Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 00:22
Beiträge: 204
Wohnort: Nähe Darmstadt
Moin, moin,

nachdem ich gestern festgestellt habe, dass mir und meiner Frau nur noch drei Wochen bis zur Hochzeit bleiben, bin ich gestern mal mit meiner Tochter zum Friseur getigert. Für mich gab es die erste Fischgraete meines Lebens und bei meiner Tochter habe ich die Option "machen sie mal" gewählt. Jetzt wollte ich es mir nicht nehmen lassen, hier einmal die Ergebnisse zum anschauen und kommentieren zu hinterlassen.

And here we go:

:arrow: Tochter - Klick mich!

:arrow: Erste Gräte

Ansonsten noch einmal ein herzliches "Danke schön" für die vielen Vorschläge, einiges davon habe ich schon erfolgreich ausprobiert, Anderes wird in den nächsten Tagen noch folgen.

Liebe Grüße
KD

_________________
1aMiii - 64,5cm [SSS], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
ganz kurz :wink: : gefallt mir gut
und für einen Friseur sauber gemacht

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich finde für die Tochter sieht die Frisur etwas zu streng aus. Entweder muss da noch eine verspielte Deko rein, oder ein paar Strähnen hängen lassen oder so. Aber ansonsten passt es ganz gut :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 00:22
Beiträge: 204
Wohnort: Nähe Darmstadt
Was lange währt wird endlich gut ;)

So oder so ähnlich könnte man unsere Frisurensuche für die Hochzeit beschreiben, aber es hat alles funktioniert und wir waren sehr froh, dass alles gut gelaufen ist.

Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, waren für mich im Prinzip drei Frisuren in der finalen Auswahl: Der LWB, ein Kordelzopf und die Fischgräte. Der LWB hat seine Schuldigkeit auf der standesamtlichen Hochzeit erfüllt und ich war angesichts zweier absolut ernst gemeinter Komplimente positiv überrascht. An dieser Stelle auch ein Dank an Savi, dein Stäbchen ist schwer bewundert worden ;) Vorteilhaft dabei war einfach, dass ich nach rund vier Stunden mal eben aufs stille Örtchen verschwinden konnte und die Frisur neu machen konnte. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, da wir an dem Tag reichlich Wind hatten und der Spaziergang vom Parkplatz zum Hotel doch arg an den Frisuren gezerrt hat. Fotos gibt es davon leider (noch) nicht, unsere Fotografen sind anscheinend nicht die Schnellsten :)

Für die kirchliche Hochzeit blieb damit nur noch die Wahl zwischen Kordel- und Fischgrätenzopf. Ich habe mich, dank der Hinweise hier, letztendlich für die Fischgräte entschieden. Optisch besser sah ein wenig die Kordel aus, aber da wir mit mindestens 12 Stunden Festivitäten gerechnet hatten, wollte ich eine Frisur die zwischendurch nicht ausfranst, was ich nämlich in der Regel nicht merke. Kordeln halten zwar um die drei Stunden ohne Probleme zu machen, aber danach fängt es dann an unordentlich auszusehen. Ergo - Fischräte. Ich hatte ja schon ein Foto gepostet, auf dem die Frisur von meiner Friseurin gemacht worden ist, möchte es mir aber nicht nehmen lassen, die wenigen Aufnahmen direkt von der Hochzeit auch zu zeigen. Here we go...

Bild

Die Qualität ist mäßig, weil das Foto von der Hotelterasse aus aufgenommen wurde und ich gezwungen war aus dem Foto eine Ausschnittsvergrößerung zu machen. Den optischen Eindruck sollte das allerdings nicht trüben, denke ich mal.

Bild

Aufgenommen direkt nach der Hochzeit vor der Kirche. Das ist leider Gottes bisher die einzige Aufnahme, die im Profil zeigt wie das Ganze saß. Nicht spektakulär, aber es hilft vielleicht jemandem, der irgendwann in derselben Situation ist.

Bild

Und zum guten Schluss noch meine herzallerliebste Tochter, bei der wir den guten Rat hier aus dem Forum beherzigt haben und die Frisur mit ein wenig Flitterkram aufgewertet haben.



In jedem Fall ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben und die mir die Entscheidung etwas einfacher gemacht haben. Ihr seid super :)

Schönen Gruß
KD

_________________
1aMiii - 64,5cm [SSS], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 15:21
Beiträge: 532
Wohnort: Berlin
Wow, die Gräte sieht toll aus. Und die Hauptperson hat sich nicht beschwert, dass du ihm sicherlich die Show gestohlen hast damit? ;)

_________________
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de