Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.05.2020, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3140
Hm, vielleicht könnte dich ja mal bei einem Treffen jemand mit Dreads verflechten, Bernstein? Ich würds machen! Gibt es eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt für Wolldreads?

Ich habe gerade ein bisschen gebastelt. Mal schauen, ob die von selbst halten, wenn ich die Windungen zudrücke. Ansonsten würde ich überall noch eine Öse reinmachen und sie einfach festnähen, denke ich.

Bild

_________________
BildFeenhaar| Locken | Kante
~ WP für Kleine Größen ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 13:59
Beiträge: 2418
Wohnort: Midgård
Ich liebe Fake/Wolldreads und trage regelmäßig welche :)

Eingeflochten habe ich nur ein einziges Mal und das war einfach nix für mich.
Seitdem nähe ich an meine Dreads sogenannte "Tressenclips", damit komme ich besser zurrecht.
Ist halt nicht unbedingt für den ganzen Kopf geeignet,eher für Akzente, lässt sich aber auch prima flechten oder dutten und ich kann das Ganze Abends wieder herausnehmen.....Tragephotos habe ich leider nicht sehr viele, eventuell kann ich aber ein paar nachreichen.


Beispiele von meinen Dreads:

Bild BildBild

Bild Bild



.....ich freu mich, das dieser Thread wiederbelebt wurde und bin gespannt auf weitere Bilder :yippee:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2a-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2013, 18:17
Beiträge: 6253
Sieht super aus :verliebt:

Ich muss mir halt was zum Drumbinden oder in-die-Haare-reinhängen (mittels Band) konstruieren - da ich für Tressenclips und auch zum Einflechten viel zu wenige Haare habe :(

Ich habe ja 2/3 meiner gesamten Haarmasse verloren :( - und das dauert bei meinem Schneckenwachstum jetzt vorneweg wieder 8-10 Jahre, bis ich wieder auf dem Stand von 2016-2017 bin - falls ich da überhaupt jemals wieder hin komme :(


Da ich hier nicht editieren kann:

die Haarperlen sind sehr schön gelungen, @Tallulah :verliebt:

Danke für's Angebot :bussi:

Ich gehe allerdings nicht auf Treffen.

_________________
1 c F i 3; Taille: 80 cm SSS, optisch nur noch CBL
dunkelblond-natur-gold-silber
***********************************
"Mitten im tiefsten Winter wurde mir bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt."
- Albert Camus -


Zuletzt geändert von Víla am 24.05.2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beiträge zusammen geführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3140
Meine Lieben,
ich hab Ergebnisse vorzuweisen 8)

Bestellt hatte ich 200g Filzwolle:

Bild

100g die rotbraune Farbe und dann jeweils 50g die anderen beiden. Vom Rotbraunen habe ich Stränge abgeteilt und dann die anderen Töne als Akzentfarben beigefügt.

Bild

Die Stränge einmal trocken zwischen den Fingern verzwirbelt (links) und dann zweimal mit warmen Seifenwasser mithilfe einer Sushimatte vorgefilzt (mittig). Als davon ganz viele fertig waren, habe ich sie bei 40° C in der Waschmaschine durch eine Kurzwäsche gejagt. Danach hab ich mich erst etwas erschrocken, weil die Dinger schon aneinander gefilzt waren, aber das konnte man problemlos auftrennen. Die Dreads waren etwas unförmig, daher habe ich sie noch einmal alle zwischen den Handflächen gerollt (rechts).

Aus dem Material habe ich 40 relativ dünne Dreads in verschiedenen Längen gewonnen:

Bild

Dann wollte ich "nur mal kurz" das Einflechten üben und hab spätabends noch ein paar Stündchen vor mich hingeflochten. Von vorne nach hinten. Vorne kurze, hinten immer längere und im Nacken dann wieder kurze. Ich wollte gerne, dass es am Ende nicht zu massig wirkt. Als Maximallänge war Taille geplant. Als ich fertig war, sah das schon ziemlich gut aus, aber die Frontpartie hat mir noch nicht gefallen. Also habe ich die 5 Dreads da wieder rausgeholt und dann die Strähnen viel dünner gemacht und neu verteilt. Und zack, waren es etwa 15 und die Sache ist gleich viel hübscher. Insgesamt habe ich 38 Double-ended-Dreads unterbringen können. Und so schaut die Nummer jetzt aus:

Bild

Geschätzt habe ich 5 Stunden fürs Filzen und weitere 5 fürs Flechten gebraucht. Kostenpunkt 15 Euro, davon 13 Wolle und 2 Silikongummis.

Ich bin hochzufrieden, bisschen ziept es noch, aber das wird sich bestimmt legen. Ich habe jede einzelne Strähne mit Kur griffiger gemacht und denke, dass die Haare die Strapaze ganz gut aushalten werden. Die Spitzen sind zwar mit den Silikongummis fest fixiert und werden mir das wohl nicht danken, aber die werden dann halt getrimmt.

_________________
BildFeenhaar| Locken | Kante
~ WP für Kleine Größen ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 19:38
Beiträge: 3390
Wow Tallulah, das sieht großartig aus! Ich bin echt geflasht!

_________________
1bfii ZU ca. 8 cm, 95 cm SSS am 25.01.2020 nach Rückschnitt am 12.01.2020, vorher MO
100 cm am 24.05.2020
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 19.01.2020
Ziel: dichtere Längen, mehr Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 432
Wohnort: Siegerland
Sieht toll aus. :D
Und wie geduldig du die eingeflochten hast. An der Geduld hapert es oft bei mir.
Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Die Farbe gefällt mir total gut. :mrgreen:

_________________
1aFii, ZU 6,8cm, 78cm SSS (28.05.20)
Vielwäscherin, NK + KK
NHF = Mittel- bis Dunkelblond, leicht aschig (Längen zum Angleichen der Blondierleichen gefärbt)
Wunsch: 100cm (mit schöner Kante) --> was wünschen kann man sich ja ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de