Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Hab mal 36-80 (ii) angeklickt, wobei ich, seit ich drauf achte, noch nie mehr als 50 hatte. Ich kämme meistens einmal am Tag, am Waschtag zweimal.
Waren früher bei mir aber auch deutlich mehr, hat sich bestimmt um ein Drittel bis die Hälfte verringert. :)

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 19:07 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Ich zähle sie normalerweise nicht, ist mir zu umständlich, aber letzte Woche habe ich das zwei Tage lang gemacht, morgens die Haare auf dem kopfkissen, danach die Haare in der Bürste, dann zusammengemacht und abends beim Bürsten wieder gezählt.
Ich bin ein i-ii ( 5 cm ) und habe am einen Tag 110, am anderen 120 verloren.
Aus deiner Theorie falle ich aber raus, bei mir sieht man die wirklich mangelnde Dichte der Haarwurzeln an der Kopfhaut. :x

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Bin mir nicht ganz sicher...ich habe ii. Dürften aber etwas mehr wie 10 sein, ich hab mal 11-35 angeklickt. Das dürfte hinhaun. Aber schon relativ deutlich unter 35, denke ich.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Mehr als 35 sind das sicher nicht mehr. :lol:
Die Pflegeumstellung und die Fürsorge, die ich nun meinen Haaren angedeien lasse, scheinen zu fruchten *freu*. Habe schon Zeiten erlebt, an denen ich meinte, nur noch ausgefallene Haare zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 17:30 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Ich zähl auch nicht, aber ich denke immer es ist uuuunglaublich viel.
Aber vermutlich sieht es nur so viel aus, auf Grund der Haardicke und Haarlänge (wobei ich ja im Gegensatz zu vielen hier noch keine "langen" Haare habe mit meinen 64cm)

Also sinds wohl so ab 36 Haare im Schnitt eher etwas mehr. Aber genau weiß ich es nicht.

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 14:44
Beiträge: 87
Ich hab mal
Zitat:
36-80 (ii)
genommen. Habe zwar noch nie richtig gezählt, die anderen Zahlen waren aber eindeutig entweder zu hoch oder zu niedrig.

_________________
1c/F/ii
Blond
Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Seit ich die Alverde Coffeinserie benutze und zusätzlich Bierhefe futter, verlier ich wahnsinnig wenig Haare. Beim Haarewaschen sind es selten mehr als vier oder fünf, beim Bürsten vielleicht maximal sechs Haare - kein Witz. Ich kann es selbst noch nicht so recht fassen.

Bevor ich (vor etwa nem Monat) damit angefangen hab, hab ich allein beim Waschen immer ein Riesenbüschel in der Hand gehabt, bestimmt 50 Haare, und beim Bürsten auch nochmal die gleiche bis doppelte Menge.

Da ich nach jedem Mal bürsten immer die Haare aus meiner Bürste zupf, hab ich da nen ganz guten Ãœberblick. Ich hab sie vor dem Coffeinzeug nicht gezählt, aber es war halt echt immer ne faustvoll (hab aber sehr lange Haare). Wenn ich zwei Wochen gesammelt hätte, hätt ich mir nen Schal stricken können... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 17:44 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Also, ich komme täglich, wenn ich keinen Zopf trage, auf 0-10 Haare. (Ich kämme ca. 3-4 Mal am Tag.) Habe ich Zopf getragen sind es höchstens 5-6 mehr...

Wie viele Haare ich an Waschtagen verliere, kommt drauf an, wann ich das letzte Mal gewaschen habe und wie schmutzig/fettig meine Haare sind.
Wasche ich aber regelmäßig alle 3 Tage, komme ich (nach Waschen, Trocknen/Föhnen/Kämmen) auf maximal 25-30 Haare. Und ich weiß das so genau, weil ich total penibel bin und jedes noch so kurze, ausgefallene/ausgerissene Haar zähle. ;) (Habe da leider einen Spleen wegen meinen vergangenen HA-Schüben.)

Habe ich dann aber mal HA, meistens von Ende August/Anfang September bis Mitte Dezember, dann sind es täglich 50-100 und beim Waschen auch mal gut über 300. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich dann reagiere: PANIK PUR! :(
Habe das jetzt die letzten vier Jahre so gehabt und bin dann von Arzt zu Arzt gerannt. Diagnose: Zink- und Eisenmangel! Jetzt nehme ich seit zwei Jahren ständig Tabletten, aber trotzdem hatte ich z.B. letztes Jahr, wo ich die Tabletten schon 1 Jahr genommen hatte, wieder HA...
Keine Ahnung, ob das vielleicht saisonaler HA ist + diese Mangelzustände. Noch dazu war ich die letzten Jahre psychisch sehr unstabil...

