Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
@honeyhair: Ja, so hab ich nach meinem ersten Versuch auch geguck. :lol:

Wobei, ganz verschwinden soll das Sebum ja nun auch wieder nicht, immerhin hat es ja auch seinen (haarpflegenden) Existenzgrund - aber dieses fettige "Snape-Feeling" war weg und kam auch nicht wieder. Wenn mein Waschrhythmus nicht eh schon gut wäre (exakt eine Woche), könnte ich den vermutlich um 2-3 Tage verlängern. :)

@misszinzin:
Zitat:
also mich wunderts ehrlich dass es bei euch NICHT ranzt und sauert!

Ist ja echt komisch.... o.O Womöglich ist das auch wieder so ein Fall von "jedes Haar ist anders" meine halten ja generell keinen Geruch - nicht mal wenn sie sollen. :(

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
ACHTUNG ich hab grad das NONPLUSULTRA gefunden für die Anti-Fett-Kaffe-Behandlungsmethode!!! ^__________^

Da ich ein bisschen rumexperimentiert und mit Zimt eigentlich recht gute Ergebnisse erzielt habe, habe ich noch eine Wunderzutat hinzugefügt: Ceylon-Schwarztee (hab ich vom Türken)!!

Den Kaffee habe ich extrastark aufgebrüht, sowie den Schwarztee auch (der Geruch ist himmlisch!=P~), alles zusammengemixt (ca 50:50) dann Zimt reingetan...

auf den Ansatz gesprüht war er dann klebrig und hat in der feucht-Phase noch recht nach Kaffee gerochen, nach ca 2 Stunden bleibt nur mehr ein blasser Zimtgeruch... aber die Wirkung ist BOMBE!

So was habe ich auch mit Kaffee pur noch nicht erzielt. Die Haare waren anfangs etwas verklebt, ließen sich aber problemlos ausbürsten... ging dann aber dennoch mit leicht angefeuchteten Haaren schlafen, aber das Resultat am nächsten Morgen war noch besser ich war dann wirklich wirklich erstaunt! ---> gar keine Spur von irgendeiner Fettigkeit und die Haare sahen so volumig, frisch und locker aus! :shock:

vielleicht haben einige schon die Erfahrung gemacht, dass die Haare nach der 3. oder 4. Kaffee-Behandlung schon ein bisschen klebrig waren (wie Haarspray). Ich behandle meine Haare schon den 2. Tag mit dieser Mischung (den Tag davor mit Kaffee-Zimt-Gemisch) und im Härtetest hat die Mixtur erstaunlich gut abgeschnitten.

Meine Haare auf dem Ansatz waren supervolumig und haben den ganzen Tag noch dazu überstanden! Ich war heute ca 10 Stunden draußen unterwegs und (trotz sehr fettigen Gesichtscreme und T-Zone) haben die Haare noch eher-frisch ausgesehen.
Am Abend habe ich nochmals mit der Mischung gesprüht und meine Kopfhaut ist komplett belaglos... Meine Ansatzhaare fühlen sich leicht trocken aber griffig an, und ich wundere mich wie genial die fettsaugende Wirkung ist :shock:

Also mittlerweile ist schon der 6. Tag nach der Haarwäsche und ich kann sagen: kein Belag (wie bei Kakao), kein Jucken, keine verfärbte Kopfhaut. Klasse! :D

für die Hellhaarigen auch noch ein Tipp:

Ein bisschen mehr Zimt hellt den dunklen Kaffe auf...! und Schwarztee (der, den ich verwendet habe) hat auch eine hellere Farbe. Ich schätze dass nach der Anwendung die helleren Haare nicht zu sehr abgedunkelt werden und nach der Behandlung kaum was zu sehen ist. Also ausprobieren ;)

Also zusammenfassend:

- Kaffee
- Schwarztee
- Zimt
- Verhältnis individuell abwägbar


ich bin extrem glücklich und MIEFFREI!! :banane:

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Zuletzt geändert von misszinzin am 01.04.2011, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Also Zimt hat gegen den Kaffeegeruch bei mir leider nicht geholfen. Habe vorhin mit Shampoo gewaschen, und danach roch es immernoch nach voller Dröhnung Kaffee :?
Dafür sind die Haare ein Gedicht... seidig, weich, liegen prima.
Vielleicht ist Kaffee auch eine super Kur? :D

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Ja, also ich habe die Erfahrung gemacht dass Kaffee als Kur (aufs trockene Haar oder als Spülung sogar) richtig gut funktionniert!

ich hatte danach immer superglänzende Haare!

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2010, 16:03
Beiträge: 97
Wohnort: München
@misszinzin:

Tut mir Leid, hab deine Antwort nicht gesehen.
Ne, die Speisestärke hat keine pflegende Wirkung.
Mein Problem war eher, dass ich danach aussah, als hätte ich einen weißen Ansatz :D
Kaffee kann ich ja schlecht nehmen, verfärbt die Haare ja schon etwas.
Naja, meine Alternative: Waschen :D
Hab mittlerweile das auf Krampf rauszögern aufgegeben.
Zweimal in der Woche waschen ist ja eigentlich in Ordnung :)
Trotzdem danke für die Antwort...

_________________
Tiefe Taille in Kupferrot (Henna) : 82cm SSS
1c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
So, ich habs heute auch mal ausprobiert und ehrlich gesagt strak gehofft, dass es mir und meinem Fettkopf weiterhilft. Leider hat es rein gar nichts gebracht und meine Haare waren klätschig und fettig wie zuvor. :?

