Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mein tip

Frisörsalon "kopfnote" manuela blieblau
Buchbergstr. 33
38871 Ilsenburg(harz)

fragen bei allem was sie machen wollen nach ob und wie es gemacht werden darf. manuela kann super schneiden. kenne keine bessere frisöse :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
also ich bin diesen thread durchgegangen und keinen friseur in münchen gefunden. kann mit jemand vllt einen guten friseur in münchen oder umgebung nennen?

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Ich war gestern bei diesem Naturfrisör, der auch mit CulumNatura arbeitet:

FÃœR HAARE
Ute Kaster
Liesenfelderstr. 79
56281 Emmelshausen
Tel. 06747 8219

Bedient wurde ich durch Frau Bernardy (Top-Stylistin). Ich bin mehr als zufrieden und kann diesen Salon sehr empfehlen. Ich werde auf jeden Fall nur noch zu ihr gehen, wahrscheinlich halbjährlich.
Näheres habe ich auch in meinem PP geschrieben.

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 17:45
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben!

Gerade eben war ich beim Friseur. Und zwar bei

Christine Heller
Hofgut Hagenbach 1
71522 Backnang


Eigentlich wollte ich ja nie mehr zum Friseur gehen, aber nachdem ich gesehen hatte, wie sie schneidet (vor mir waren noch meine kleine Schwester und meine Mutter dran) hab ich sie auch an meine Haare gelassen.

Sie geht sehr(!) sorgsam mit den Haaren um und hat meine sehr sanft mit einer Holzbürste gebürstet.
Geschnitten hat sie ca. 2 cm. Also genau so, wie ich es wollte.
Der Hammer war aber der Preis: Wir haben für 3 Mal Spitzen schneiden insgesamt 24 Euro bezahlt!

Hier gibts noch eine Internetseite auf der ihr den Salon uvm. anschauen könnt.

www.haar-gut.de

Sie benutzt übrigens CulumNatura Produkte.

Ich bin hellauf begeistert und hätte den Salon gern früher gefunden ;)

_________________
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
sportfreundin hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Gerade eben war ich beim Friseur. Und zwar bei

Christine Heller
Hofgut Hagenbach 1
71522 Backnang


Eigentlich wollte ich ja nie mehr zum Friseur gehen, aber nachdem ich gesehen hatte, wie sie schneidet (vor mir waren noch meine kleine Schwester und meine Mutter dran) hab ich sie auch an meine Haare gelassen.

Sie geht sehr(!) sorgsam mit den Haaren um und hat meine sehr sanft mit einer Holzbürste gebürstet.
Geschnitten hat sie ca. 2 cm. Also genau so, wie ich es wollte.
Der Hammer war aber der Preis: Wir haben für 3 Mal Spitzen schneiden insgesamt 24 Euro bezahlt!

Hier gibts noch eine Internetseite auf der ihr den Salon uvm. anschauen könnt.

www.haar-gut.de

Sie benutzt übrigens CulumNatura Produkte.

Ich bin hellauf begeistert und hätte den Salon gern früher gefunden ;)

Ich fand damals (ist mindestens schon ein Jahr her, wenn nicht sogar länger), als ich dort war, dass sie etwas zu sehr an meinen Haaren gerupft hat, beim bürsten. Sonst hätte ich den Salon auch hier eingetragen.
Aber schön, dass du zufrieden warst!

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 17:45
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin
Komisch, bei mir hat sie gar nicht gerupft oder so.

So sanft hat noch keine Friseurin meine Haare gebürstet^^

Vielleicht hat sies ja gemerkt, dass sie zu sehr rupft ;)

_________________
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 18:40 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
So, da ich aufgefordert wurde hier was einzutragen :wink: :

D n C Beautycare (Schweiz)
Klick mich, ich bin ein Coiffeur!

Was ich gemacht habe:
Schneiden
Färben Stufe 3

Meiner Meinung nach schneiden die Damen toll, die Chemiefarbe ist sehr haltbar und ich hatte keine allergischen Reizungen.
Vom Schneiden dort bin ich begeistert, weil sie immer genau nur soviel abschneiden, wie ich will, und den U Schnitt perfekt drauf haben (zumindest bei meinen Haaren :D ). Haare rupfen tun sie allerdings beim Bürsten, ausserdem kann man sein eigenes Shampoo nicht mitbringen, sie benutzen so eine Marke (mir als Stammkundin drehen sie die nicht an, sie wissen, dass ich sowas nicht benutze. Aber bei Neuen werden sie wohl damit werben denke ich) aber für mich ist das alle paar Monate verkraftbar, halb so wild.

