Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glätteisen - Erfahrungen
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 20:28 
Offline

Registriert: 16.01.2010, 19:40
Beiträge: 19
*** Originalbeitrag von GeSpRäNgT ***
Hallo

Ich bekomm zu meinem Geburtstag ein Glätteisen, ich würde dann aber höchstens einmal pro Woche glätten. Aber wenn ich meine Haare föhne gehen meine Wellen/leichte Locken auch raus. Jetzt frage ich mich: Was ist schädlicher? Glätteisen oder Föhn?

LG Melissa
*** Originalbeitrag Ende ***

Thread "Hitzestyling nach Blowout Professor?" in "Glätteisen - Erfahrungen" umbenannt und die Threads
"glätteisen gesucht" sowie
"Föhn oder Glätteisen" (jetzt am Threadanfang) in diesen Thread integriert.
- Fornarina

_________________
Haarlänge: 63 cm nach SSS (26.01.10)


Zuletzt geändert von Fornarina am 12.10.2023, 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich würde sagen glätteisen, bei dem bist du ja mit 100 oder 200°C auf deinen haaren :!: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 20:32 
Das Eisen ist wesentlich schlimmer, halte es mal an deine Haut.. selbst in der kältetesten Stufe verbrennt man sich.
Den Föhn kann man regulieren, und die meisten haben ein Kaltstufe, und man föhnt ja nicht direkt am Haar sondern mit ein bissle Abstand.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 19:39
Beiträge: 562
Das Glätteisen schadet den Haaren durch die extrem hohen (teilweise 200 oder sogar bis 230°C!) Temperaturen sehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 20:59 
Offline

Registriert: 16.01.2010, 19:40
Beiträge: 19
Hallo

Okay, danke! :) Dachte ich mir schon, dass Glätteisen, welches ich bekomme hat 190° C

LG und danke!
Melissa

_________________
Haarlänge: 63 cm nach SSS (26.01.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ob 190 oder 200, gegrillt ist gegrillt :o

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
wenn du dir die Haare ölst, hast du statt gegrillt nen Frittier-Effekt! :D Auch sehr zu empfehlen. 8)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich würde den Fön auch als das geringere Ãœbel empfinden. Den kann man zumindest auf eine kalte Stufe stellen. Mal ganz von den Schäden an den Haaren abgesehen, mit einem Glätteisen kann man sich ganz übel die Haut verbrennen :? . Meine Wellen/Locken verschwinden komplett wenn ich etwas Öl in die Längen gebe und dann die Haare glattbürste. Dafür brauche ich noch nicht einmal einen Fön :wink:

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Ich persönlich mag beides nicht. Ich persönlich hab ein mal Glätteisen ausprobiert, was ich davon hatte? Dass ich jetzt darauf warte, dass mein "Pony" nachwächst weil das meine vordere Haarpatie zerstört hat. Würde wohl nicht jedem passieren, aber schädlich ist es auf jeden Fall.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
ich mag ja nix von beiden wuerde aber zu foen tendieren , wie oben bereits erwaehnt kannst du da auch die kaltstufe nehmen , glaetteisen ist da eindeutig haarschaedigender , wobei ich auch denke,wenn du das ding nicht allzu oft nimmst, dann ist das nun auch nicht soooo schlimm...im endeffekt musst du das eh fuer dich entscheiden ! ;-)

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Habe auch ein Glätteisen das man auch auf 160° regulieren kann.
Ich benutze es nicht so oft, aber die Löckchen im Ansatzbereich kann man auch nicht rausbürsten ölen etc. Höchstens anklatschen. Super Alternative :?

Andere Alternative: Mütze auf. Danke Erderwärmung.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Wie gesagt, das Glätteisen wird viel heisser!
Lass dir doch lieber einen handlichen Fön mit Kaltstufe und eine gute Stylingbürste schenken ;)

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:02 
Offline

Registriert: 16.01.2010, 19:40
Beiträge: 19
Hallo

Welche gute Stylingbürste kannst du mir denn empfehlen? ;)

LG Melissa

_________________
Haarlänge: 63 cm nach SSS (26.01.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Eine von Rowenta. ;)
ich hab eine Fönbürste. Die ist prima!


http://www.rowenta.de/NR/rdonlyres/1CBE ... 0_main.gif




Quelle: http://www.rowenta.de/rowenta/frame.aspx

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Wenn du halt ne gute Pflege für deine Haare nimmst und nur super selten das Glätteisen nimmst, dafür sonst normal nicht föhnst oder färbst oder sowas, dann denke ich ist das schon okay. Gut für die Haare ist es nicht, das weißt du ja! Aber wenn man das ab und an mal macht, vll für einen besonderen Anlass, dann ist das schon okay. Ich mein hey, was bringen dir denn "gesunde" Haare, wenn du mit deren Style gar nicht zufrieden bist? Selbst lange Haare sollen ja Spaß machen! Gute Pflege und ab und an mal richtig stylen ist meiner Meinung nach völlig okay!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de