Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Status Quo: mittlerweile habe ich meine Haare seit 1ner Woche nicht mehr gewaschen und täglich mit Kaffee behandelt. Habs bisher noch nie so lang ausgehalten und meine Kopfhaut juckt nicht mal...

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Das ist ja der Hit!
Ich muss das unbedingt ausprobieren, wenn ich Kaffee eingekauft hab.

Achso ja, wenn das bei fettigen Haaren hilft, könnte es ja auch vielleicht bei allgemein fettiger Haut auch im Gesicht helfen? Muss das echt testen.

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Äh, honeyhair, im Gesicht würde ich das lieber nicht testen, könnte sein, daß sich Kaffee auch wunderbar als Selbstbräuner eignet. :lol:

Mit helleren Haaren sollte man glaub ich auch aufpassen, daß es nicht färbt.

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Es ist nicht fürs Gesicht geeignet weil es zu braun ist, das sieht man auch an den braunen Schlieren die einem vom Kopf übers Gesicht laufen. Meine dunkelblonden Haare waren auch ziemlich braun geworden, aber das ging beim waschen wieder raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Oh, achso :oops:
Habe null Kaffeeerfahrung, ich trinke das Zeug nicht einmal ^^

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
honeyhair hat geschrieben:
Das ist ja der Hit!
Ich muss das unbedingt ausprobieren, wenn ich Kaffee eingekauft hab.

Achso ja, wenn das bei fettigen Haaren hilft, könnte es ja auch vielleicht bei allgemein fettiger Haut auch im Gesicht helfen? Muss das echt testen.


OT: Soweit ich weiß ist Kaffee der absolute Knüller für die Haut - hab schon sooft gesehen das er vor Allem als Peeling vorgeschlagen wird und mich auch schon verleiten lassen. Funktioniert super ! Und ich glaub ehrlich gesagt nicht das er wie ein Selbstbräuner funktioniert (dazu ist meine Haut aber keine Referenz :wink: )
als Luxus Körperpeeling z.B. so: 4 -6 EL Kaffeesatz (möglichst noch warm); 1 Tl Honig; 1 Tl Aloe Vera Gel; 1 Tl Kokolsmilch; 1 Tl Avokadoöl; 1-2 El Olivenöl; 1 Tl Ghassoulerde

So, und zurück zum Thema:

hab gestern auch erstmals die Kaffee-Wundermittel-Methode ausprobiert. Hab meine fettige Kopfhaut großzügig mit einem warmen Espresso (lidl, arabica) einmassiert, trocknen lassen, ausgekämmt..

und sie sahen aufjedenfall besser aus als vorher und der Kaffe hat mir einen Tag bis zur Wäsche rausgezögert. Schön waren sie zwar nicht unbedingt, aber im Zopf aufjedenfall ansehnlich. Trocken rochen sie auch nicht mehr nach Kaffee. Sie sind weniger fettig als zuvor, aber dafür strähniger und pappen mehr aneinander.. Hab ein bisschen Angst davor damit langfristig meine Kopfhaut zu ersticken :wink: jaja, ein bisschen parano.. aber für hin- und wieder kommts aufjeden Fall in Frage.

liebe Grüße
Figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
misszinzin hat geschrieben:
Hat ja wenig Sinn ätherische Öle auf den Ansatz zu träufeln weil dann alles wieder fettig wird...


vor allem weil die glaub ich nur in einem anderen pflanzlichen Öl angewendet werden sollen.. vielleicht täusch ich mich, aber ich glaub je nach dem was du dir da auf die Kopfhaut träufelst kann das falsch dosiert zu Kopfschmerzen, Ãœbelkeit, Erbrechen usw. führen.

Hab selber noch keine Erfahrungen mit ätherischen Ölen, aber mir vor ein paar Tagen welche bestellt und bin gerade dabei mich schlau zu machen.

