Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:06 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ist zwar OT, aber ich will gerade trotzdem kurz mal meinen Senf dazu geben:
Akne ist sicherlich eine Hautkrankheit, aber ich glaube Miri wollte eigentlich nur sagen, dass es Hauttypen gibt, die dazu neigen und eben welche, die nicht dazu neigen. So wie manche Haare zu Spliss neigen und andere nicht!
Oder?
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:20 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ja, jetzt ich fühl' mich verstanden :lol: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Miri hat geschrieben:
also manche Haare sind bei gleicher Behandlung anfälliger als andere.

Klingt doch schonmal besser/verständlicher ;) ;) ...

Klar, jedes Haar ist verschieden. Manche neigen eher zu Trockenheit und Spliss, andere nicht. Manche Leute können ihre Haare pflegen wie sie wollen und werden immer mit Spliss Probleme haben..

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Habe wohl das Glück und bin gesegnet, minimal bis keinen Spliss zu besitzen, wenigstens hat es da einer mit mir gut gemeint. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:26
Beiträge: 21
Wohnort: Flensburg
Seit ich etwas mehr auf meine Haare achte (grade was die Behandlung angeht, nicht mehr grob kämmen usw) leide ich kaum noch unter Spliss. Beim groben Drüberschauen sieht man überhaupt keinen, man muss sich wirklich ganz doll drauf konzentrieren....

Daher falle ich bloß alle paar Monate mit der Schere drüber her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Bei mir ist das eigentlich ein fortlaufender Prozess mit dem Spitzenschneiden. Ich trage meine Haare auch immer offen, die trockenen Spitzen machen es nicht besser. Aber seit ich auf silikonfreie Shampoos umgestiegen bin, ist es sich schon extrem zurückgegangen :)
Ist es eigetnlich schlecht, die kaputten Spitzen einfach 'abzuzupfen' (auch bei Haarbruch, nicht nur Spliss)? Könnte ich mir vorstellen, wegen dem "1cm vorher abschneiden".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, das ist nicht gut, weil es dadurch nur wieder zu Spliss kommt (also die Spitzen, die du abgezupft hast, splissen sich dann wieder.)

Wenn du magst, kannst du dich ja mal vorstellen, ploepp, im Vorstellungsthread ;) Herzlich Willkommen!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Schneid ich zu selten.
Bin halt derzeit zu faul für. *sfz*
Aber wenn dann richtig.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich mache den Splisscut nur ungern, ich habe immer eine so ungesunde Haltung dabei und durch das ständige Fixieren mit den Augen fühle ich mich hinterher immer ein bisschen schwindelig :irre:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Barcabelle hat geschrieben:
Ich mache den Splisscut nur ungern, ich habe immer eine so ungesunde Haltung dabei und durch das ständige Fixieren mit den Augen fühle ich mich hinterher immer ein bisschen schwindelig :irre:


Ja, genau - das ist auch mein Problem - besonders blöd isses bei den Strähnen am Hinterkopf (die sind dann auch teilweise nicht lang genug, dass ich sie mir auf eine adäquate Augenhöhe vorholen kann) :nixweiss:

Länger wie 10 Min. am stück halt ich das nicht aus - klar, dass damit grad mal 10 % vom Spliss beseitigt wurden (positiv geschätzt)

Ich glaube, ich sollte das mal wirklich von einem Friseur machen lassen...hab bloß noch keinen in OFF oder FFM gefunden, der richtigen Splisschnitt und nicht immer diese Kahlschlagversion macht, die andere Friseure immer so drauf haben (moooaaa da müssen mindestens 10 cm ab!!! :kettensaege: )

Hat da jemand vielleicht n heißen Tip für mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 03:27
Beiträge: 9
Wohnort: Peking
also ich schneide mir den Spliss selber gar nicht, weil ich auch denke, dass das eher eine nette Unterhaltungsmöglichkeit ist, denn wirklich nachhaltig was bringen würde. -Letztens war ich aber mal bei einem Frisör meines Vertrauens, - der hat so eine heiße Schere und damit hab ich mir den Spliss schneiden lassen. Ich wollte das mal ausprobieren und fand das auch ganz gut. aber richtig oft werde ich das wohl eher nicht machen lassen,- vielleicht einmal im viertel Jahr..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe Glück, auch wenn ich jahrelang die Haare nicht hab schneiden lassen, hatte ich nur minimalen Spliß. Und auch im Moment, ein Jahr seit dem letzten Friseurbesuch, gar keinen.

Wenn meine Haare aber lang genug sind... dann kann ich ja zum Splißsuchen meine Sticklupe nehmen, die von Tchibo! Freu ich mich schon drauf.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich find das sogar schon bei kurzem haar stressig, jede strähne durchzugehen und rumzuschnippeln, da tut einem irgendwann einiges weh (arme, augen, genick etc.)...
allerdings spitzenschneiden, wenn man stufen hat, entfernt das auch schon größtenteils!
ich weiß ja auch nicht, wie meine haare sein werden in ein paar jahren, wenn sie ohne chemie länger geworden sind...
hab bisher immer nur mit blondieren oder dunkel färben versucht wachsen zu lassen und da war immer recht viel spliss mit... als kind hatte ich da nie probleme, meint meine mum, erst seit ich mich selbst um mein haar gekümmert hätte, sagt sie! ich sag, seit die gemeint hat, mir mit 11 strähnchen blondieren zu müssen und danach dann alle haare blonder gefärbt hat... danach hatte ich angefangen spliss etc. ab ner gewissen läge zu bekommen... ohne chemie wird's aber vielleicht auch recht splissfrei gehn! *hoff*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Wie ist es denn mit abgebrochenen/abgerissenen Haaren? Die sind am Ende nicht gesplisst, aber so geschädigt, dass die wellig sind (wie überdehnt eben).
Soll man die auch abschneiden, und wenn ja, auch 1cm?

Nun sehe ich an den Spitzen fast nur abgeschnittene Enden, weil ich ja erst beim Friseur war. Sind spitz zu laufende Enden gesunde Spitzen?

Fragen über Fragen ...

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
soweit ich weiß sind spitz zulaufende enden, die von haaren, die noch nie geschnitten wurden, also die sozusagen noch so sind, wie zu dem zeitpunkt, als sie aus der kopfhaut rauswuchsen. sieht man ja beim rasieren: das abrasierte haar hat eine stumpfe kante, piekst usw. wachsen die härchen aber von selbst raus (ohne abrasiert worden zu sein), dann sind sie spitz zulaufend und pieksen nicht so. (ich weiß das, weil ich mich im winter an den beinen nicht rasiere, die härchen sind ganz weich und so blond, dass sie gar nicht auffallen, nur im sommer stört mich selbst das.)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de