Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
ich weiß nicht, ob er schon erwähnt wurde, aber jan und seine friseurmeisterei in köln ist definitiv einen besuch wert.
familiäre atmosphäre, rauchfrei, und wenn ihr glück habt, bekommt ihr noch was auf der geige vorgespielt..
http://www.friseurmeisterei.de/

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Für alle aus und um Bremen kann ich diesen Laden nur wärmstens ans Herz legen:

CRISU-CUT
Hemmstr. 115
28215 Bremen

Naturkosmetik wird fokussiert, ist einer von zwei Läden in Bremen, die überhaupt PHF anbieten.

Meine Erfahrungen nach 3 Jahren:
- ganz tolle Atmosphäre
- nette und kompetente Beratung (habe nie was bezahlt dafür)
- es wird lieber zu wenig denn zuviel geschnitten
- Gewaschen wird mit sili-freien Shampoos
- Holzkämme und -bürsten werden verwendet
- PHF wird angeboten
- ich muss nicht zwingend reden (jaaaa, manchmal ist mir halt nicht danach^^)

Als Kur hatte ich letztens das B5 von AO. Ein Traum!

Für einmal PHF zahle ich 60 Euro. Dasselbe als wenn ich bei meiner Länge Chemie benutzen würde.

Ich fühle mich dort so wohl, dass ich sogar quer durch Bremen immer wieder hinfahre! :) Sozusagen mein HG diesbezüglich.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 20:35
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
hallo, ich hab ja nun schon von der baderin hier in berlin gelesen. aber das sprengt mein budget etwas, bzw ist nicht ganz das was ich suche.
ich suche einen friseur der möglichst lockenfreundlich ist, da das irgendwie niemand kann. ich hatte schon friseure die mir einen pony geschnitten haben der im nassen zusatnd so war wie ich ihn im trockenen haben wollte, und dann sah ich sehr idiotisch aus.

grüße maria

_________________
Selbstfindungstagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7034
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
@Stern.Schnuppe:

Ich meine ich habe 36€ bezahlt, da wir Minusgrade hatten und sie mich trocknen mussten. Also genau das, was auf der Preisliste auf der Homepage steht. (Eigentlich gibt es da auch einen Studentenpreis, aber das habe ich irgendwie verrafft.)

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Kreis Paderborn
Hallo Leute, besteht die Möglichkeit, eine Karte hier anzufertigen? Wo jeder einzelne nachsehen kann auf einem Blick wo was ist? Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
Szeili Haarkosmetik
Adlzreiterstraße 15
83022 Rosenheim
http://www.szeili.de
08031 353104

moderate Preise (hab für Waschen, Schneiden, lauwarm trockenföhnen 21.50 bezahlt!)
sehr nettes Personal, verwenden nur Naturkosmetik und gehen wirklich vorsichtig mit den Haaren um. Hat auch nur das abgeschnitten was ausgemacht war.

EDIT: MI und DO ab 13 uhr gibts diesen Preis, und da muss man dann auch keinen Termin haben. Kam sofort dran :)

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Baeckchen gute Idee. Das soll bei Google Maps recht einfach gehen. Ich probiers mal. :wink:

Einfach auf die Karte klicken. :D Ich werde die Karte morgen komplettieren und regelmäßig aktualisieren. Für die Bewertungen (zu welcher Friseurin, man kann eigene Produkte mitnehmen etc.) bitte die SuFu bemühen, das war mir dann doch zu viel.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Zuletzt geändert von Zündhütchen am 19.01.2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:00 
Offline

Registriert: 02.08.2010, 23:44
Beiträge: 10
Meine Culumnatura-Friseurin:

Friseur am Markt
Doris Harings
Friseurmeisterin
Am Markt 12
42799 Leichlingen-Witzhelden
Tel.: 02174 - 3 96 33
http://www.friseur-harings.de
:gut: :gut: :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 21:44 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
osajanji, das wäre auch die nächste Naturfriseurin von mir aus gesehen. Leider hab ich auch schon viel schlechtes über sie gehört und bin deswegen letztendlich nie hingefahren. Magst Du vielleicht noch dazuschreiben, was dir dort besonders gefallen hat? Kannst du vielleicht eine Mitarbeiterin empfehlen? Oder magst verraten, was du bezahlt hast?

