Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 12:26 
rhiannon,

vielen dank für deine recherche.

ich fände es gut, einen thread dort aufzumachen den titel find ich auch gut, man weiß gleich um was es geht.

freu mich voll drauf.

ich möchte ja auch vom shampoo wegkommen und conditioner wash schaff ich nur einmal, nach dem zweiten mal ist es nur strähnig

ich hoffe, dass kräuter reinigende wirkung haben ohne zu sehr zu belasten

donnerstag ist wieder wäsche da werd ich mal das ganze haar mit katzenminze waschen

seifenkraut interessiert mich auch, müsste das aber erst beschaffen

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Das klingt gut. Ich denke, in so einem Gemeinschaftsprojekt würde ich auch mitmachen.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Dieses Projekt würde ich auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen und vielleicht einsteigen, wenn meine indischen Kräuterpulver aufgebraucht sind.

Und um nochmal eben darauf zurückzukommen:

Ich habe eben 1 EL Shikakai, 1 EL Amla und 1 EL Reethapulver angerührt mit 150ml Wasser. Das scheint mir sehr flüssig zu sein, wie lässt sich das denn aufn Kopf packen zum Einwirken?
Ich habe Sorge, dass das meiste daneben geht und ich nicht alle Partien im Haar erreiche.
Wie war das bei euch? Hat das gut funktioniert?
Vielleicht könnte ich auch ein bißchen Xanthan einrühren, dann wirds etwas dicker...?

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich hab nur soviel Wasser genommen bis ein leichter Brei entstanden ist,also noch keine flüssige Konsistenz.
Lieber etwas zuwenig Wasser nehmen und nach dem Qellen lassen noch etwas verdünnen.
Mir hats auch geholfen die Haare nur leicht nass zu machen.Wenn sie sehr nass sind läufts überall hin und bleibt nicht aufm Kopf :lol:

Ich werd aber ertsmal bei den indischen Kräutern bleiben und bei Sidr.
Sidr find ich fast noch angenehmer in der Anwendung.
Es bekommt nach dem anrühren eine leicht gelige Konsistenz und mann muß es nicht vorher kochen sondern kann es kurz vorher mit Wasser anrühren,etwas quellen lassen,et voila!
Ach und günstiger ists auch :wink:

lieben Gruß!

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Kochen? Auf der Packung steht nur was von mischen mit ehißem Wasser... Soll ich das vorher aufkochen? Aber ja, Bastet, beim nächsten Mal nehme ich das Wasser nach und nach und nur so lange, bis ein Brei entsteht.
Hört das Krümeln nach längerem Ziehen auf? Also, wenn ich es über Nacht stehen lasse zB?

Und nochwas, färbt das Amla eigentlich? Meine Badewanne ist voll eingefärbt, wie kommt das? Wußte zwar, das Amla Farbe verstärken kann, aber selbst färben?

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:38 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Waldelbin hat geschrieben:
Das klingt gut. Ich denke, in so einem Gemeinschaftsprojekt würde ich auch mitmachen.

Hiiier!!! :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich finde das klingt alles ganz toll, aber kann jemand berichten, wie das shikakai allein oder auch shikakai-amla gemisch auf helles haar wirken? über amla hab ich mal gelesen, dass das öl die haare abdunkeln soll. wie ist das mit shikakai allein?

mir würde das sehr gut gefallen + die schüppchen gleich mit zu beseitigen... ich schaffe es i.d.r. einmal die woche waschen, das würde ich schon hinkriegen. und inderinnen haben ja oft ganz und gar betörendes haar... aber eben dunkel und ich möchte kein risiko eingehen, einen farbunfall zu erleiden.

wäre toll, wenn dazu jemand was berichten kann.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 23:46
Beiträge: 126
Hier findet sich übrigens noch ein Thread, der teilweise genau das behandelt, worums hier auch geht :)

Ich glaube dort steht auch etwas zu den Färbeeffekten...

_________________
Länge: ca. 70 cm (SSS)
Struktur: wellig, mitteldick, ca. 8 cm Umfang (2aMii)
Ziel: schöne, gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 00:04 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
@Saree: Ich bin ja rundum-blondiert und hatte zunächst auch Bedenken, zumal die Pülverchen im angerührten Zustand auch sehr intensiv rötlich sind. Meine Haare, die sonst wirklich jeden Farbtouch willig annehmen, sind allerdings bei jeweils ca. 30 Minuten Einwirkzeit (bisher 5 x insgesamt) farblich absolut unverändert geblieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@ shily: vielen dank, dass ist doch mal eine ansage!!! :D dann werde ich wohl mal meine khadi bestellung abschicken *seufz - und das konto quietscht*...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Yippiieeee! Das ist genau der Thread den ich schon lange gesucht habe. Werde mich mal durch alle Beiträge lesen und dann entscheiden ob ich mit in "KO" einsteige....

