondern sehe zu, dass ich das Zeug so schnell wie möglich wieder runterbekomme, sobald es verteilt ist. Aber ich wasche meine Haare auch nicht erst, wenn sie schon richtig fettig sind, sondern dann, wenn sie gerade anfangen, fettig zu werden. Das Problem mit dem Frieren hab ich nicht, wie gesagt spül ich das Shampoo sofort wieder aus, und Spülung oder Rinse benutze ich nicht. Ich hab also keine Wartezeit zwischendurch und spül auch nicht kalt nach.

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
also ich wasche sie auch unter der dusche mit (ein mal pro woche).mit dem abschließenden kalten guss hab ich kein problem,da ich meinen kopf dann dabei einfach leicht zur seite neige,so bekommt mein rücken nix davon mit.^^(so schwer,dass das (rücken-)probleme macht,sind meine feenhaare nicht)
über kopf wasche ich nur,wenn ich PHFe,damit dat ganze zeug nich an mir kleben bleibt...

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich wasche über Kopf, schon immer.
Mein Rezept gegen "Ãœberkopfknoten" - auch Ãœberkopf kämen :wink:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
ich wasche auch über kopf (das hab ich sogar so gemacht, als ich nur eine dusche und keine wanne hatte).
mit verknoten hab ich dabei zum glück keine probleme.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 11:59
Beiträge: 794
Wenn ich unter der Dusche bin wasch ich normal, die kalte Rinse mach ich allerdings über Kopf ich hab keine Lust da einen halben Limbo hinzulegen damit mir das kalte Wasser nicht über den Rücken läuft.
Ansonsten wasch ich auch mal über Kopf über der Wanne wenns zwischendurch mal sein muss.
Mit verknoten hab ich da recht wenig Probleme, vor allem kann ich Kopfüber die Haare besser im Handtuch ausdrücken, da tu ich mich schwer wenn sie am Rücken runter baumeln.

_________________
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 19:22 
Ich HASSE es auch, wenn mir beim Duschen kaltes Wasser an die Haut kommt!
Deswegen schlage ich die Haare erst mal in einen Handtuchturban ein, trockne mich ab und halte dann, wenn ich fertig bin mit allem Dusch-Gedöhnse (Cremen, Anziehen etc) meine Längen einfach nochmal unter den kalten Wasserstrahl im Waschbecken - oder ich nehme (wenn ich mehr Zeit habe) ein Glas/einen Messbecher, fülle ihn mit kaltem Wasser und Zusätzen (Honig, Kamilletee, Essig, Zitronensäure....) und gieße das über die Haarlängen überm Waschbecken 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Inzwischen Wasche ich entweder im Stehen unter der Dusche aber dann gibt es keine kalte Rinse :lol:
oder über Kopf über der Badewann, dann mit kalter Rinse :roll:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
editiert

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 19:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich wasche meine Haare im Stehen unter der Dusche bei uns in der Waschküche, wenn ich Sauna gebadet habe. Ist für mich das praktischste vom Praktischen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de