Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


52%  52%  [ 203 ]
15%  15%  [ 57 ]
28%  28%  [ 109 ]
5%  5%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 389
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Off topic: Und Himbeer- oder Apfelessig schmeckt gar nicht mal sooo schlecht, vorausgesetzt, man verdünnt ihn gut... soll angeblich bei der Entschlackung helfen, wenn ich mich richtig erinnere.

On topic: Meine Haare riechen (sofern sie frisch gewaschen sind) nach Lavendelshampoo, demnächst dann nach Rose. Und nach mir. Das reicht mir auch, ich muss nicht fünf Meter gegen den Wind nach Parfum riechen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Meine Haare riechen nach dem Waschen eine Zeitlang nach SBC, was mich nicht stört. Ansonsten mag ich es lieber natürlich, also gebe ich auch keinen zusätzlichen Duft in die Haare. Aber ich bin auch jemand, der zu viel Duft an anderen eher als aufdringlich empfindet. Ich benutze deshalb auch kein Parfum und nur geruchloses Deo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Ich nehm "so" auch nur die Kombi Rosenwasser+Wildrosenöl, finde aber schon das sich der Duft da wenigstens einen Tag gut drin hält.

Zum Ausgehen mache ich etwas Parfum in die Haare, allerdings nur zu besonderen Gelegenheiten (es wäre auch zu schade ums Parfum :) ).

Und nach PHF riech ich halt wie ein Heuballen...

Yuki hat geschrieben:
Finde das so aber auch nicht schlecht. Bin inzwischen sogar schon etwas sensibler, was so Chemiegerüche angehen - ab und an ist es mir fast schon zu viel, wenn ich in die Nähe der Haare von jemandem komm, der mit so einer Superduft-Chemiebombe gewaschen hat und der Duft sich wacker hält.


Wie wahr, wie wahr! Manche Leute sind da schon total gegen abgestumpft oder finden sogar das riecht gut :stupid:

Ganz apart: verschiedene Geruchskombis. Haarspray, Shampoo, Parfum, Deo, Bodylotion, alles parfümiert - an heißen Tagen in Bus, Bahn und Tram die reinste Freude :-#
Bei einer Dame mit sehr intensiv duftenden KK-Fruchtshampoo die mal neben mir stand, hatte ich die spontane Assoziation eines riesigen Kaugummis :essen:

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 20:12 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Parfum rieche ich sehr stark,auch wenn ich nur ganz wenig sprühe..wohl ein empfindliches Näschen. Hab bis jetzt auch nicht DAS Parfum gefunden. Prinzipiell mag ich gerne dezente Düfte, benutze morgens als Gesichtsfeuchtigkeitspflege Rosenwasser und ein bisschen davon kommt eben auf mein Haupt..schön frisch und meinen Haaren gefällts auch. :wink:

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Hm, meine Haare riechen eigentlich meist nach gar nichts. Oder natürliches Haar eben.
Ich hab durchaus nichts dagegen, wenn meine Haare duften (eigentlich mag ich das sehr gerne), aber ich hab auch irgendwie noch nie irgendwas dafür unternommen.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Meine riechen meistens nach dem Conditioner, den ich bei der letzten Wäsche benutzt habe. Der Duft an sich hält meistens bis zum nächsten Morgen, ab dann riechen sie eben nach "natur-pur" Haar, was ich auch nicht schlimm finde.

Am allerwenigsten kann ich den Kneipen-/Rauchgeruch leiden. Wenn ich da abends nach Hause komme und schlafe mit offenen Haaren, wird mir teilweise richtig übel davon :?

_________________
2c F i
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:50 
Dieser - augummi-Gummibärchen-Mief ist der wahre Grund, warum ich zur NK gewechselt bin... :oops: Meine Haare duften nach Sante Henna Volume Shampoo (das "Volume" ist nebensächlich, aber ich vertrags gut und mag den Geruch). Ich benutze generell wenig stark parfümiertes, außer einem Körperöl (ab und an), das sich geruchlich gut mit meinem Shampoo und meinem Weichspüler verträgt. Generell möchte ich nach sauberer Sagi und nicht nach chemischem Frucht-Cocktail riechen, und selbst mit meinem Orangen-Weihrauch-Öl riecht meine saubere (!) Haut noch nach mir. Außerdem: seitdem ich die müffelnde Chemie-Sch**** weglasse, sind meine Haar- und Hautprobleme besser, was nicht unbedingt für Wella, Garnier und Konsorten spricht... viele chemische Duftstoffe sind doch auch krebserregend, wenn ich das richtig im Kopf habe? Dann lieber den dezent-kuhfladigen Duft von Henna, abgerundet mit Bier und ätherischen Ölen oder?! (Riecht auch gar nicht übel, wirklich.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Meine Haare riechen meistens nach Kokosoel (bzw Monoi de Tahiti^^), das mag ich ganz gern und der Duft bleibt wirklich ne ganze Woche in den Haaren, bis zur naechsten Waesche eben... Liegt wohl auch daran, dass die Haare immer mindestens in nem Zopf sind, der Geruch wird quasi "eingeschlossen" und haelt sich so laenger...

