Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 16:51 
Mein Deckhaar braucht auch mehr Pflege als der Rest, so außergewöhnlich ist das nicht.
Ich trimme zweimal im Jahr die Kante und einmal im Jahr die Stufen, weil ich die länger kriegen will.
Für kurz nach dem Trimm reichen mir Nussöle als Spitzen- und Deckhaarpflege, zum Trimm rauszögern nehme ich gerne BWS bzw. Sheabutter.
Ich hab den Eindruck, dass man die trockenen Stufenspitzen zumindest gelegentlich schneiden muss, nur mit guter Pflege habe ich die nicht weggekriegt.
Vielleicht brauchen auch deine Haare insgesamt oder zumindest das Deckhaar mehr Feuchtigkeit?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
So, grad war's wieder soweit. Musste mir sowieso den Pony nachschneiden und hab bei der Gelegenheit auch noch die Längen getrimmt. Ein bisschen mehr als "micro", etwa zwei Zentimeter sind gefallen.

Die Spitzen waren eigentlich noch okay, aber ich will ja bei der Länge bleiben und vor allem auch die Coloration rauskriegen... Über die neue, noch ein bisschen dichtere Kante freu ich mich jetzt aber. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich hab gestern auch mal wieder getrimmt, mikro war es aber auch nicht.

Etwa 2 cm. Ich will den rauswachsenden Pony ja auf die gleiche Länge bekommen und dass sie insgesamt dichter werden.
So lange bleiben sie auf dieser Länge (etwa hüftlang), wenn alle gleich lang sind und die Spitzen gut aussehen, denke ich darüber nach, den Klassiker anzustreben.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Danke Jemma und KatharinaN. Ich habe jetzt die BWS mal in die trockenen Haarspitzen gegeben, o weia total fettig. Am nächsten Morgen war es besser. Gestern habe ich dann gewaschen und wieder die Spitzen mit BWS eingecremt, nun sieht man das gar nicht mehr, aber sie sind wesentlich weicher. Das nächste Mal probiere ich die BWS ins feuchte Haar zu geben.

Mit dem verdünnen probiere ich beim nächsten Mal waschen.
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem, ich habe das Shampoo und den Condi von Aubrey genommen das mit dem Jojoba. Jetzt juckt mir so dermaßen der Kopf dass ich mich zu Tode kratzen könnte. Irgendwas vertrage ich da nicht. Mist aber auch.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 06:55
Beiträge: 84
Wohnort: Helmstedt
Ich habe mir eine Haarschere gekauft von Jaguar und will jetzt auch anfangen reglmäßig zu trimmen.
Mein ZU ist oben am Kopf circa 7 cm... ganz unten an den Spitzen nur 2,5 cm. Meint ihr es ist notwendig erstmal so circa 5 cm abzuschneiden und dann regelmäßig zu trimmen?
Oder ganz normal klein anfangen? Möchte gerne eine dichte Kante haben, da meine Haare mit 7 cm ZU recht dünn aussehen. :|

_________________
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Notwenig ist es nicht gleich soviel abzuschneiden.

Du musst Dich halt wohlfühlen. Wenn Du jetzt erst anfängst Dir die Haare selbst zu trimmen, würde ich Dir raten erst mal wirklich micro zu trimmen, bis Du Dir sicher bist, sonst hast Du nachher ein Eckchen drin und musst nochmal nachschneiden und dann hast Du gleich mehr als die 5 cm ab.

Ich will Dir aber kein Angst machen, das klappt normalerweise richtig gut und von Anfang an. Und 1 cm kann schon viel an der Kante ändern.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 06:55
Beiträge: 84
Wohnort: Helmstedt
Okeee, dann probier ich es erstmal mit 1 cm. Ich trage immer einen leichten Seitenscheitel. Wenn ich dann die Feyemethode zum Schneiden nehme, lass ich den auch so oder?
Also keinen Mittelscheitel zum schneiden?

