Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hallo :)

ich soll am Samstag einer Freundin eine Abiballfrisur machen. Sie hat ungefähr Achsellange (vllt etwas kürzer) sehr hellblonde (natur) Haare, eine länge in die man nicht so gut Locken machen kann. Auf jeden Fall soll es etwas geflochtenes werden, aber was? Jemand eine gute Idee? :) Problem ist, dass ihr Zopfende immer komisch ausschaut, weil ihre Spitzen quasi genausodick sind wie am Ansatz (was sich ja eigentlich immer alle wünschen, aber zum flechten find ich auslaufend immer schöner...)

hatte mich hier auch schon mal durchgeklickt, aber natürlich noch nicht alles gesehen ;) bis jetzt nichts passendes gefunden...

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Munices: hm. Wenn es etwas geflochtenes sein soll, man aber die Quaste nicht sehen soll, würde ich auf jeden Fall tucken als Abschluß wählen. Das geht bei dieser Länge sehr gut und sieht immer elegant aus. Was man tuckt, kommt auf den ZU deiner Freundin an (und natürlich, was du kannst ;) ).

- Waterfallbraid. Entweder den originalen (2-3 Wasserfälle diagonal) oder die Variationen. Alle Anleitungen und Fotos gibt es unter Haarkunstwerke -> Waterfallbraid

- der 11er-Zopf, getuckt. Garantiert eindrucksvoll. Du scheinst den 5er zu beherrschen, müsste also relativ gut funktionieren.

- zur Not: getuckter holländischer 5er. Nicht ganz so eindrucksvoll wie die beiden erstgenannteren, aber hübsch aussehen tut er.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Wirklich gut aussehen tut auch ein getuckter französischer Fischgrätenzopf.
Da gibts auch von Lilith Moon ein Tutuorial bei Youtube für.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hey :)

vielen Danks schon mal, die Ideen sind gut, besonders das tucken, nur eine Frage noch: ich finde den Tread zum den waterfallbraids nicht :( gibts im Forum eine Suchfunktion oder kann mir jemand einen link geben?? :)

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 14:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hi munices, schau mal hier: viewtopic.php?t=14971
Dort findest du auch direkt im ersten Post Videos vom normalen Waterfallbraid verlinkt.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
... und die Variationen fangen glaube ich ab Seite 8 / 9 oder so an.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 16:40 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
ich glaub ich werde mir die Haare glätten und n hübsches "hütchen" oder wie auch immer man das nennt :lol: oben festpinnen. Hochsteckfrisuren halten bei mri nicht lange und ich bekomme kopfschmerzen davon.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 18:13 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
Ich gehe zu meinem Friseur, bereue es aber schon ein wenig. War zur Besprechung da und er meinte, ich solle mich einfach überraschen lassen :twisted: :evil: Ich stelle mich doch auch nicht zwei Stunden vorher vor den Kleiderschrank und überlege, "hmm, was ziehst du denn jetzt zu deinem Abiball an?". Und genauso wenig möchte ich mich von meiner Frisur "überraschen lassen". Aber er hat wohl wenig Erfahrung mit Hochsteckfrisuren bei so langen Haaren und weiß deshalb noch nicht genau, was er machen will. Ich hab echt Angst um meine Haare und davor, dass es nachher scheiße aussieht, aber alleine traue ich mich an dem Tag auch nicht so recht dran, da mir aus meiner Familie niemand helfen kann, weil die alle immer relativ kurze Haare hatten. Mal schauen was das gibt.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Tanzmariechen: Wenn dir das nicht geheuer ist und du dich nicht überraschen lassen willst (wöllte ich auch nicht!!!), dann mach es nicht so. Es gibt viele schön Frisuren, die definitiv balltauglich sind und leicht zu machen sind. Habe auf dem Abiball meiner Schwester letzten Samstag sogar zwei Mädels mit Sockendutt gesehen, das kannst du bestimmt, der geht ganz leicht!
Eine gute Anleitung hat Kupferzopf: http://kupferzopf.com/dutts/sockendutt.html

Vielleicht findest du ja auch eine andere LHNlerin, die in deiner Nähe wohnt und dir an dem Tag helfen kann.

