Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 17:12 
***aus Honig-Ei-Schampoo abgetrennt. Sirja***


Hallo zusammen,
ich erhoffe mir von dem ein oder anderem user unterstützung und wertvolle tipps...
Folgende Ausgangssituation:
Ich arbeite mit Menschen mit einer leichten geistigen Behinderung und möchte mit ihnen in einer angeleiteten Beschäftigung Haarshamsoo selbst herstellen.
Da ich aber vom "Rühren" keinerlei Ahnung habe und auch aus den Threads von Meinungen und Aussagen überflutet und überfordert bin, hoffe ich mir könnte jemand einen Tipp geben.
Diese Menschen, mit denen ich das herstellen möchte, sind motorisch sehr fit, man sollte sie aber mit Rezepturen nicht überfordern. Toll wäre es, wenn sie dieses Shampoo regelmäßig benutzen könnten und es in einer dreiviertel Stunde leistbar ist, dies herzustellen.
Ich wäre euch für Anmerkungen sehr dankbar...
Viele Grüße.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 13:53 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hallo Danii und willkommen im Forum :).

Zunächst mal muß ich sagen, daß ich persönlich noch kein Schampoo hergestellt habe. Ich denke aber, daß das kein Problem für Euch sein sollte.

In unserem Forum gibt es noch nicht soviele Rezepte von selbstgemixten Schampoos. Ich hab aber mal die Rezepteecke nach brauchbaren Themen durchforstet, die Du Dir mal ansehen kannst. Vielleicht findet sich dort ja schon was.

:arrow: selbstgekochtes Shampoo für feines Haar
:arrow: Haarshampoo selbst herstellen
:arrow: Einfaches Waschnußshampoo


Was ich aber sagen kann:
Wenn Du ein Schampoo herstellen willst, daß länger im Gebrauch sein soll, also nicht beim ersten Gebrauch verbraucht ist, ist es wichtig zu konservieren. Darüber mußt Du Dir Gedanken machen. Bei den meisten Rezepten sind die passenden Konservierungsstoffe aber schon enthalten.

Es gibt sicher noch Leute im Forum, die da mehr zu sagen können ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Hallo Danii!
Ich kann dir folgende Seiten empfehlen:
http://www.olionatura.de/_basics/tensidplanung.php
http://www.beautykosmos.de/forum/index.php

An deiner Stelle würde ich mich ein bißchen einlesen, ein, zwei getestete Rezepte (im Beautykosmos unter "mischen possible") selber rühren und ausprobieren, bevor ich anfangen würde, mit anderen Menschen zu rühren. Du solltest dir selber ganz sicher sein, und dich fit fühlen bevor du das machst.

Liebe Grüße, Artanis

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de