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:48 
Offline

Registriert: 02.08.2010, 23:44
Beiträge: 10
Viel schlechtes? Oh, hmm...was denn? Vielleicht ist das so eine Sache mit dem Weiterempfehlen von Friseuren, wie mit Ärzten...Man hat halt eine subjektive Sicht... An die Preise kann ich mich nicht mehr genau erinnern weil ich auch noch Produkte dazu gekauft hab usw (geh eh nur sehr selten zum Friseur).... Ich fand sie (war bei ihr selber) sehr nett, hat sich viel Zeit genommen, viel erklärt und war sehr sanft zu den Haaren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 18:24
Beiträge: 471
Allen aus dem Ruhrgebiet kann ich sehr empfehlen:

Primavera Natur-Haarpflege in Witten

Annenstraße 176
58453 Witten
Telefon: 0 23 02 / 27 93 172
e-mail: info(at)primavera-witten.de

http://www.primavera-witten.de/index.html

- Sehr nette Inhaberin, nimmt sehr viel Zeit, schaut sich die Produkte an, die man Zuhause benutzt, geht sehr vorsichtig mit den Haaren um.

- Welche Produkte sie benutzt, macht sie abhängig von einer Haar- und Kopfhautanalyse. Dementsprechend berät sie auch zu Pflege und Umgang mit Haaren und Kopfhaut.

- Gebraucht werden dort ausschließlich Culumnatura-Produkte, sowie Wildschweinborstenbürsten.

- Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass sie die Haare nicht so schneidet, dass sie irgendeiner Mode o.ä. entsprechen, sondern dass der Schnitt mit den Wirbeln und der eigenen Fallweise und Spannung, sowie dem Typ harmoniert.

- Sie findet lange Haare persönlich sehr schön und schneidet sie ungern ab.

- Natürlich gibt es auch eine Bürstenmassage mit ätherischem Öl, war sehr entspannend und ich hab einiges darüber gelernt, wie man am besten bürstet.
:wink:

- Preis war "ok". Soweit ich mich erinnern kann waren es etwa 70€, allerdings waren da 15€ für die Erstberatung inbegriffen, die beim nächsten Mal wegfallen würden.

_________________
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 20:57 
Offline

Registriert: 10.03.2011, 18:50
Beiträge: 2
Für alle aus Düsseldorf und Umgebung kann ich den Salon:

Maria Hakvoort
Friedrichstraße 71
Tel.: 0211 1713167
http://www.maria-hakvoort.de

sehr empfehlen. Ich war heute da und sehr zufrieden, nette Mitarbeiterinnen, genau nach Absprache geschnitten, Kopfwäsche im Liegen und Gratis Kopf- und Nackenmassage.

Liebe Grüße
Traumfängerchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 16:24 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 22:26
Beiträge: 40
Ich möchte natürlich auch meine Erfahrung mit euch teilen:

Also ich komme aus NRW PLZ 42.
Und ich suchte verzweifelt nach einem NK Friseur.
Nach langer suche habe ich endlich einen guten-preiswerten Friseur gefunden -in WUPPERTAL-Elberfeld!

