Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ich habe bei Prüfungen die Haare meistens offen, bei mündlichen eigentlich immer. Liegt daran, dass ich sie sonst weggesteckt trage. Wenn ich sie dann mal öffne, ist das ein völlig anderes Körper- und Selbstwertgefühl, und das hilft mir vor allem beim mündlichen Präsentieren sehr. Außerdem muss man vorher nicht viel machen und hat so weniger Stress, wenn auch noch die Frisur nicht so hinhaut, wi man möchte...

Ich sehe ein, dass es beim Schreiben von Klausuren nervig ist, wenn die Haare einem in die Quere kommen. Aber mich beruhigt das Gefühl meiner Haare auch einfach, vor allem, wenn sie wie ein Vorhang zu beiden Seiten nach vorne fallen. Das gibt irgendwie Privatsphäre :)

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 12:10 
Ich lass sie auch am liebsten offen. Das wirkt gerade in Stressituationen sehr beruhigend auf mich 8). Außerdem kann ich dann, wenn ich nervös bin, mir in den Haaren rumfummeln, zum Stress-Abbau - in unbeobachteten Momenten, versteht sich :oops: . Außerdem fühle ich mich dann schöner und selbstsicherer :naegel:.

Und auch wenn ich keine Frisuren habe, mit denen ich was verbinde (ich habe früher die Haare meist offen getragen), so merke ich das bei der Haarlänge. Meine Haare waren immer lang und noch nie so kurz wie jetzt. Wenn sie nun eine bestimmte Länge erreichen (wie z. B. jetzt APL) erinnere ich mich an die Zeit in meinem Leben, als ich diese Länge hatte. Das ist total schön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So. Ich schreibe morgen meine Abiklausur im Englisch-LK und suche dafür eine passende Frisur.
Am passendsten wäre ja ein schlichter Engländer… :D Aber ich weiß nicht, den trage ich eigentlich nie und er gefällt mir auch nicht gut…

Nächste Woche schreibe ich dann noch Französisch-LK und Mathe. Da werden es entweder französische Classics oder ein normaler Franzose, und für Mathe werde ich wahrscheinlich einen X-to-0-Dutt machen. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Huhu Hillie!

Dann mal ganz viel Erfolg! :)

Ich hatte gestern bei Deutsch einen Holländer geduttet, wie immer bei Klausuren :D

Mhmmm, für Englisch^^ was ist denn mit deiner Kreation "Double Helix"? :)

Und für Franze (du bist ziemlich sprachbegabt, oder? :) Meine Sprachenlehrer schlagen immer die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich den Mund aufmache :D) und Mathe, die Ideen sind gut :)

Also, viel Erfolg und so... und nicht aufregen, ist alles nicht so schlimm, alle machen Stress und im Grunde genommen ist es nur ne normale Klausur :D

lg
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, antworte ich hier auch nochmal. ;)

Danke, Küken! Wie ist es denn bei dir gelaufen?

Die Double Helix hatte ich auch schon überlegt, aber einerseits passt die ja nur zu einem Thema und außerdem hat die mir bei der letzten Klausur nicht soo viel Glück gebracht. :evil:

Wegen Sprachen: Ja, ich liebe Fremdsprachen, ich kann fünf! :D
Und so nervös bin ich gar nicht. Vielleicht habe ich noch gar nicht so richtig realisiert, dass das jetzt die Abiklausur ist… Und wie du sagtest, es ist halt nur eine Klausur! Ich habe immerhin gestern angefangen zu lernen und nehme das eigentlich ganz gelassen… ;)

Ich drück dir dann auch mal die Daumen für die nächsten Klausuren!

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
wie wärs mit einem Engländer-geduttet? Also Flechtdutt? Oder eine (kleine) Zopfkrone? Sind die Queen-Anne-Braids nach einer Englischen Königin benannt?

Meine "Lieblingsfrisur" bei Prüfungen und ähnlichem ist momentan ein Torrin-Paige-Knot-Bun, der wuschelt nicht so auseinander und hält einen ganzen Tag recht gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
ich schreib dir mal ne pn, ist ja ziemlich off topic^^

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Meine einzige Bedingung ist, dass es hält und nicht nervt. Offen kommt nicht in Frage, die hängen mir ins Gesicht und/oder ich muss dauernd damit rumspielen.
Hab deswegen eigentlich immer den LWB.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de