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 14:42 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
Ich bin ja schon eigentlich recht gut im Umgang mit meinen Haaren. Habe nur oft das Problem, dass eine Frisur beim ausprobieren super klappt und wenn ich sie dann für einen bestimmten Anlass machen möchte will sie einfach nicht mehr klappen. Außerdem habe ich ziemlich hohe Ansprüche an meine Frisur :lol: (die aus meiner Stufe auch :wink: ) und da kann ich dann nicht einfach nur mit nem Sockendutt kommen. Habe jetzt schonmal den 11er Zopf probiert, sieht auch fast annehmbar aus (bin zu blöd um ein Bild hochzuladen :oops: )

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2012, 12:50
Beiträge: 26
Nachdem gestern mein Abiball war, kommt nun hier der Bericht dazu. Zunächst: es war seeehr schön :D ist aber hinterher ein komisches gefühl, wenn man weiß,
dass jetzt alles vorbei ist und man die meisten klassenkameraden nicht mehr oft sehen wird...

Und nun zur frisur: es war eig nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte, denn es wurde dann doch nix geflochten.
Die Friseurin wollte unbedingt Locken machen und die Haare offen lassen, weil sie meinte, das würde so gut zum Kleid passen :wink:

Dafür hab ich ein schönes Kompliment von ihr bekommen :D Zitat zu meinen Haaren: "Gesünder geht's nicht!" =D> das freut einen doch zu hören :mrgreen:

Meine Haare wurden also erst gewaschen und geschnippelt (keine sorge: nur der pony und die spitzen :lol: )
dann wurden mit dem lockeneisen locken gedreht und eine seite nach hinten weggesteckt. (Immerhin hab ich jetzt neuen Haarschmuck, nämlich die kleinen steinchen, die sie zum wegstecken und verzieren genommen hat :wink:)
und dann noch etwas mit haarspry besprüht, weil die locken sonst nie gehalten hätten

ein wenig gequält wurden sie also doch, aber es war ja nur eine ausnahme

und hier kommen die bilder (allerdings ohne kleid. Bilder mit kleid kann ich, wenn ihr wollt, nachreichen, sobald ich sie von der fotografin bekommen hab)

ACHTUNG: leichte Bilderflut :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Lg Kiyuga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Am Montag hab ich an meiner Schwägerin eine zweite Frisur probiert, war auch nicht genau das richtige :roll: Stärker seitlich als beim ersten Mal, aber doch mehr offen als dieses Mal solls dann werden. Morgen darf ich an ihr und ner Freundin wieder testen.

Bild
Ist nicht das tollste Foto, aber erkennen kann man alles wichtige.

Das ist ein diagonaler, holländischer Fünfer nach mermaid-braid Manier geflochten, Resthaar gelockt. So. :D

Zu gut Deutsch hab ich nur von den Ansätzen (quasi Stirn und Nacken) beim Flechten dazugenommen, damit der Zopf nicht zu viel Haar raubt.

Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Frisieren ^^

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Kiyuga Sind das so Spängchen mit Miniscroos? Hatte die gestern in der Hand, aber nicht gekauft; die sahen irgendwie nicht so aus, als ob sie irgendwas halten würden. Wurde die zurückgesteckte Strähne nur von denen gehalten?

Müllfee: Hach, ich bin ein wenig neidisch; würde ja auch gerne mal andere für einen Anlaß frisieren, planen und üben.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2012, 12:50
Beiträge: 26
@ Yerma: ich kenn mich mit der bezeichnung von haarspängchen nicht so gut aus :wink: aber es waren so kleine steinchen auf einer spirale, die dann ins haar gedreht wurde, so was in der art:

http://www.amazon.de/Curlies-Haarschmuc ... R8KWQ4D9Y3

gehalten wurde die strähne von bobbypins, die kleinen spiralen haben es alleine nicht geschafft :wink: die waren also nur deko :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10390
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ach Yerma, wieso musst du auch in Finnland wohnen. :(

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de