Man kommt in den Laden rein und ist direkt entspannt. Die Leute da sind unheimlich freundlich, herzlich und sehr ruhig. Als erstes wurde ein Beratungsgespräch abgehalten (kostenlos!!), dann folgte eine Wildschweinborstenmassage- mit gut duftenden Öl, welches ich mir aussuchen durfte- dazu auch den passenden Umhang :-)
Die junge Dame erklärte mir alles, ganz genau und sehr ruhig. Im ganzen Laden war es sehr entspannend und einfach nur TOLL.
Nach der ca. 4 Min. Massage folgte das Haare waschen- alles wieder top erklärt. Und dann der Haarschnitt. Ich merkte kein zippen oder so...sie machte alles ganz behutsam und vorsichtig. Sie hat auch nicht viel ab geschnitten. Dann hat sie meine Haare mit so einem Luftheizgerät trocknen lassen, damit es schonender ist...
Während meine Haare trockneten, erklärte sie mir all die Produkte von Culumnatura und ich durfte auch ausprobieren.
Sie zeigte mir auch die Bürste und zeigte mir mehrere Broschüren über Culumnatura. Ich bin begeistert, sie hat sich so viel Zeit genommen und alles so toll erklärt. Die Produkte sind tatsächlich sehr gut.
Ich habe auf meine Spitzen noch ein Wachs bekommen- von CN. Und es ist echt super! Es pflegt die Spitzen und stärkt sie auch. Das tolle ist- es fettet nicht. Davon musste ich mir natürlich sofort ein Gläschen mit nehmen. Preis: 18 Euro.
Das Shampoo wirkt auch sehr gut bei meinen Haaren- sie sind jetzt super glänzend, haben sehr schönes Volumen und hängen nicht mehr so platt am Kopf. Sie fühlen sich sehr weich und gut durchfeuchtet an. Sie duften angenehm und das beste- Sie lassen sich super leicht kämmen!
Ich bin erstaunt. Wirklich gute Produkte.
Beim nächsten mal nehme ich mir auch das Shampoo mit - ca. 18 für 200ml. Sie zeigt auch wie sparsam man mit dem Shampoo umgehen kann. Die Bürste kaufe ich mir auch - kostet 90 Euro!

Ach so, der ganze Spaß hat mich 36 Euro gekostet- ohne dieses Wachs- das kostete ja 18 Euro.

Ich geh da jetzt immer hin!

Lipphaus Stephan Naturfriseur
Karlstraße 50, 42105 Wuppertal
0202/454006 ‎


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 16:50
Beiträge: 81
Wohnort: zw. H und BS
Ich möchte auch gerne die Adresse einer tollen Friseurin bekanntmachen.

Salon Pickrun - Frau Heiligentag
Marktstr. 19
31224 Peine

ich habe gestern bei einem mir neuen Friseur in Peine Haare schneiden lassen und bin sehr begeistert. Feige, wie ich war, habe ich erst nen Termin für meine Kids gemacht, Tochter, 6, mit APL und Sohn ,9, mit fast APL stufig und absoluter Friseurhasser, weil ihm bislang alle ans "Fell" wollten.
Bei den Kids hat es toll geklappt . Tochter problemlos und auch der Sohn war zum Schluß besänftigt, als er hinterher noch fast genauso aussah, wie vorher, außer daß ich ihm wieder in die Augen schauen kann .Very Happy . Sie hat ihm rundum die Haare geschnitten und zwar nur nen cm, Papa hat hintenrum nicht gesehen, daß was ab war.

Daraufhin habe ich mir auch nen Termin geben lassen und mich nach eingehender Beratung (Blondleichen mit 7 cm Ansatz, Feenhaar und Wirbeln....)von 3-4 cm getrennt, damit ein Loch verschwand, daß mir eine andere Friseurin mal von Jahren in den Unterlängen beschert hat. Jetzt habe ich Feenhaar mit ner tollen Kante und dem sicheren Gefühl, hier nicht ungefragt meiner Haare beraubt oder durchgestuft zu werden. Nur trocken schneiden war gar kein Problem, ich hatte die Haare morgens selber gewaschen.


Ach ja, ich bin für mich keine 20 Euro losgeworden und bringt etwas Zeit mit, da echt ordentlich geschnitten wird und nicht huschipfusch die Kante.

_________________
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2010, 19:37
Beiträge: 16
Ich bin meiner Friseurin seit 11 Jahren treu. Sie macht exakt das was ich möchte (nicht immer gut gewesen^^).

Sie ist eigenständige Friseurmeisterin und kommt zu einem nach Hause.

Petra Schmitz-Ernst
Zeltingen-Rachtig
06532-1798

Unterwegs im Landkreis Bernkastel-Wittlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de