Der Preis ist für Schweizer Verhältnisse übrigens der Wahnsinn (und usprünglich der Grund, weshalb ich in diesen damals noch sehr neuen Laden gegangen bin, als Schülerin). Ausserdem haben sie nicht so Einteilungen wie ab Schulterlänge doppelter Preis und solchen Schmu. Die einzige mir bekannte Möglichkeit den Preis in die Höhe zu treiben ist, mehr Farbe zu brauchen als sie vorsehen, aber wenn man nur den Ansatz macht ist das NIE ein Problem.

Alle Details findet ihr auf der Page!

Der Vollständigkeit halber erwähne ich aber auch kurz, dass eine Kollegin, die auf meinen Rat dorthin ging, überhaupt nicht zufrieden war (Pony und Länge geschnitten). Die Meinungen gehen also etwas auseinander :wink:

So oder so, einen schönen Friseurbesuch wünsche ich!

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 20:14 
Wen ich auf jeden Fall empfehlen kann:

Salon Felgenhauer
Gneisenaustr. 18
97074 Würzburg
0931 7847979

Der Großteil der Kundschaft sind Langhaarige - und das nicht ohne Grund. Vom Spliss-Schnitt über die passende Haarpflege bis zu Hochsteckfrisuren für besondere Anlässe und alles was die Haare sonst noch brauchen - die kennen sich echt aus. Ich bin total begeistert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
wenn ich sehr empfehlen kann (obwohl wahrscheinlich niemand von euch je in eurem leben da hin kommen wird

Friseursalon Angela
Ladendorferstraße 18
2125 Neubau/NÖ
Austria

Die ist wirklich total vorsichtig mit langen haaren und wenn man sagt, nur die spitzen, dann schneidet sie auch wirklich nur die spitzen. Auch beim kämmen zipt es kein bisschen obwohl ich eigentlich sehr sehr störrischen haar habe. Also kann ich sie nur weiterempfehlen^^°

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 12:46 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Eine kleine Zwischenempfehlung:

In der neusten "Schrot & Korn" gibt es eine deutschlandweite Liste (nach Postleitzahlen sortiert) von Friseuren, die "natürlich" arbeiten.

Und wenn ich (wahrscheinlich wieder im Dezember oder Januar) zum Spitzenschneiden gehe, werde ich über den in Siegburg berichten können :D

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 10:24
Beiträge: 17
Wohnort: München
Auch wenn ich bisher nur mitgelesen habe und sicherlich was Haarlänge und Naturhaarpflege angeht, noch ein absoluter Newbie bin, möchte ich Euch meine positive Erfahrung nicht vorenthalten.

Friseur Unikum
Jacqueline Kohns
Kleiststr. 9-11
68167 Mannheim

Bin durchs Internet auf sie aufmerksam geworden, weil der Laden der einzige war, den google bei den Stichwörtern Mannheim + Frisör + Pflanzenhaarfarbe ausgespuckt hat.

Termin ausgemacht (geniale Öffnungszeiten für Berufstätige und Nachteulen :wink: , zum Teil bis 22 Uhr!!!)
Zunächst etwas skeptisch gewesen, die Besitzerin hat gaaaaanz kurze Haare und war eher militärisch angezogen - mein Gedanke: Akzeptiert/ versteht sie überhaupt, dass ich meine Haare wachsen lassen will?

Positiv:
- gute Beratung, kein Einreden wollen bzgl. Stufen/ kurze Haare/ Spitzen lang abschneiden
- sehr sorgfältiger Spliss-Schnitt, Spitzen wurden nur etwa 1,5 cm (wie verabredet) abgeschnitten
- Haare wurden vorsichtig nach dem Spliss-Schnitt gewaschen
- beim Entwirren nur leichtes Ziepen :wink:
- benutzt zum Färben nur Pflanzenfarben

negativ:
- ich weiß nicht genau, was in ihrem Shampo etc drinnen ist, hab gefragt, bekam aber nur eine etwas ausweichende Antwort: das ist auch auf natürlicher Basis, wohl ohne Silikone

Fazit:
Meine Haare wurden wunderschön, haben viel mehr Volumen und sehen gesünder aus, weil kein Spliss mehr. Die Farbe ist etwas zu rot geworden, aber das Resultat war nicht ganz zu berechnen, weil ich teilweise noch blondierte "Haarleichen" in der unteren Haarhälfte habe.
Hab mich dort sehr wohl gefühlt.

