Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 22:53 
Offline

Registriert: 24.12.2009, 18:43
Beiträge: 4
Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp für Stuttgart? Hab in letzter Zeit so schlechte Erfahrungen gemacht:(.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich gehe hier in Karlsruhe zu dem "Friseur&Kosmetik Studio" von Alessandro Amoroso.

Ist ein konventioneller Friseur (also weder ausschließlich NK noch Langhaarfriseur) aber man kann auch gerne eigenes Shampoo mitbringen (obwohl er auch silifreie KK da hat), er empfiehlt Silikone ausschließlich bei starkem Styling und klatscht sie dementsprechend nicht einfach drauf, hat mit mir über die Werbebranche und Naturkosmetik geredet, ist extrem flexibel, schneidet exakt soviel ab wie man möchte, brachte mir die Saure Rinse näher (ich war total überrascht^^) und ist einfach ein unglaublich Netter. :) Ich gehe immer sehr gerne hin. Nur das Bürsten hat er noch nicht so drauf.. aber irgendwie hab ich noch keinen Friseur getroffen, der das gut konnte :D
Oh und er will mich wörtlich 'unterstützen so lange Haare zu bekommen, wie ich möchte'. Also kein Stufenschnitt-Aufgeschwatze +puh+

Wer in der Nähe wohnt, sollte vorbeischauen. Per PN gebe ich auch gerne Adresse und Telefonnummer weiter (bin bei sowas etwas kleinlich :oops: ) :)

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 13:33 
Offline

Registriert: 24.12.2009, 18:43
Beiträge: 4
Der Friseur in Karlsruhe klingt klasse und da ich auch öfter dort in der Stadt bin, würde ich da doch gerne mal vorbeischauen.

@Lunar-Eclipse: Magst du mir eine PN mit der Adresse schicken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
hab schon diverse seiten aus diesem thread überflogen, aber nix gefunden:

kennt jemand einen empfehlenswerten frisör in hamburg zum spitzen schneiden lassen? ich hätte gerne einen minimalistischen spitzenschnitt ohne großes brimborium drumrum :)

lg
desaster_area


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 21:21 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Lunar_Eclipse hat geschrieben:
Per PN gebe ich auch gerne Adresse und Telefonnummer weiter (bin bei sowas etwas kleinlich :oops: ) :)


Och, man kann die auch schon ganz gut googlen. :wink:
Klingt aber wirklich gut. Leider liegt Karlsruhe etwas weit von mir weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Sabetha hat geschrieben:
Lunar_Eclipse hat geschrieben:
Per PN gebe ich auch gerne Adresse und Telefonnummer weiter (bin bei sowas etwas kleinlich :oops: ) :)


Och, man kann die auch schon ganz gut googlen. :wink:
Klingt aber wirklich gut. Leider liegt Karlsruhe etwas weit von mir weg.


Klar kann man das, nur ich schreibe persönlich nicht so gerne Adressen ins Internet, egal um wen es sich handelt ;)

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hmm, wie finde ich denn Friseure, die den Splissschnitt anbieten? Ich hab bisher noch nie einen Salon gefunden, wo das explizit im Angebot aufgeführt wurde o.ä.. Oder kann man das bei jedem x-beliebigen Friseur machen lassen und ich habs bisher nicht gemerkt, weil ich nie nachgefragt habe? :-k :?:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 19:53 
Offline

Registriert: 07.01.2008, 22:39
Beiträge: 12
Wohnort: München/Hof
War heute auf Hinweis aus dem Forum in Hof bei

Salon Sandra's Atelier
Eppenreuther Str.
95032 Hof

(danke an dieser Stelle an Runa)

Kann ich nur empfehlen. Super Service mit Getränken, kompetente Mitarbeiter und super Umgang mit meinen Haaren incl gaaanz grobzinkiger Kamm. Wirklich nur das Nötigste abgeschnitten, und richtig nett. Und schwer begeistert von langen Haaren :-)

_________________
2aMii, 86 cm nach SSS
Ziel:dickere, gesündere Haare...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Ich habe seit Ewigkeiten nun doch wieder den Weg zum Frieseur gewagt und war bei "Die Baderin" in Berlin, genauer gesagt bei Sarah.

Ich habe einen Splissschnitt machen lassen, sie hat ganze 3,5 Stunden meine Haare nach Spliss durchsucht und danach noch exakt so viel von den Spitzen weggeschnitten wie ich das wollte. Ich bin mehr als zufrieden! Der Preis war zwar saftig, aber dafür hab ich genau das bekommen was ich wollte und habe nun keinen Spliss mehr in den Haaren. :D

Wenn ich mal wieder zum Frieseur gehe, dann auf jeden Fall nur noch dort hin!

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
So ich möchte nun auch etwas zur Liste beitragen!

