Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammlung] 80er Jahre-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
Oh ja, ich muss an eine 80er Party am Wochenende. :roll: Eine Verkleidung krieg ich halbwegs hin, auch wenn sie ganz sicher nicht original ist, aber egal.
Habt ihr eine Idee für eine Frisur, die sich ohne toupieren, Haarspray und Dauerwelle hinkriegen lässt?
Meine Haare sind etwas hüftlang.. :?




Thread "80er Jahre?" in diesen integriert. Thread in "[Sammlung] 80er Jahre-Frisuren" umbenannt.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.03.2023, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt, Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 19:32 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Wie wäre es denn mit einem seitlichen, hohen Pferdeschwanz?
Edit: und dazu ein fesches Stirnband! =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
:-) nur auf einer Seite? heh, bescheuert genug würde es jedenfalls aussehen :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ja auf alle Fälle Stirnband! Aber nicht nach hinten schieben, sondern wirklich direkt auf der Stirn lassen - möglichst in lila.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Stirnband in lila mit türkis! Und vielleicht den seitlichen Pferdeschwanz mit Hilfe von Lockenwicklern etwas locken... *Oh mein Gott, auch mal so rumgelaufen ist* :oops:

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich hab das mal abgetrennt:

Mode in den 80ern

Liebe Grüße :)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
hm.. also ich denke, ich werde das mit dem seitlichen Pferdeschwanz machen.. vielleicht mache ich mir am tag ein paar dünne zöpfe, damit das ganze am abend .. buschiger aussieht. :-)
oh man, ich will da nicht hin :roll:

edit: Vielen Dank für die Vorschläge übrigens!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
betreffs stirnband: hier ein bild

so solls sein ;)

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 22:07 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
:auslach:
Das sieht aus. Da ist mir die Assi-Palme aber echt noch lieber. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 11:39 
Huh, 80er Party, gruselig!! :werwoelfin: Ich nominiere die "Disco-Palme", in Insiderkreisen auch bekannt als "Bums-Palme" (weil der toupierte, dauergewellte und haarspraygemeuchelte Schopf dann nicht bei besagter Tätigkeit verstrubbelt. Also jedenfalls nicht mehr als erwünscht...) zusammen mit der typischen Gabber-Mädchen-Frisur (kinnlang, Nacken ausrasiert, Hinterkopf auftoupiert bis zum Anschlag) zur grässlichsten Frisur der letzten 3000 Jahre. Da sieht echt niemand mit gut aus!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 22:05 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
rein Frisurentechnisch fand ich die 80er Jahre so richtig grauslig, aber auch manchmal richtig lustig.

Da gab es die Popperfrisur, die hinten nicht das hielt, was sie vorne versprach :kicher: :auslach:
Für alle Leute, die nach 1989 geboren wurden, eine Popperfrisur war hinten kurz und vorne lang, sodaß die Ponypartie ein Auge vollständig zudeckte. Das sah aus wie eine Haarige Augenklappe; klingt bescheuert, ist es auch.

Oder es gab auch diese Vokuhilas für Männer und für Frauen. Hauptsächlich Fußballer trugen diese supertolle Windschnittige Frisur, die auch gerne Nackenspoiler genannt wurde.

Also da kommen wieder Nostalgiemomente hoch ...

Und wer etwas auf sich hielt, ließ sich die brünetten Haare blond färben und mit sauren Dauerwellen "verschönern", auf daß sich die Haare in Zuckerwatte verwandelten.

Meine Mutter machte mir immer die Haare nach dem Topfschnittprinzip und die Spitzen legten sich zur Innenrolle á la Mirelle Matthiau.
Damals war ich noch ein kleines Kindchen von zarten 4 Jahren im Jahre 1980.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 22:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Bitte nicht dauernd uralte Threads hochholen, um dann am Thema vorbei zu schreiben. Danke***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 23:18 
Ab einer bestimmetn Haarlänge würd ich die Disco-/Bums-/Assi-Palme nicht mehr zur 80er-Party empfehlen; bei meinen Haaren (Midback) siehts eher nach Domina-Stereotyp als nach 80er-Disco-Häschen aus... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 80er Jahre?
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hey!
Ich brauche für ein Fest ne Frisur im Style der 80er Jahre. Da haben die ja ganz schön viel Haarspray, -gel, -wachs, etc. verwendet, die Haare toupiert oder mit dem Kreppeisen zu Tode geschädigt.

Das alles will ich natürlich vermeiden, daher die Frage an euch: Welche Frisur käme denn da in Frage?

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich würd über nacht recht viele kleine Zöpfe flechten. Danach hat man sich schonmal haarfreundlich eine Krause gezaubert. Dann würd ich einfach mit einem schön-häßlichen Scrunchie einen Pferdeschwanz auf dem Kopf machen. Fals du einen Pony hast, muss der auch unbedingt wellig sein ;).

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de