_________________
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Naja, trägst Du den Scheitel immer an der selben Stelle? Ich hab meinen jeden Tag woanders und schneide deshalb mit Mittelscheitel.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 06:55
Beiträge: 84
Wohnort: Helmstedt
Naja der ist natürlich nicht eden Tag haargenau an der gleichen Stelle. Aber halt immer rechts. Trage nur ganz selten Mittelscheitel. Also meinst du lieber mit Mittelscheitel schneiden?
Möchte halt nicht das dann schief aussieht oder so :)

_________________
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wenn du ihn immer rechts trägst, schneide mit Seitenscheitel. :)
Nimm dann aber so ne Art Mittelwert, also keinen ganz tiefen Scheitel, aber auch keinen Beinahe-Mittelscheitel. So müsstest du das beste Ergebnis kriegen. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 06:55
Beiträge: 84
Wohnort: Helmstedt
Okeeeeee. Hoffentlich kommt die Schere bald an .D Will wieder Haare wie früher, um die mich jeder beneidet hat xD' :shock: :mrgreen:

_________________
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ommel hat geschrieben:
Jetzt juckt mir so dermaßen der Kopf dass ich mich zu Tode kratzen könnte. Irgendwas vertrage ich da nicht. Mist aber auch.


Du könntest Deine Kopfhaut mit zu viel Waschen überreizt haben (Spülung nur in die Längen, nicht auf die Kopfhaut)
oder
Du verträgst Aubry nicht.

Ich würde mal Deine Kopfhaut fettig werden lassen und die stränigen Haare mit verdünntem (anderen??) Shampoo waschen und einfach weniger aggressiv rangehen. Lufttrocknen lassen, danach die Haare kämmen. Insgesamt kein Programm für morgens vor der Arbeit.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
KatharinaN, das könnte sein. Ich habe natürlich auf der Kpfhaut rumgerubbelt, weil kein Schaum kam.................., peinlich gell? Aber da kommt wohl echt kein Schaum. :D ich wurschtele mich also weiter durch, dank eurer tollen Ratschläge und Tipps ist das echt prima.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ommel hat geschrieben:
KatharinaN, das könnte sein. Ich habe natürlich auf der Kpfhaut rumgerubbelt, weil kein Schaum kam.................., peinlich gell? Aber da kommt wohl echt kein Schaum. :D ich wurschtele mich also weiter durch, dank eurer tollen Ratschläge und Tipps ist das echt prima.


viel Schaum zeigt an, dass das Shampoo aggressive Tenside hat. Nutz das Mittel weiter, aber softer. Nicht jeden Tag waschen. Verdünne (bei deiner Länge max. Haselnuss groß) es. Dann sollte sich im 2. oder max. 3. Rundgang ein wenig Schaum bilden. Das reicht und zeigt Dir, dass die Haare sauber sind. Sei lieb zu Deiner Kopfhaut und rubbel nicht, versuche so ähnlich wie der Friseur zärtlich zu sein und es zu genießen.

Ich wasche 2 x pro Woche mein Haar (dann ist auch am 3. oder 4. Tag der Ansatz fettig), dann verteile ich 1*) (!) Tropfen Alverde Mandel-Argan-Öl in den Händen und fahre / wuschel damit ins noch leicht feuchte Haar (nur die Längen). Schließt Feuchtigkeit ein und das Haar fühlt sich später durchgefeuchtet an. Neulich hatte ich 2 *) Tropfen, da dauerte es Stunden bis im trockenen Haar (BSL) kein "Fett" mehr zu sehen war, ich dachte ich hätte es überpflegt - is aber noch eingezogen.

Es gab hier mal einen Vergleich, dass Haare so ähnlich wie ein Angora- oder Mohairpullover zu behandeln sind. Es ist empfindliches Material, wird mit den Jahren oft gewaschen, gebürstet, geföhnt und maltretiert. Damit Deine "Wolle" in einigen Jahren noch gut ausschaut, sei sanft zu ihr.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
KatharinaN das ist ja ulkig, genau dieses Öl habe ich mir letzte Woche gekauft......noch steht es im Bad so rum, weil ich nicht wusste, wie ich es verwenden soll. Nun weiß ich es.

habe eben gerade wieder gewaschen, diesmal mit HM, es hat gaaaanz leicht geschäumt und diesmal habe ich nicht gerubbelt. Was meinst du mit Rundgang? 2 - 3 x hintereinander waschen oder 2 - 3 x die Woche?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 466 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de