Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Disco Frisuren
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 12:41 
Offline

Registriert: 30.12.2010, 19:54
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Berlin
Hallo,


ich wollte mal fragen, welche Frisuren ihr für die Disco macht...

(ich hoffe, die Frage gibts nicht schon, hab zum. nichts gefunden)


lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine Disco-Zeit liegt schon eine Weile zurück, aber ich habe damals einfach offen getragen. Da ich fast ständig auf der Tanzfläche war, hätte keine Frisur, kein Haarstab und keine Nadel die Nacht überstanden.
Heute würde ich vermutlich einfach ein Haargummi am Handgelenk tragen um die Haare im Bedarfsfall zusammenzutüddeln.
Die Disco war (und ist, denn ich will auch nochmal hin!) für mich ein Ort zum austoben, nicht zum schön sein, daher war es mir immer egal, daß ich nach spätestens 20 Minuten aussah wie Struwwelpeter himself :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Kann man auch gut auf Konzerte anwenden, wenn man nicht in Clubs oder Discos geht, finde ich :wink:

Ich trage auch offen, habe aber einen Haargummi dabei.

Wenn's mir zu voll und dadurch zu gefährlich wird mache ich mit dem Haargummi meist einen Engländer, den ich mir über die Schulter lege und festhalte. Wenn man hübscher aussehen will, ginge sicherlich auch ein schneller Franzose oder Holländer. Mit Haarnadeln, Stäben oder Scroos will ich nicht anfangen, weil ich da Angst vor Verletzungen habe - bei mir und bei anderen.

Und wen es wundert, dass ich von "gefährlich" spreche: Mir wurden schon aus Versehen meine offenen Haare angezündet (geht schnell mit Feuerzeug oder Zigarette in der Hand...) und ich wurde damit auch schon rückwärts durch die halbe Halle gezerrt, weil sie sich bei jemandem eingeklemmt hatten und der den Abgang gemacht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es ekelig finde, wenn sich andere schweißnasse Körper an meinen Haaren - naja, lassen wir das :?

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:13 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
War zwar jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr, aber ich trage in der Disco meistens die Haare offen. Dann wird wenigstens keine Frisur zerstört, wenns enger wird. Und mit einem Bürstchen in der Tasche ist das Verzotteln auch kein Problem.
Je nach Outfit trage ich aber auch mal einen Dutt.

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Ich bin meist mit seitlichem Engländer dabei. Wenn ich sie offen trage, sterbe ich, weil es einfach viel zu heiß ist und außerdem traue ich ebenso wie fantatierchen anderen Leuten nicht mehr. Die Gefahr, eingeklemmt zu werden, ist zu hoch und seit mir einmal jemand eine Brandblase mit einer Zigarette verpasst hat, bin ich da wirklich vorsichtig.

Dutt mag ich nicht sooo gern tragen, ein bisschen von der Länge will man ja auch zeigen. Und ich persönlich finde den seitlichen Engländer nicht ganz so streng, sondern noch "im Rahmen". Klar die Wirkung offener Haare ist unübertroffen, aber ich gehe auch eher weg, weil ich Spaß haben will und nicht, weil ich nach einem potentiellen Partner suche ;)

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 14:28
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Ja, mir wird es auch immer zu heiß. Ich habe schon versucht, sie offen zu tragen und es ist unerträglich, v.a. weil ich meisten in Latinodisco gehe, wo ich mit meinem Freund zusammen (also Paartänze) tanze und manchmal reißt er mir Haare ab bei schnellen Drehungen oder so. Ich habe meistens einen Zopf oder je nachdem was ich grade trage ein Dutt.

_________________
1c M ii
Hier zu meinem Blog: http://userblogs.fu-berlin.de/drachenluferin/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 03:03
Beiträge: 102
Wohnort: Em scheene Schwobaländle
Ich weiß nicht, ob man das mit einer Disco so wirklich vergleichen kann, aber ich geh mit meinem Freund oft zum Tanzen in die Tanzschule. Und ich habe bisher noch nichts gefunden, was selbst den wildesten Discofox nicht überstanden hätte... Selbst ein Perimeter Braid hat gut gehalten...

_________________
1a C ii(ca. 7 cm) . . . 81 cm(SSS) . . . Ebenholz
Ziel: Hüfte, gesunde Spitzen, Stufen raus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Obwohl meine Diskozeit nun auch vorbei zu sein scheint, würde ich da auch mit offenen Haaren hingehen, aber allerdings zwei Haargummis mitnehmen.

Ich mach mir dann bei Bedarf mit beiden zusammen einen hohen Pferdeschwanz. Da ich beide nehme, brauch ich eine Windung weniger und die Frisur hält trotzdem. Dann zwirbel ich locker das Haar hoch und stecke es unter die Haargummiwindungen, dass ein wuscheliger Dutt entsteht.

Oder ich nehm mir ne Flexi mit und mach mir dann einen lazy wrap bun.

Wenn ich wirklich viel Zeit investieren will, mache ich vom Haaransatz an drei Französchen (Mitte, links und rechts, etwa 5 cm breite Haarstreifen) und mach einen hohen Pferdeschwanz.

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2422
Also ich habs auch schonmal mit offenen Haaren beim tanzen versucht, aber das ist mir schlichtweg zu warm, da ich wenn dann die meiste Zeit auf der Tanzfläche bin. Und mir is die Gefahr mit den Zigaretten einfach zu groß und auch die Vorstellung mit den anderen schwitzenden Leuten finde ich äußerst unangenehm.
Ich trage gerne geduttete Classics, oder mal nen holländischen Fünfer. Aber normalerweise Dutt, jedoch nur mit Haarnadeln, das hält erstens bombenfest und Haarstäbe sind mir einfach zu gefährlich, ich pieke die Leute damit schon beim vorsichtigen umarmen :D
Also eigentlich trage ich jegliche Frisur in die Disco, je nach Lust und Laune.

_________________
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Hab letztens die Haare seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal beim Tanzen offen getragen und es wurde mir schnell zu warm, hatte vorsorglich auch ein Haargummi eingepackt und sie dann schnell zu nem Engländer geflochten.
Ein hübscher Zopf (Holli, Vierer, Fischgräte... auch sehr schön seitlich) ist mMn ein Kompromiss zwischen Länge zeigen und Haare praktisch wegpacken - für mein Empfinden passt ein Dutt ja auch nicht immer.

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Disco nicht, aber Konzert: Flexi-Dutt. Meistens Gibraltar.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 01:42 
Sockendutt oder Ponytail, wobei ich eigentlich immernoch Deko reinstecke :) Offen nur selten, weil die Haare durch das Tanzen schnell verzotteln und das nicht mehr schön aussieht bei mir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Disco? Könnte ich mal wieder machen....! In den letzten Jahren war ich "nur" auf Metalkonzerten. Meine Standardfrisur: Keulenzopf!! :wink:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 10:23 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Disco-Besuche sind zwar selten geworden.
Aber wenn, dann mach ich die Haare nach Lust und Laune. Es kommt aber auch darauf an, welche Sachen ich anziehe. Gerne hab ich die Haare schön lockig mit einem Half-up und dazu große Ohrringe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...wenn dann nur das edle Programm, also z.B. Banane oder Sade-Zopf...kommt aber sehr auf den eigenen Typ drauf an...

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de