Als Kind hab ich oft so ein Orangenshampoo von Glem Vital benutzt, das hat soooooo gut gerochen... *schmacht*
Sonst hab ichs aber auch nicht so mit diesem kuenstlichen Zeug...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:58 
Mein haar duftet manchmal dezent nach dem Shampoo, der Spülung oder dem Öl, das ich vorher benutzt habe. Der Geruch verfliegt aber recht schnell, und spätestens zwei tage später riecht es so richtig nach Haar :lol: Ich mag den geruch ganz gerne und brauche kein duftendes Leave In oder Parfüm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Shampoo duftet nicht lange bei mir, ansonsten das leave in mit Rosenwasser und SBC dass ich täglich benutze, und mein Freund mag den Rosenduft in meinen Haaren, ich finds auch ganz ok solange es nicht zu stark danach riecht

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:49 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Der Duft von meinem Shampoo hält überhaupt nicht lange. Genauso wie bei der Essigrinse
(aber da bin ich froh, dass der Geruch nicht lange hält). Ab und zu mal riechen sie nach Rosenwasser oder
nach dem Wildrosenöl. Aber das verfliegt auch wieder schnell.

Parfum würde ich mir nie in meine Haare sprühen wegen dem hohen Alkoholgehalt. Ich glaub das könnte
meine Haare austrocken. Außerdem benutze ich auch so kein Parfum nur ätherische Öle :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:26 
Ich hab ehr eine empfindliche Nase was stark künstliche Düfte angeht.

Einen leichten Zusatzgeruch zum "gewaschenes ich" Geruch mag ich aber gerne. Ich hab neulich zufällig mal wieder an mienem alten shampoo geschnuppert jaammm ... *freu*

Also das Haar darf leicht nach etwas gutem riechen, wenn man es sich vor die Nase hält. Vorrübergehende sollten es nicht unbedingt riechen können ...

Mein Haar riecht meist einfach nach mir, und manchmal ein wenig nach dem, was ich damit gemacht habe .. wenn zB das Öl in meinem Leave-In nach etwas duftet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich liebe den Geruch von Kokosöl, Monoi de Tahiti um genau zu sein. Essigrinse mit Apfelessig ist auch schön, aber den natürlichen Haargeruch mag ich auch.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
meine haare riechen meist nach nix- dabei mag ichs eigentlich sehr wenn sie lecker duften.
kurz nach der wäsche kann man noch ein bisschen shampoo oder condi rausschnuppern.
der duft von ölen, wie mandel oder kokos hält sich leider auch nicht lange.
(danke telahiel! hab mir grad das monoi notiert. hatte mal das mit vanille zum baden und fand es göttlich.)
wenn ich lust auf duftende haare habe gebe ich etwas shabutter conditioning cream, die ich mit vanille-parfümöl beduftet habe ins haar. der duft hält sich bei mir lange und man kann nach seinen persönlichen vorlieben mischen.

ich kann parfum nicht ausstehen und benutze nie welches. bekomme kopfschmerzen von den meisten künstlichen düften.
hatte vor kurzem mal ne nivea-spülung genommen und die roch TAGELANG sowas von penetrant wie...wie ein chemiker sich blumenduft vorstellt, oder so...das geht für mich garnicht.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Meine Haare riechen immer nur nach den Pflegeprodukten, die ich so benutze. Aktuell bissl nach SBC, was ich seeehr lecker find. Und ganz leicht nach Zitrone durch die Rinse.

Parfum hab ich noch nie aufgesprüht, wegen des Alkohols.

Da ich zitronige oder leicht blumige Düfte bevorzuge, beißt sich das auch nie mit meiner Körperpflege.

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de