Wenn es auch andere Erfahrungen gibt will ich das auch gerne wissen :-) Aber erstmal wäre ich vorsichtig..

liebe Grüße

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:14
Beiträge: 82
Figolu, wenn du dich für die Wirkung von Kaffee interessiert und selber rührst, habe ich hier einen Link: http://www.ruehrkueche.de/viewtopic.php?f=6&t=4013 :)
Ich finde übrigens, dass sich das Kaffeepeeling interessant anhört, vielleicht probiere ich das mal.

Ich habe das mit dem Kaffee auch schon ausprobiert. Sie waren eben auch weniger fettig, dafür aber strähning. Bei mir funktioniert Babypuder auf jeden Fall besser.

_________________
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Danke schön ! Auf dem Rührniveau bin ich aber noch lange nicht, bin eher noch bei Stufe "kreatives Salatdressing" ;-)

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Figolu hat geschrieben:
So, und zurück zum Thema:

hab gestern auch erstmals die Kaffee-Wundermittel-Methode ausprobiert. Hab meine fettige Kopfhaut großzügig mit einem warmen Espresso (lidl, arabica) einmassiert, trocknen lassen, ausgekämmt..

und sie sahen aufjedenfall besser aus als vorher und der Kaffe hat mir einen Tag bis zur Wäsche rausgezögert. Schön waren sie zwar nicht unbedingt, aber im Zopf aufjedenfall ansehnlich. Trocken rochen sie auch nicht mehr nach Kaffee. Sie sind weniger fettig als zuvor, aber dafür strähniger und pappen mehr aneinander..


Genauso sahen meine ersten zwei Versuche auch aus. Nicht toll aber so, dass man noch einen Tag schafft.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Das "strähnig"-Problem hatte ich auch anfangs, anscheinend lags aber daran, daß ich zuviel genommen hatte. Wenn man erst mal die richtige Dosis raushat, passiert das nicht mehr. ;)

Edit: @MissZinzin: Zu deinem Geruchsproblem schoß mir gerade in den Kopf, daß es ja auch aromatisierten Kaffee gibt, mit Vanille zum Beispiel. Der riecht eventuell besser, ich weiß nur nicht wie sich das dann auf die Haare auswirkt, müßte man mal testen. *grübel*

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
danke für den tipp! ich werde unseren noch schnell verbrauchen und anderen holen. Vielleicht sollte ich es einmal mit Espresso versuchen? Der scheint nicht so ein Riesenmief zu verursachen..

Ja, das strähnig-Problem entstand bei mir anfangs auch wegen zu großzügiger und übermäßiger dosierung. Daher sprühe ich den Kaffee nur (damit er "kontrolliert" verteilt wird) mittels Sprühflasche auf den ansatz und behandle die Problemzonen. Habe meine Haare schon 4 Tage hinauszögern können und es klappt! ;)

ja mit ätherischen ölen bin ich etwas vorsichtiger ^^

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Nach meiner Erfahrung riecht Esspresso einfach nur intensiver, weils ja im Grunde ein extrem starker Kaffee ist. Als "muffig" würde ich den Geruch nichgt bezeichnen, aber irgendwie seltsam ist er schon. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ich hab das ganze mal mit Kakao probiert. (Einfaches Kakaopulver 2Tl auf eine 0,5l Wasser) Also die Haare sehen nicht aus wie frisch gewaschen (zu wenig genommen??) aber auf jeden Fall deutlich besser. Das einzig dumme ist das die Ansätze jetzt ziemlic hart sind, wie wenn man zu viel Haarspary geommen hat. Da ist Kakao auf jeden Fall eine Alternative... Und ein Vorteil zum Kaffe ist, dass es nicht riecht (oder ich rieche es nicht). Trocknet das die Haare eig aus??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 20:22 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
hab das mit kaffe auch probiert und ich bin ganz begeistert ^^, habe es dadurch geschafft meine haare 2 wochen nicht zu waschen , einen schönen glanz macht es auch in meinen dunklen haaren.
vielen dank für diese idee, bin super zufrieden :)
lg

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de