Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2011, 22:44
Beiträge: 13
Burt's Bees Baby Bee Shampoo ist sulfatfrei und mein derzeitiger Liebling, nur der Geruch ist für mich gewöhnungsbedürftig :)

_________________
Struktur: 1cMii
Länge: 60cm nach SSS
ZU: 9cm
derzeitige Haarfarbe: ein Misch-Masch aus Goldblond, Kupferresten und Naturansatz
NHF: Aschblond

Ziele:
- Midback
- Pony komplett rauswachsen lassen (check)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 23:47
Beiträge: 40
:D Nun ja mit den Haarseifen liebäugel ich ehrlich gesagt auch schon etwas.
Mal sehn wofür ich mich demnächst entscheide, noch hab ich ja Haarwäsche da die wird erstmal alle gemacht. ;)

_________________
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
SSS: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wasche seit zwei Jahren ohne Sulfate, der Kopfhaut war es zwar immer egal, aber ich habe weniger Haarschäden. Sulfate quellen die Haare stärker und schneller auf. Zudem hasse ich diese fast schon wieder rauhe überwaschene Gefühl bei Sulfaten, daher mag auch auch keine Seifen. Gefühl sehr ähnlich.

Ich hatte bisher:
Nonique Energie Haar und Körper-Gel: Absolut top, die anderen Nonqiue-Duschgele haben auch keine Sulfate, das Zeug hat auch Koffein und Guarana, die Haare waren so was von wach :wink:
Yalia Bambus und Lotusblüte: Okay, bisschen wenig Pflege (keinerlei Öle) für meine leicht welligen Haare, halt ein richtiges Volumenshampoo: mild, aber nicht reichthaltig
Weleda Duschgel Granatapfel: Richtig reichhaltig, da muss ich fast schon aufpassen
geplant: I+M Volumenshampoo (wegen der Proteine) im Wechsel mit dem Weleda, die Volumenspülung soll auch Einzug halten.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 21:01
Beiträge: 302
Wohnort: NRW / Niederrhein
Die Shampoos und Spülungen aus der Rainforest Serie vom Bodyshop sind auch ohne Sulfate (und Parabene):

Ich habe das Shampoo und die Spülung aus der Moisture Serie:

http://www.thebodyshop.de/haarpflege/sh ... ampoo.aspx

http://www.thebodyshop.de/haarpflege/co ... ioner.aspx

Die Moisture Sachen riechen lecker nach Honig.

Das Shampoo reinigt sehr gut (und schäumt auch gut). Der Conditioner gefällt mir auch. Ich finde die Pflegeleistung ganz gut, aber auch nicht so besonders, dass ich es nachkaufen würde. Ich kenne allerdings bisher auch nur die Moisture-Reihe.

_________________
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 12:15 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Seelenkuchenente hat geschrieben:
@wuschlon extraordinaris: sicher, dass du nicht auf Betaine "allergisch" reagierst? Ich habe bei mir herausgefunden, dass ich von Betaine eine Juckende Kopfhaut bekomme. Hatte davon auch eine belegte Kophaut...man konnte da richtig den Belag abkratzen. Bei den Babysachen ist mM ordentlich viel Betain drin....nur mal so als Denkanstoß :wink:

Das wäre möglich :-k Solche Beläge hatte ich nämlich auch. Ich dachte immer Betain wäre relativ harmlos. Gut, dass Du mich darauf hingewiesen hast. Dann weiß ich, dass ich Sachen mit Betain meiden muß, auch wenn sie sulfatfrei sind. Von Sulfatetensiden bekomme ich auch Schuppen und Belege.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2012, 19:02
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe
Swiss-O-Par Pure Pflege (habe im Forum auf die Schnelle keinen Thread dazu gefunden, deshalb codecheck verlinkt)
Hat meine Haare stärker ausgetrocknet als jedes Shampoo mit Sulfaten und bei mir einen weißen Belag verursacht, liegt bei mir wohl auch am Betain!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe immer Belag, egal, welches Shampoo. Nonique hat auch kein Betain, trotzdem Belag. Der geht bei mir nur mit viel Öl ab.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 13:09
Beiträge: 34
Seelenkuchenente hat geschrieben:
@wuschlon extraordinaris: sicher, dass du nicht auf Betaine "allergisch" reagierst? Ich habe bei mir herausgefunden, dass ich von Betaine eine Juckende Kopfhaut bekomme. Hatte davon auch eine belegte Kophaut...man konnte da richtig den Belag abkratzen. Bei den Babysachen ist mM ordentlich viel Betain drin....nur mal so als Denkanstoß :wink:


Hm... Vielleicht komme ich deswegen mit dem Babylove Shampoo nicht so gut klar. Nach einmal einschäumen und einwirken lassen habe ich das Gefühl, dass die Kopfhaut noch nicht richtig sauber ist. Nach zweimal einschäumen fühlt es sich zwar sauber an, aber dafür bildet sich nach ca. einem Tag ein Belag auf der Kopfhaut. Dachte immer, dass das von der geringen Waschwirkung kommt. Schade - für die Haare gefällt es mir eigtl recht gut!

Ansonsten kann ich die Shampoos von Eubiona empfehlen. Das Aufbau-Shampoo mit Henna und Aloe Vera habe ich mittlerweile fast leer. Das hat eine gute Reinigungswirkung bei wenig Austrocknung und schäumt auch recht stark. Allerdings besitzt es keine besonderen pflegenden Eigenschaften.
Genauso verhält es sich mit dem Vital-Shampoo Brennessel-Granatapfel und dem Volumen-Shampoo Kamille-Kiwi. Habe ich zwar beide erst ein paar Mal benutzt, aber die INCIs sind bei den Eubiona Shampoos sehr ähnlich.
Das Repair-Shampoo Klettenwurzel-Arganöl enthält leider Sodium Coco-Sulfate.

_________________
1cFi 71cm nach SSS
BSL[x] Midback[ ] Taille[ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 23:47
Beiträge: 40
Oh schön schon so viele Antworten.

Na mal sehn wer noch Etwas empfehlen kann. :)

_________________
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
SSS: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Kinky Curly Come Clean ist ohne Sulphate und hat bei mir immer gut gewaschen, es hat auch keine Coco Glucoside was für mich auch ausschlaggebend war.

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Gibt es eigentlich ein Shampoo ohne Sulfat, Betain und Zuckertensid und mit wenig Alkohol? Ich weiß echt nicht weiter.. alles juckt :(

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh weh, ich hab ja schon vieles gesehen. Aber eins der genannten war immer mindestens drin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ohne alles kenne ich keins. Falls du nur Coco-Glucoside meinst, dann vielleicht CMD Sanddorn. Es hat aber Betain und Alkohol. Betain-frei sind Freistil von I+M und Khadi, die aber wiederum Coco-Glucoside haben.
Ohne diese INCIS ist Shea Moisture, aber die haben eben teils so einige kationische Tenside, die in Deutschland keine NK sind. Ich war gerade auf deren Seite und bin über das hier gestolpert: http://www.sheamoisture.com/African-Black-Soap-Deep-Cleansing-Shampoo-_p_1235.html die Sachen gibt es bei Amazon oder Afro-/Lockenonlineshops. Ich habe ein LI hier und die Deklaration war wirklich vollständig wie auf der Webseite.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
In den Shampoos auf dieser Webseite ist aber wieder gleich als erstes Decylglucosid (Zuckertensid).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, aus was können Tenside denn sein im NK-Bereich? Ich habe den Eindruck, es ist alles mit Zucker. Außer diesem Olefin-Zeug. Und das kann wohl sogar aus Erdöl sein. Ich habe das komischerweise in NK. Dann ist aber vielleicht doch der KK-Bereich besser mit den Tensiden, was meinst du?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de