Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Du schreibst: "Silikone sind Polymere und Polymere können verschiedene Längen haben." Ist es denn nicht aber so, dass dann zumindest ein anderer Name verwendet wird oder ein Namenszusatz? Ich meine bei Olivenöl steht ja auch dabei, obs kaltgepresst ist oder nicht oder was vllt. noch mit drin ist. Silikon an sich hat ja keine weitere "Inciliste", wie sie auf der Ölflasche stehen könnte :?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55103
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
Du schreibst: "Silikone sind Polymere und Polymere können verschiedene Längen haben." Ist es denn nicht aber so, dass dann zumindest ein anderer Name verwendet wird oder ein Namenszusatz? Ich meine bei Olivenöl steht ja auch dabei, obs kaltgepresst ist oder nicht oder was vllt. noch mit drin ist. Silikon an sich hat ja keine weitere "Inciliste", wie sie auf der Ölflasche stehen könnte :?


Kleine Bemerkung am Rande - es gibt nur kaltgepresstes Olivenöl. Das einfach ein Fakt der Herrstellung und kein Qualitätsmerkmal. :D

Gibt es hier evt. einen Tipp für ein Shampoo mit "leichten" Silikonen? Wollte vor dem offentragen nächste Woche ein bisschen Schutz ins Haar bringen, jedoch nicht mit einer Bombe. Und auch keine Condi,die bekommen mir nicht. :(

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:04
Beiträge: 202
@Deatha
Schampoo weiss ich keins, aber kannst da dann nicht einfach irgendein Leave-In mit Silikonen nehmen?
Wenn ich die Haare mal offen trage, oder ich sie extra schützen möchte, dann nehm ich immer ein bisschen davon zusätzlich zum Öl das ich verteile.
Da das nicht so oft ist, wäscht es sich auch gut wieder aus. Auch der Duft hält sich bei mir nicht lange.

_________________
1b Mii
SSS 99
Braun + immer weniger Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55103
Schliefer hat geschrieben:
@Deatha
Schampoo weiss ich keins, aber kannst da dann nicht einfach irgendein Leave-In mit Silikonen nehmen?
Wenn ich die Haare mal offen trage, oder ich sie extra schützen möchte, dann nehm ich immer ein bisschen davon zusätzlich zum Öl das ich verteile.
Da das nicht so oft ist, wäscht es sich auch gut wieder aus. Auch der Duft hält sich bei mir nicht lange.


Ich merke schon, ich lande doch beim Prinzessin-Sternenzauber-Spray! :lol:
Aber lieben Dank!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
also ich pflege meine haare mit silikonen, aber gezielt ich wasche meine haare 2-3 wochen mit silikon und dann wieder 1 woche ohne. damit komme ich eigentlich auch ganz gut zu recht, nur habe ich jetzt eine frage was silikone betrifft: wenn ich meine haare ohne silikone pflege, bzw. wasche und dann nur in sie spitzten silikon gebe, stimmt es dann, dass pflegestoffe unters silikon drunterkriechen kann, weils ja sozusagen eione öffnunf gibt...

ich hoffe das war verständlich...

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
@Skadi: Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Silikon dichtet komplett ab, da kann keine Öffnung sein, da sich das Silikon ja so dicht ans Haar klebt wie nur geht.

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Außerdem scheint es "hochzukriechen"... also selbst wenn Du es nur in die Spitzen tust wird es auch oben sein, früher oder später.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare hat das nicht kaputt gemacht, aber eben sehr eingeklebt und sich auf der Kopfhaut gelagert.
Ich hatte fast keine Schäden, das hat also nichts verdeckt und nach dem Wechsel auf NK waren sie schöner als davor, da wie gesagt gesund, aber nicht mehr so eingeklebt, also quasi wieder mehr Volumen.
Ich hab einige Haarwäschen lang immer saure Rinse gemacht.

Wie lange sind denn Silikone schon im Shampoo? Ich vermute mal, da gibt es einen Zusammenhang mit der Zunahme von Färbungen, Dauerwellen und Glättungen etc.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Silikone im Shampoo sind für mich eine Katastrophe, meine Haare sehen dann nach längerer Anwendung total fettig aus und fühlen sich furchtbar klebrig an.

Allerdings sind meine Haare im unteren Drittel nicht gerade gesund und ich verwende ein Serum (praktisch pures Silikon) um meine Haare ansehnlich zu machen, sonst sehe ich an schlechten Tagen immer so nach "explodierter Föhn" aus...

Ich shampooniere meine Haare beim Waschen eh mindestens 2mal weil meine Haare sehr schlecht zu reinigen sind, meine Kopfhaut ist fettig und wird schlecht sauber. Dabei werden dann natürlich auch meine Haare wieder sauber und dann kommt Pflege drauf, erst danach kommen die Silikone.

So *hoffe* ich zumindest, dass die Pflege etwas bringt und ich die Silis dann nicht mehr brauche.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielleicht magst du ja mal Öl statt Silikon probieren für die Spitzen.
In der richtigen Dosierung sind sie dann absolut glänzend und frizzfrei.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Bei Öl habe ich nur mal Olivenöl getestet und damit war ich nicht so glücklich, wenn ich das nächste mal zum Alnatura komme werde ich mal nach Kokosöl suchen...
An den Silikonen fand ich bisher gut, dass meine Haare bei der richtigen Dossierung nicht platt geworden sind :D Bei Öl muss ich dann wohl erst ein bisschen üben...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Mad Hatter hat geschrieben:
Bei Öl habe ich nur mal Olivenöl getestet und damit war ich nicht so glücklich, wenn ich das nächste mal zum Alnatura komme werde ich mal nach Kokosöl suchen...
An den Silikonen fand ich bisher gut, dass meine Haare bei der richtigen Dossierung nicht platt geworden sind :D Bei Öl muss ich dann wohl erst ein bisschen üben...


Kokosöl findest Du auch im Supermarkt, einfach das Palmin im Block kaufen. Wenn Deine Haare es nicht mögen sollten, hast Du nur nen Euro investiert und kannst den Rest zum Braten und Backen aufbrauchen. :mrgreen:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Oh, wusste gar nicht, dass das normale Palmin auch geht^^
Ich hatte heute Nacht nochmal Olivenöl drauf, es hatte wieder mal null Wirkung :roll:
Naja, ich werde jetzt weiter austesten was meine Haare wollen...
Mit Honig bin ich auch schon gescheitert :( Irgendwas fehlt meinen Haaren, aber irgendwie weiß ich einfach noch nicht was...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Mein Lieblings-"Silikonersatz" für die Spitzen ist übrigens Jojobaöl. :D

Irgendwann werden Deine Haare mit irgendwas zufrieden sein... Ganz bestimmt. Haare können so divenhaft sein...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Olivenöl ist schon sehr üppig. Kann also auch gut etwas zu viel des Guten sein.
Ich esse es lieber auf, bekommen nämlich bei Kosmetik mit Olivenöl immer Pickel. :wink: Muss ich auch nicht gerade in die Haare tun wegen der Unverträglichkeit.
Was dir vielleicht auch helfen könnte, ist reine Sheabutter. Ich hab ein kleines Döschen, das stelle ich etwas auf die Heizung, dann lässt es sich gut verteilen. Diese festen Fette, also auch Palmin wirken fast schon wie Stylingmittel :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de