*freu*

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Edit: Hatte hier eine Ellenlange Liste über Sapoide und denke das sie im passenden Thread besser aufgehoben ist.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 08:39 
Saree hat geschrieben:
ich finde das klingt alles ganz toll, aber kann jemand berichten, wie das shikakai allein oder auch shikakai-amla gemisch auf helles haar wirken? über amla hab ich mal gelesen, dass das öl die haare abdunkeln soll. wie ist das mit shikakai allein?

mir würde das sehr gut gefallen + die schüppchen gleich mit zu beseitigen... ich schaffe es i.d.r. einmal die woche waschen, das würde ich schon hinkriegen. und inderinnen haben ja oft ganz und gar betörendes haar... aber eben dunkel und ich möchte kein risiko eingehen, einen farbunfall zu erleiden.

wäre toll, wenn dazu jemand was berichten kann.

lg,
saree


Moin Saree,
sorry für die späte Antwort. Ich habe Shikakai pur getestet. Allerdings nur mit einer Einwirkzeit von 5 Minuten, da ich überkopf wasche und keinen Bock hatte, meine Birne so ewig runterhängen zu lassen :D Gefärbt hat es nicht, Haare sind sauber und schön geworden, die Kopfhaut mochte es auch. Ich habe es mit einer Applikatorflasche verteilt, damit man nicht rubbeln muss wegen der Körnchen.

Werde ich sicher zwischendurch immer mal wieder machen, für die alleinige Anwendung ists mir zu umständlich und auch zu teuer. Amla verwende ich nicht wegen Färbgefahr und weil es graue Haare verhindern soll, Hilfe, das will ich ja gerade nicht ;-)

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus :-)

Durch die Tauschbörse, wo ich von Khadi das Amla- und das Vitalisierende Öl gesucht habe, bin ich auch zufällig an die Haarkräuter - Pulver bekommen.... sozusagen als Beigeschenk :D .

Eigentlich bin ich total auf Culumnatura eingenordet ( Corpus, Velare und Lutum ) und das hat mir schon super Haare gemacht.... reicht auch zusammen für töfte Haare völlig aus.

Da ich aber immer mehr zum echten hormonellen Haarausfall neigte, kam es eben zu den Ölen.

Ich also über Nacht die Öle ins Haar und am nächsten Morgen, ( Pulver über Nacht angesetzt ), eben damit gewaschen. Die Mischung aus Rheta und Amla hat das viele fette Öl restlos entfernt ( 5 Minuten "gewaschen + 15 Minuten wirken ).

Was soll ich sagen: Ich bin ja eh schon verwöhnt durch das Culumnatura aber was ich dann als Ergebnis bekam war noch besser! Weiche Haare ohne pletsch liegen, super gepflegt, voluminös und glänzend... und das nun schon seit Samstag. Sogar mein Mann fummelt mir jetzt dauernd im Haar, riecht dran und murmelt, wie geil die doch sind ( aber ganz leise nur :kicher: )

Großbestellung beim Khadi - Dealer ist schon getätigt. Da ich eigentlich nicht unter einer Woche Abstand waschen brauche ( eher 2 Wochen ) ist das eine wunderbare Alternative!!

Fakt außerdem: mein Haarausfall hat sich bereits jetzt deutlichst auf die Hälfte reduziert und das seit der "Ölnacht"!

Ich bleib dabei... meine Kombi aus Khadi und Culumnatura ist "very best" für meinen Kopf inklusive Haar.

Danke nochmal gen Bremen :wink: für diese "haarige" Bereicherung :D

Weiß übrigens jemand, wo ich diese Kräuter auch einzeln bestellen kann? Also die Bestandteile der Kräuter - Haarmischung?
Ich habe in LHC die Rezepte gesehen und würde diese Rezepte auch gerne "nachmischen", benötige da aber die diversen Einzelpuver.

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen und/oder Ideen wie ich Shikakai benutzen kann ohne dass es austrocknet, auch wenn ich keine anderen Kräuter wie Amla zum "entschärfen" da habe? Hatte überlegt ein paar Tröpfchen Öl hinzuzugeben, habe aber Angst, dass das die Waschwirkung mildert.

Oder ich mach Shikakai CWC...? :roll:

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de