Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarwachstum
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hmmm ich hab jetzt schon mehrere Beiträge im gesamten Internet gelesen über das Haarwachstum.
Manche sagen, es wären 0,5cm andere behaupten die Haare würden ganze 4 cm pro Monat wachsen...
Würde nun mal gerne wissen, wie viel sie nun wirklich (durchnittlich) im Monat an Länge gewinnen.
Also meine sind in den letzten 4 Monate 7cm gewachsen.. Ist das schnell oder langsam???
Freue mich auf Antworten :wink:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Hier im Forum sagt man, glaub ich, dass ca 1- 1,5 cm der Durchschnitt ist. Nach dem was ich im Messthread schon gelesen hab, stimmt das auch :D Bist also sehr gut dabei.

Ich denke fast, 4 cm können ohne irgendwelche Wachstumsfördernden Substanzen nicht wachsen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
4cm halte ich für etwas übertrieben. 1 - 1,5cm ist so ca. der Durchschnitt hier. Meine Haare kriegen manchmal einen Rappel und wachsen dann 2cm im Monat 8)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 09:22 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
@yamale : oooh... wie seeehr ich mir diesen "rappel" für die haare doch wünsche * 2cm im monat, träum* :lol:

meine wachsen 0,8-1cm im monat :evil:

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Meine sind letztes Jahr im Durchschnitt 1,2cm gewachsen ;)

Die komische Zahl liegt daran dass ich halt jeden Monat das wachstum genommen hab, alles addiert hab und durch 12 geteilt hab, also den genauen Durchschnitt ausgerechnet hab.

In manchen Monaten sind sie nur 0,5cm gewachsen (wenn überhaupt, so genau kann man das ja nicht messen), in anderen ganze 2, dadurch ergbt sich halt der Durchschnitt von 1,2cm im Jahre 2007.

Wenn ihr jeden Monat genau messt und euch alles aufschreibt, z.B. in ner Excel-Datei, wie ich, könnt ihr euch das auch ganz leicht ausrechnen und auch mit Diagrammen anzeigen lassen.

Find sowas immer sehr interessant... :oops:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
und ich dachte schon das ich die einzige bin die eine Excel Tabelle hat :P
aber einen Durchschnitt kann ich noch nicht ausrechnen dafür hab ich zuwenig Daten ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
gemessen habe ich erst einmal! dabei nehme habe ich auch einen durchschnittswert nehmen müssen. meine haare einfach überhaupt nicht gleich lang sind. aber eingetragen ist der wert schon. zu wirklichen forschungsergebnissen :naegel: werd ich wohl auch erst so in nem jahr kommen hehehe

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 15:57 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Mein Haar wächst im Sommer schneller als im Winter und so gleicht sich meine Wachstumsrate durchschnittlich gerechnet dann wieder aus.

Mit wirklich guter Ernährung habe ich schon sehr gute Resultate erzielen können die monatliche Wachstumsrate leicht zu erhöhen.

Es ist also immer einen Versuch Wert. :)

Auf 4 cm im Monat bin ich allerdings noch nicht gekommen, doch ich habe auch schon gelesen das es manche Frauen gibt die solch in Glück haben.

Zwei cm monatlich sind bei mir in guten Monaten aber durchaus drin. :D

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 18:03 
:oops:

alsooo normaaaaaalerweise hab ich so 1 cm pro monat zuwachs .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Das hängt sehr stark von verschiedenen Einflüssen ab!
Bei mir sinds ca. 2 cm im Monat.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Bei mir ist das absolut unterschiedlich, von Monat zu Monat, ich hab Monate, da wachsen meine Haare verschwindent wenig und in anderen denk ich ich hätte mich vermessen, weil 2-3 oder auch manchmal(sehr selten) 4 cm gewachsen sind. Im Durchschnitt denk ich wachsen meine auch 1-2 cm im Monat, aber ich weiß es nicht genau, weil ich auch eigentlich jeden Monat schnibbel.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Puh, 1-2 cm im Monat, im Schnitt wohl 1,5 cm, wenn alles gut geht. Aber mein Körper ist nicht berechenbar..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich messe aus Ãœberzeugung nicht (jaaah, haltet mich ruhig für verrückt :wink: ), aber ich habe mal mein Nagelwachstum beobachtet, welches wöchentlich gerade mal einen halben Millimeter beträgt, wobei das durchschnittliche Nagelwachstum beim Menschen bei 1 mm pro Woche liegt. Ich denke also, dass meine Haare auch nur sehr langsam wachsen, so 0.5 bis höchstens 1 cm.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Im Internet habe ich in anderen Foren gelesen, dass diese Haarkur von Lee Stafford http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=221585
das Haarwachstum enorm beschleunigen soll!
Vielleicht kennt jemand diese Kur und weiß ein bisschen was drüber bescheid ;-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 20:11
Beiträge: 65
Ich denke nicht dass eine Haarkur da überhaupt was ausrichten kann. Die kommt ja nur außen auf die Haare, also auf den Teil, der ja eigentlich eh schon "tot" ist. Das Haarwachstum kommt ja von innen.

_________________
1b/cMii

Aktuelle Länge 23.11.09: 20-53cm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de