Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:01 
Hallo
Diese Meinung hörte ich schon öfter: Man sollte den Scheitel immer mal wieder an einer anderen Stelle ziehen, damit die Haare nicht ausdünnen. Stimmt das? Mich interessieren vorallem die Erfahrungen von Leuten, die den Scheitel schon jahr(zehnt)elang an der gleichen Stellen tragen. Werden die Haare wirklich so strapaziert, dass sie ausfallen und dass deshalb der Scheitel "markanter" wird?
Bin neugierig auf Eure Antworten!
Gruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hmhm.. also wenn ich ihn auf der anderen Seite mache, im trockenem Zsutand weigern sich die Haare ja immer.
Mittelscheitel sieht doof aus bei mir, darum hab ich ihn seit Jahren immer leicht rechts.
einige kürzere Haare stehen schon hoch, aber die habe ich auch wnen ich ihn probeweise wo anders ziehe.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich trage schon immer Mittelscheitel. Außer der Tatsache, dass sie sich nur unter Protest und Schmerzen umlegen lassen, konnteich keine Nachteile feststellen.

Sicher ist das Deckhaar insgesamt strapazierter als die "Unterwolle", aber nur wegen einem Seitenscheitel schichtet man ja nicht gleich das ganze Haar um...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich trage seit Jahren Mittelscheitel und kann (gottseidank) keine Nachteile feststellen!

Aber ich habe auch schon Menschen gesehen bei denen der Scheitel kein Scheitel war sondern eine Einflugschneise für eine Boing!
Diese Leute gehen aber sehr rabiat um mit ihrem Haar und ziehen die Bürste von oben nach unten in einem durch. Egal wies knirscht und kracht!

Ich denke wenn man die Haare "zärtlich" kämmt und bürstet und nicht wie wild daran zerrt bekommt man auch keinen umgekehrten Irokesen.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 18:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich kann auch keine Nachteile feststellen.
...Sonnenbrand vielleicht, aber habe ich, glaub ich, noch nie an der Stelle gehabt.

Ich vermute allerdings, das mein Scheitel etwas in die Mitte wandert, vielleicht regelt sich das bei mir von allein.
Das müsste ich mal anhand von Fotos vergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich trag meinen Scheitel auch immer gleich und kann keine Nachteile feststellen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
ich trag immer nen mittelscheitel, und der einzige nachteil ist, dass es etwas weh tut wenn ich einen seitenscheitel haben will oder die haare ganz glatt zurückgekämmt haben will.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hatte bis vor einigen Monaten den Scheitel immer auf der linken Seite und mir ist aufgefallen,dass mein deckhaar schon etwas strapazierter als das darunter war und dann hab ich den Scheitel einfach mal gewechselt,aber ich konnte an dem alten Scheitel nicht feststellen,dass er sehr viel markanter wurde oder so.Aber wie gesagt waren die Haare obendrauf schon ein bisschen trockener und so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Trage meine Haare auch schon seit ich denken kann so wie jetzt - aus dem einfachen Grund weil ich am Haaransatz vorne einen total beknackten Wirbel hab, der es mir fast unmöglich macht, mal n exakten Seitenscheitel o.ä. zu ziehen

Von Haarausfall hab ich noch nüscht gemerkt - könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht logisch erklären :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Auch ich habe seit Jahren einen Mittelscheitel. Er sitzt zwar nicht immer an exakt der gleichen Stelle, weil ich ihn nicht jeden Tag schnurgerade nachziehe, aber soviel macht das nicht aus. Und Nachteile sehe ich auch nicht. Da stelle ich es mir eher problematisch vor die Lage der Scheitels bewusst häufiger zu wechseln, denn das ist ja auch jedes Mal Stress für die Haare, wenn sie in eine komplett andere Lage gebracht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe meist Seitenscheitel...aber glaub' mal keiner, daß der von selber fallen würde :mrgreen:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
ich hab schon sehr lange nen linken seitenscheitel, der auch von alleine fällt. erstaunlicherweise sin meine schuppen immer an der scheitelstelle ziemlich schlimm, zieh ich den scheitel nun rechts verbessert sich die kopfhaut des vorherigen scheitels wieder un es schwubbelt quasi rüber (wundervoll erklärt ich weiß:lol:). kömisch kömisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 11:38 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich habe eigentlich immer einen Mittelscheitel...DIe Haare fallen von alleine so! Nur wenn ich mir nen Dutt mache versuche ich alle nach hinten zu kämmen...(keinen Scheitel eben)..
ICh habe schon den Eindruck, dass meine Deckhaar strapazierter sind. Haben mehr Spliss und Bruchstellen!
Will versuchen mal meinen Scheitel zu variieren. Mal sehen ob mein Kopf das mitmacht und ob es was bringt..;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 22:22 
Offline

Registriert: 18.09.2008, 17:00
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Berlin
Ich hatte wirklich viele viele Jahre lang einen Mittelscheitel und ansich war da nichts schlechtes dran.

Jetzt trag ich meinen Scheitel immer leicht links.
Ab und zu variiert sich das ein bisschen. Hängt davon ab, wie die Haare fallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
Bei mir sorgen schon die wilden Wirbel dafür, dass der Scheitel immer auf der linken Seite ist. Ãœbertricksen konnte ich die Wirbel nur mit massiver Haarquälerei wie Dauerwellen, Fönen, Haarfestiger oder Haarklammern. Vor Jahren hatte ich auch mal einen Pony, bin aber froh, dass er herausgewachsen ist. Scheitel und laaaange Haare sind mir viiieeel lieber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de