Ich hab einfach starken Kaffee aufgebrüht, abkühlenlassen und mit einem Zerstäuber auf den Ansatz gesprüht. War alles gut durchfeuchtet. Dannach 2 Stunden trocknen lassen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, ob ich etwas falsch gemacht habe oder muss ich mich einfach mit einem gescheiterten Experiment abfinden?

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Hm.... jedes Haar ist wirklich anders, z.B war das Riesengemief bei mir als einzigen hier ein vollkommenes Rätsel.

Ich habe immer wieder verschiedene Variationen ausprobiert, mal stärkeren, mal schwachen Kaffee. Mit und ohne Schwarztee. Mir hat die Variante mit Schwarztee+Zimt enorm geholfen und bin drauf hängen geblieben. ich bin seit 3 Wochen waschfrei (kein Scherz!!!) :banane:

alleinige Wirkung von Kaffee war bei mir eh schon sehr gut, dennoch hat es hier und da einige Mankos gegeben. also ich hab mich damit gespielt bis ich DAS ultimative gefunden habe. vielleicht musst du auch einige Varianten ausprobieren und die Dosierung finden, die optimal für dein Haar ist.

@Torec: die ersten Versuche mit Kaffee waren bei mir ebenfalls die reinste Katastrophe!;) irgendwann hats gefunzt und ich hab kapiert welche Menge an Zeug ich mir auf den Schädel sprühen soll...xD

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
:shock: drei Wochen?!? Traumhaft!
Was für einen Schwarztee verwendest du denn, Teebeutel oder pur?

Also mehr als ein paar Tage hab ich es noch nicht geschafft damit rauszuzögern, weil bei mehrfacher Anwendung alles wieder ins Gegenteil schlägt und der Ansatz schlimm aussieht. Zudem hab ich dann auch Schuppen bekommen, da war wirklich Waschen angesagt (mit Natron).

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
bitte vorsichtig mit schwarztee, also mit starkem puren schwarztee, der ist gerbsaeurehaltig. bei mir hat er zu einer nachhaltigen dürrekatastrophe geführt, die sehr schwer zu handeln war :!: :!: :!:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Danke für die Antwort :)

Ich probier einfach noch bissl rum. Vielleicht liegt es wirklich an der Konzentration oder der Menge. Muss ja nicht lange warten bis sie fettig sind.^^ Ein Tag länger ohne waschen wär ja schon nen riesen Fortschritt für mich.

@Sirrpa: Danke für den Hinweis bzw. die Warnung.

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Ich habe es auch gewagt 8)

Bin beim WO Experiment und habe einen Waschrythmus von 6-8 Tagen.
Heut habe ich einen Fettkopp und ich wollte eigentlich waschen(Wasser natuerlich).

Also, angefixt von Euch, Instantkaffee mit Chai Tee (Vanille-Zimt), ziehen lassen und mit ner Spruehflasche draußen auf die Ansaetze gesprüht.

Hausarbeit erledigt und als es trocken war ausgebürstet.

Die fettigen Stellen sind fast komplett weg, ich habe ein super Volumen nur fuehlen sich die Haare noch ein wenig trocken in den Laengen an.
Werde heut Abend nochmals buersten und dann morgen mal schauen.

Aber mein Fazit ist sehr sehr positiv!!!

Eine einfache Methode, ohne waschen weiter zu kommen.
Auch ist der Geuch nach Kaffee nicht mehr so stark, der Vanilleduft ist dominierend....legger :wink:

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
juhuuuu ^_______^ das klingt ja toll! also bei den Teesorten kann man etwas flexibler sein... aber eine gute Idee um dem Kaffeegeruch entgegenzuwirken!:D

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Feuer300 hat geschrieben:
Also, angefixt von Euch, Instantkaffee mit Chai Tee (Vanille-Zimt), ziehen lassen und mit ner Spruehflasche draußen auf die Ansaetze gesprüht.


Coucou, sag mal ist in dem Chai Tee denn auch Tee drin ? Ich hab einen Chai Zuhause der nur ein Aufguss aus Zimt, Kardamom, Nelken usw. ist.

Eigentlich muss ja chai drin sein wenn chai drauf steht, nur so aus Neugier.
lg, Figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Hallo Figlou. Ich habe den Indischen Chai von Teekanne genommen. Dort ist Schwarzer Tee, Gewuerze, Vanille und Zimt drin.

Wegen Geruch: Wurde gestern sehr oft gedrueckt und geknuddelt und es hat mich keiner wegen Kaffeegeruch oder ähnlichem angesprochen :wink:

Gestern Abend nochmals mit ner Buerste drüber und in die Spitzen Weleda Wildrosenoel. Die Spitzen fühlten sich etwas trocken an.
Heut morgen super Volumen, griffig, keine Fettansaetzte und keine schrecklichen Fisselhaare sondern schoen schwer und fast Werbunghaare :lol:


Bin ECHT begeistert!!!!!! Hoffe so auf mein NW zu kommen.

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 19:08 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 23:42
Beiträge: 272
Feuer300 hat geschrieben:
Hallo Figlou. Ich habe den Indischen Chai von Teekanne genommen. Dort ist Schwarzer Tee, Gewuerze, Vanille und Zimt drin.

[..]


SO, spätestens jetzt bin ich angefixt! geh nachher gleich den tee kaufen ;)

wieviel löffel instantkaffee hast du genommen und wieviel tee auf wieviel wasser je??

ich MUSS das jetzt einfach probieren :D (kann minimal aller 2tage waschen :( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de