Gruß Myria

_________________
67cm SSS; 2B Fii
(Umfang ~ 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
für die Wiener ein weiterer Tipp, wenns wirklich nur ums spitzenschneiden geht, da kein Naturfrisör:
http://www.livingroom.at

Christoph konnte mit meinen Haaren nicht umgehen, nach den 2x die ich mir meine Spitzen von ihm schneiden hab lassen haben sich meine Haare nachher genauso wie vorher angefühlt :? aber vielleicht mögen meine Haare ihn nicht.

Nina und Jasmin hingegen haben zwar beide keine langen Haare, sind langen Haaren aber definitiv nicht abgeneigt und zumindest aus den Erzählungen Ninas weiß ich, dass Jasmin selbst mal Haare bis zur Hüfte hatte. von beiden hab ich beim waschen eine kopfmassage bekommen, beide haben meine Haarqualität gelobt, und haben immer wieder betont wie gern sie meine langen Haare angreifen "weil sich die sooo gut anfühlen", und mehr als gewollt nimmt bei den Spitzen auch keine von den beiden weg.. im gegenteil, ich war mal mit 5cm einverstanden, und es lagen maximal 2 cm am boden :lol:
Und die Haare fühlen sich dann sooo toll an.
Ich hab keine Ahnung ob dieser friseursalon sonst empfehlenswert ist, hab sonst noch nix dort machen lassen, aber waschen und spitzenschneiden lassen geht dort auf jeden fall :-)

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 21:58 
Hallo zusammen,

Karasu hat 2007 folgenden Friseur empfohlen:

Schnittlinie
Rote Strasse 9
37073 Goettingen

Ich war heute da und bin hellauf begeistert und kann diesen außergewöhnlichen und netten Laden euch nur weiterempfehlen!!! :D

Erst mal musste ich nicht lange warten und dann gings gleich los: ich wollte nur die Spitzen geschnitten haben und auf keinen Fall mehr, da ich mich zur Zeit noch auf Schulterlänge befinde. Darum freue ich mich um jeden Zentimeter. Die letzten Friseure hatten hingegen leider eine deutlich andere Auffassung von Spitzenschneiden als ich...
Die Friseurin von der Schnittlinie hatte dafür vollstes Verständnis und hat wirklich nur wenig abgeschnitten, sodass es nicht weiter auffällt, sich aber schon wieder deutlich besser anfühlt. Mir hat auch der Laden an sich gut gefallen, da er eher klein und gemütlich ist. Schöne Kunst an den Wänden...und wie gesagt, super nette Leute! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall wieder hingehen :)

Liebe Grüße,

KittyKat86


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 14:45 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Ist zwar kein Langhaar- oder Naturfriseur.
Aber möchte ihn trotzdem weiterempfehlen, weil er sich wirklich Mühe gibt, nur soviel abzuschneiden, wie man es ihm sagt.
Beim Kämmen kann man sich streiten ob er arg vorsichtig ist (ich fands nicht, deshalb hab ich sie mir selbst vorher gekämmt)
Aber ich denke, auch Shampoo selbstmitbringen wär drin ;)

Peter's Barbershop
Flughafenstraße 79
22415 Hamburg
http://www.peters-barbershop.de/


Zuletzt geändert von Arianna am 16.08.2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
Friseur Struwwelpeter
Römerstrasse 334
47441 Moers
02841 52211

Der Chef selber ist sehr empfehlenswert, schneidet genau so, wie man es möchte, Splissschnitt wird nicht einfach "20cm ab" gemacht, sondern so wie er sein soll, einzelne Strähnchen werden begutachtet und nur das nötigste abgeschnitten.
Bei meinem Sohn hat er sich sogar mal geweigert zu färben, weil ihm die Farbe nicht gestanden hätte und seine dünnen Fusseln geschädigt hätte.
(Der ist dann zu einem Billig-Frisör, und die Haare brachen gnadenlos alle ab.)

Spitzen und Pony nachschneiden ist Service und damit umsonst.

Alle Frisöre dort nehmen sich sehr viel Zeit. (Für einen meiner Kurzhaarschnitte mal über 2 Std)

Ein habe auch schon einmal gesehen, dass eine Kundin eine komplizzierte Flechtfrisur bekam.


Zuletzt geändert von Chrici am 02.08.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de