Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


16%  16%  [ 13 ]
6%  6%  [ 5 ]
21%  21%  [ 17 ]
40%  40%  [ 32 ]
16%  16%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 80
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diffusor
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Diffusor - ja, nein, vielleicht.... Nirgends habe ich eine zufrieden stellende Antwort auf dieses Thema gefunden!

Was ich bisher dazu heraus gefunden habe ist folgendes: Scheinbar ist man sich (insb.) innerhalb der Wellen-/Locken-Fraktion nur darüber einig, dass man sich über das Thema uneinig ist.

So gibt es welche, die sagen, ein Diffusor sei besonders haarschonend, während andere wiederum genau das Gegenteil behaupten. :?


Was ist also EURE Meinung zu einem Diffusor?


Vor allem aber - und ich hoffe, diese Frage ist nicht schlichtweg zu dämlich - wie benutzt man einen Diffusor richtig? Setzt man ihn direkt auf der Kopfhaut an, und/oder benutzt man ihn nur in den Enden?

(Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass bei meinem Föhn -den ich sicher schon 8 Jahre habe- ein Diffusor-Aufsatz dabei war. Beim letzten Umzug hätte ich ihn fast entsorgt. Ich habe ihn ja nie benutzt, da ich "früher" ja immer schön glatt geföhnt habe. Inzwischen stehe ich zu meinen Wellen/meinem Frizz und hab sie/ihn fast schon lieb gewonnen! :oops: :lol: Da die Temperaturen langsam aber sicher merklich fallen, würde ich morgens meine Haare gerne per Föhn wenigstens etwas antrocknen. Daher bin ich auch auf die Idee gekommen, eventuell mal den Diffusor auszuprobieren. Gesagt, getan - - - irgendwie fühlte sich das Ding "falsch" an. D.h., ich bin nicht wirklich gut damit zurecht gekommen. :oops: :? )

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich hab mal nichts angekreuzt, da ich meine Haare nie föhne. Früher (als ich noch kürzere Haare hatte) habe ich das allerdings manchmal getan und immer einen Diffusor benutzt. Ich glaube nicht, dass es mehr schadet als normales föhnen, Föhn ist Föhn. Wir besitzen zwar einen, aber den benutze ich nur noch, um im Notfall Kleidung zu trocknen. Beim Kauf habe ich damals drauf geachtet, dass er auch mit Kaltluft föhnt (gaaaanz wichtig!) und diese "Stacheln" am Diffusor auch vorne Löcher haben, da ich sonst nie den Ansatz erreicht hätte. Meine Haare werden allerdings vom föhnen generell ziemlich komisch und eklig.

Locken würde ich immer mit einem Diffusor föhnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 18:17 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Eigentlich föhne ich nie, weil meine Haare das grundsätzlich nicht mögen, aber wenn ich es alle paar Jahre doch mal in einem Notfall tun muss, benutze ich dazu einen Diffusor, weil er die Haare wenigstens nicht durcheinanderpustet.
Bei Deiner Umfrage kann ich leider keine der Antworten wählen, weil ich zwar Locken habe, aber der Diffusor sie nicht schöner zum springen bringt. Am besten springen meine Locken luftgetrocknet.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mit einem diffusor werden meine Haare einfach gebündelter als mit pustender Föhnluft.
Ich föhne kopfüber oder lege meinen Kopf seitlich. Zuerst halte ich den Diffusor an die Ansätze und schiebe sie damit hoch. Wenn die Ansätze trocken sind, lege ich die Längen in den Diffusor und föhne sie fast trocken.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
ich benutz immer einen diffusor, weil meine haare dann nicht fliegen und irgendwie fluffiger werden. ausserdem definieren sich meine locken dann besse, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Weiß jemand, was dran ist an dem Gerücht, dass ein Diffusor Spliss verursachen kann?

Die Haare werden ja immerhin nicht nach unten geföhnt (also so, dass sich die Schuppenschicht anlegen kann), sondern entgegen der Schuppenschicht; wäh... ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will... :wink:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
also ich kann jetzt nur von meiner erfahrung sprechen und ich habe nur sehr selten spliss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Zu der Zeit, als ich mir noch ab und an die Haare geföhnt habe, hatte ich nie Spliss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich habe zwar einen, der war bei meinem Föhn dabei, verwende ihn aber nicht (kriege es irgendwie nicht hin), ich föhne sowieso nur selten, und wenn, dann nur kalt und kurz (meistens ist es nur noch eine gewisse Restfeuchtigkeit, die raus muss).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
:oops: Ich weiß nicht mal, was das ist. :oops: Also scheine ich es auch nicht zu benutzen. :oops:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ein diffusor ist das da: Bild


das was du an dem Fön vorne ransteckst.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
ich benutze den diffusor um damit aus meinem formbarem haar eine etwas welligere masse zu erschaffen. da leistet der mir immer gute dienste (wenn er dann mal zum einsatz kommt^^). ich finde das ganz angenehm mit dem diffusor, der verteilt die föhnluft besser und hat nicht so einen gebündelten "strahl", wie der normale föhn-aufsatz. ich trockne meine haare mit dem diffusor so: haare über kopf, alle haare locker zusammen eindrehen, als wurst/knäuel ind den diffusorkopf reinlegen und dann den diffusor an den kopf drücken und sanft kreisen. dann kommt nicht nur die föhnluft überall hin, sondern du kannst auch noch deine kofphaut mit den diffusor-borsten/stäbchen/knubbeln schön massieren. das fühlt sich angehehm an, deine haare werden angetrocknet und bekommen etwas wellen. wenn man eh schon wellige oder sogar lockige haare hat, lang es glaub ich sogar schon, wenn man einfach den diffusor als hand benutzt und dann dementsprechend nicht mit der einen hand die haare von unten knetet, sonder den diffusor von untern nach oben schiebt.
ich hoffe ich hab mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt?
wenn doch, hier ist ein video für den zweiten vorschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=cyyOypbTHI0

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
LuSi hat geschrieben:
ein diffusor ist das da: Bild


das was du an dem Fön vorne ransteckst.


Hm... hab noch nie in meinem Leben einen Fön benutzt. :? Und was macht man dann mit dem Ding am Fön vorne dran?

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
Die Haare da rein legen und an die Kopfhaut "drücken". Das dann wiederholen, bis der ganze Kopf fertig ist bzw. die Haare trocken sind^^°. Sorry, für die furchtbare erklärung. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Der Föhn pustet mit einem Diffusoraufsatz weniger stark. So kann man Locken/Wellen beim Föhnen besser bündeln und man kann die Locken in den Diffusor reinlegen, damit sie ihre Sprungkraft behalten.
Gibt auch noch kleinere Aufsätze mit Längeren Fingern, damit soll man mehr Volumen an die Ansätze kriegen. Man soll die Fingern dann beim Föhnen über die Kopfhaut kreisen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de