Ich bin ja mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. Noch genieße ich meine HA-freie Zeit, haha. ;)

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:25 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Bei mir ändert sich der Haarverlust je nach Shampoo.
Mit Lush verliere ich recht viele Haare.(Hybryd, Karma Komba)
Mit Aubrey Organics sind es schon weniger(Honeysuckle, GBP,RosaMosqueta)
Alverde A/H ist noch besser.
Und am wenigsten Haare verliere ich mit Swiss-o-par Kokosmilch und Body&Soul Aloe Vera.
Leider mag ich aber die Lush Sachen vom Geruch her. :cry:
Ich wechsel halt jetzt immer ab. Mal 50-80 Haare Verlust, mal 10-15 Haare.
Ich will ein Body&Soul Shampoo mit Karma Komba Geruch!!!Sofort!!!!

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Nun ja, Haarverlust ist bei mir an der Tagesordnung. Das hat sich bislang selbst durch Regaine nicht geändert...

Ich hab mal bei (i) vorsichtig 36-80 angeklickt. Ich vermute, 80 sind es höchstens nach dem Waschen, aber es ist deutlich weniger als noch vor einem halben Jahr! Fest steht einfach, dass es nicht mehr wird. Ich werde nicht mehr auf meine zumindest etwas dickere Mähne kommen, die ich noch vor gut 2 Jahren hatte (ohne Ekzem). Damit kann ich aber leben, solange nicht mehr Haare als jetzt ausfallen und wieder in einem normalen Maß nachwachsen. Zählen tue ich sie nicht mehr, das ist mir zuviel. Vieles geht eh in den Abfluss und da kleben ja noch die Haare meines Freundes, der nun deutlich mehr verliert als ich...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
*staubwegpust*
Ich verliere zur Zeit täglich durchschnittlich 60-70 Haare, Waschtage mitgerechnet. Zu HA-Zeiten (Juli-Oktober) sinds über 150 pro Tag.
Die Zahlen sind genau, da ich seit 1 1/2 Jahren täglich zähle und die Haare fast täglich im Dutt trage. Obwohl ich nicht bürste und maximal 1 x täglich mit einem extrem grobzinkigen Hornkamm vorsichtig bürste, scheint meine Haarausfall-Rate ziemlich hoch zu sein. Seit kurzem nehme ich vorbeugend Pantovigar Kapseln und Pantostin Haartonikum. Mal sehen, obs was bringt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Also ich zähle zwar nicht, wie viele Haare ich verliere, aber bei mir sind das schon wenige...
Noch vor einem Jahr habe ich beim waschen immer einen richtigen Büschel verloren, aber das ist jetzt überhaupt nicht mehr. Aber ich kämme jetzt auch nicht mehr, wenn mein Haar nass ist und ich denke, dass es damit zusammenhängt...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
*ausbuddel*

Gezählt habe ich meine verlorenen Haare die letzten paar Tage.
Zur Zeit sind es beim Kämmen (jeden morgen) so 60 - 80 und dann verliere ich noch während des Tages oder der Nacht einige. Da zähle ich je nachdem wieviel ich mir in den Haaren rumwurschtel 10 - 20 Haare zu.
Also schon recht viele... :(

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ich rechne auch mit ca 100 pro Tag. Wenn ich am Tag noch gross frisiere noch einige mehr :?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
KA, ich zähle nicht.
In letzter Zeit kam es mir vor, dass es mehr sind. Das kann natürlich auch täuschen, weil ich meine Haare selten offen, Halboffen oder zum Pferdeschwanz trage, also hab ich natürlich beim Bürsten alles Haare auf einmal in der Hand.
Dass das nun ein ganz schönes Büschelchen ist schiebe ich einfach auf die Länge, da sich der Umfang seit November nicht verändert hat, die Haare sind dafür aber fast 20cm gewachsen.

So spontan würde ich sagen, dass mir schon die normalen 100 Haare am Tag ausfallen. Mir fallen natürlich nur die langen Haare auf, bei den dünnen Fusseln merke ich es natürlich nicht.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de