Land: Schweiz
Stadt: Zürich
Standort: Niederdorf
Preis: (W-S-St) ca. 80CHF

The G VISION
Am Hirschplatz 1
8001 Zürich

Nach einem Frisurdesaster (in Deutschland) bei meinem Standardfrisur (10Jahre) und nach meinem Umzug in die Schweiz bin ich durch Zufall bei den Damen und Herren im Niederdorf gelandet.

Ich war nun schon viermal da, zwar hatte ich jedesmal jemand anderen aber alle waren hervorragend. Sehr nettes Personal, zuvorkommend, nette Athmosphäre, es wird nur das gemacht was besprochen wurde.
Für mich von Vorteil ist, dass ich ohne Termin jederzeit hingehen kann. Öffnungszeiten sind bis 20Uhr auch das von Vorteil. Ich wollte bei meinem (noch) kurzen Haar nur den längeren Vorderbereich dem Nacken anpassen lassen. Sie hat den Nacken nicht mal mit der Schere berührt :-). Zum Schluss noch Arganöl rein und das wars.
Als Tipp: nehmt euer eigenes Shampoo mit wenn ihr es ohne Silis wollt. Einmal alle drei Monate sind mir die Silis egal aber jeder hat ja so seine Art.
Ich fühle mich dort jedenfalls pudelwohl und werde im neuen Jahr wieder dorthin gehen.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Ich war mal wieder während meines Heimatbesuchs in Hagen/Westf. beim Freiseur meiner Jugend - soweit ich weiß, war ich bis jetzt nur auf Grund diverser Auslandsaufenthalte zwangsläufig woanders.

Salon Christa Monkau
Wilhelm-Leuschner-Str. 3
58099 Hagen
Preis: Gute Frage... :?:
Ich gehör da schon fast zum Inventar, und die kennn mich, seit ich klein bin, daher sind's bei mir wohl andere Preise. Aber generell scheint es mir sehr familiär und damit auch sehr preiswert zu sein.

Zugegeben, mit dem Kämmen haben sie's alle nicht so raus, aber das wurde hier ja schon angesprochen :roll:
Aber besonders Conny, die dort arbeitet, mag gerne lange Haare und hat mir genau so wenig von den Spitzen abgeschnitten, wie ich es wollte. Offensichtlich rechnet sie in Real-Zentimetern und nicht Friseur-Zentimetern ;)

Fazit: Bin wieder einmal zufrieden, obwohl ich zwischendurch ein knappes Jahr nicht mehr beim Friseur war. Fühlt sich doch irgendwie besser an, wenn man langsam auf den Weg zur geraden Kante kommt... Absolute Empfehlung!

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 09:57 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
Kennt vielleicht jemand in München eine Anlaufstelle, wo man sich einfach nur die Spitzen schneiden lassen kann? Ich hatte bei bisherigen Friseuren immer das Problem, dass die es etwas zu gut gemeint haben oder dann doch die Stufen wieder aufgefrischt waren obwohl ich auch da nur die kaputten Spitzen los werden wollte..

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Friseure in Düsseldorf
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 01:37
Beiträge: 60
Wohnort: NRW 40...
habe mal Tante Google bemüht und bin auf diese informativen Seiten gestoßen:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... 65230.html

http://www.amica.de/my_style/friseur/D% ... uchen.html

Bei dieser Auswahl wird sich doch etwas finden lassen. malstarkhoffentu :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
War Jemand von Euch schon mal bei dieser Adresse?
Naturstyle Maas
Karla Maas
Burgstraße 24
46519 Alpen

Ich möchte in den nächsten Tagen/Wochen gerne zum Friseur und scheue mich etwas, zu meinem herkömmlichen Salon zu gehen. War zwar immer alles nett und so weiter, aber mit wachsen lassen und Naturprodukten haben sie es dort leider nicht so.

Ansonsten wäre ich auch für andere Adressen im Raum Duisburg und Umgebung dankbar 8)

Liebe Grüße
Anna

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 14:19
Beiträge: 156
Wohnort: Niederösterreich
Meine neue Lieblingsadresse (Österreich):

Margit Wolfsjäger
2362 Biedermannsdorf, Ortsstraße 33

Vor einigen Tagen war ich dort, mein erster Friseurbesuch nach über 2 Jahren. Herrlich! Angenehme Atmosphäre, geschnitten wurde wirklich nur was nötig war, es wurde auf nette und unaufdringliche Art auch gefragt ob ich vielleicht Wimpern färben will oder so. Ich hab mich so richtig verwöhnen lassen und war hochzufrieden.

Auf meine Frage ob es hier silikonfreies Schampoo gibt kam nur ein knappes "na sicher", und als alternative auch Produkte mit wasserlöslichem Silikon. Man kannte die NHF die ich benutze, war gern bereit mir sie zu bestellen, ich kann aber meine Vorräte von daheim mitbringen.

Richtig top!

_________________
1Mi 64 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de