Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Zurück zum Thema! Darly dank dir muss ich jetzt in die Selbsthilfegruppe... so wird das bei mir niemals aussehen :cry: ich habe doch nur so dünne Fusseln. Da hinkt das Gebilde der lieben Julia ganz schön hinterher.
Maureen ich liebe deine Haarfarbe und die Steinchen und die Lily wirken super.

Jetzt gehen ich und meine kurzen, dünnen Fusseln wieder in das Loch aus dem sie gekommen sind. Ach... Haare wachst *träum*

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.04.2023, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
OT entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ich glaub auch wegen dieser frisur lass ich mir die haare wachsen !!!!!!

die hin zu kriegen ist mein absolutes endziel , allerdings brauhe ich da noch gute 30 cm also 95 SSS das ist bei mir steißlänge .
hmm das sind bestimmt noch 3 jahre......

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Hier meine heutige Version:
Bild
Bild
Bild

Irgendwie sieht man zu wenig vom Zopf. Von hinten wie von vorne :D Beim nächsten Mal versuch ich mal, den Zopf hochzustellen irgendwie.

Mit 3 Scroos befestigt hält das Ding bombig, och komm auch genau einmal rum und kann die Enden unter dem Ansatz verstecken :D

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Ich hab heute meine erste halbwegs zeigbare Krone hinbekommen (und gleich ein "das ist aber eine schöne Frisur" im Eiscafe bekommen) *freu*.

Nun aber ein paar Fragen dazu, da ich noch einige Probleme damit habe.

a) Wie bekommt man den Einstieg schön hin? Ich habs bisher nur mit Haargummi für den Zopfanfang hinbekommen, da sonst die "Kopfhaare" nicht liegenbleiben wollten.
Wenn ich den Zopf dann hochleg liegt er halt nicht glatt an, wodurch das "an der einen Seite mehr Haare als an der anderen"-Gefühl noch verstärkt wird.


b) Ich hab immer noch Probleme mit dem "Festtackern". Allein mit Scroos hälts bei mir kaum. Heute hält er bei 6 Scroos + noch einmal soviele Haarnadeln.
Die Haare waren zwar beim Feststecken noch recht feucht (also schwerer), aber einige meinen ja, das wär eine der besthaltensten Frisuren.

Gibts da Tipps zu? Ich leg den Zopf schon falch an und dreh die Scroos an der Kopfhaut lang...

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@ buddiks: geht mir genau so :wink: ich bin jetzt zu knapp 2/3 um den kopf, wenn der zopf ganz im nacken anfängt. und jetzt hast du mich inspiriert auszurechnen wieviel noch fehlt. ob das so gut ist, weiß ich nicht, denn erstens bin ich in sowas nicht so gut, und zum andern könnte das deprimieren. aber ich versuche es trotzdem mal.

haarlänge ab nacken: 54 cm im flechtzopf reicht zu 0,66 (2/3) um den kopf. dreisatz:

x cm = 1
54cm 0,66

demnach bräuchte ich ab nacken eine länge von 81 cm also noch... 27 cm???? :heul: bitte sagt mir, dass ich mich verrechnet hab... das wären ja noch gute 2 jahre :cry: und auch das nur wenn nix dazwischen kommt...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Meine Haare reichen auch für diese Frisur aber ich bekomme sie ebenfalls nicht fest. Nach spätestens einer Stunde kommt alles ins Rutschen. Habt Ihr Tips?

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Festnähen geht ganz gut...

Mit einem hübschen Band oder unauffäligem Faden in Haarfaarbe (je nach Geschmack). Immer einem Flechtstrang folgen, und dabei unter dem Zopf unter den Auf-dem-Kopf-Haaren durchfädeln.

Nur mit Scroos und Haarnadeln hält das bei mir auch nur, wenn ich den zopfgekröhnten Kopf anmutigs in königlicher Eleganz stillhalte, was im RL seltenst vorkommt ;)

Das Festnähen geht nicht so schnell wie einfach feststecken, aber es hält auch auf rasenden Radfährerinnenköpfen unter Einwirkung holperigstem Kopfsteinpflasters!

Leider sieht die Frisur an mir trotzt der von Buddiks errechneten 95cm SSS nicht so toll aus, weil der dicke Zopf nach der halben Strecke so deutlich dünner wird... das sieht nicht nur unsymetrisch aus, sondern fühlt sich auch so an :(
Also, muss ich wohl auch noch ne weile weiterwachsen lassen für die perfekte Langhaarkrönung :)

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 18:52 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich habs auch mal wieder versucht, hielt mit 6 Scroos zwar den ganzen Tag gut.
Fühlte sich linkslastig an und sieht man auch, da er ab mitte Kopf zusehend dünner wird, Taper lässt grüßen.

Bild Bild

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Aber auf jeden Fall drölfmal ordentlicher als ich es hin bekommen hätte! :ugly:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Gefällt mir sehr gut, Vila! Und so ordentlich!

Nur eine Frage: was ist das für ein "Knubbel" unten? Kann ja eigentlich nur der Restzopf sein, aber ich kann nicht erkennen, wie du den gesteckt hast. :lupe:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 21:37 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Habe die Spitzen einmal unter dem Zopf wie ein Hufeisen rumbekommen, so das das Haargummit genau unterm ankommenden Zopf verschwindet und dann je einen Scroo von beiden Seiten reingedreht.

Hoffe das ist jetzt nicht zu wirr.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 14:12
Beiträge: 7
All die Links lassens ich nicht öffnen :(
Aber die Haare dieser frau sind einfach nur toll- bei mir reicht es grade eben nur zur Hälfte herum..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 11:16 
Offline

Registriert: 07.07.2013, 13:00
Beiträge: 3
Ich liebe die Zopfkrone. Trage es sehr oft und alle sagen, dass es bei mir gut aussieht also werde Ich es weiter tragen. :) Ich benutze kleine hair claws die glitzern, um alles zu befestigen. Dann bin Ich wie eine Prinzessin. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
LilithMoon, schön das du nun auch hier bist, herzlich willkommen. :D Ich liebe deine Frisurenvideos, du bist wirklich eine Flechtkünstlerin, mein Respekt. Gute Idee mit den Glitzerkrebsen, ich habe hier auch noch welche rumliegen.

Jetzt muss ich unbedingt die Zopfkrone für kürzere Haare lernen, die Frisur gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 08:52 
Offline

Registriert: 07.07.2013, 13:00
Beiträge: 3
Tut mir leid, aber Ich glaube, dass Du mich mit jemandem verwechselt hast. Ich mache keine Frisurenvideos. :( Bin nur ein kleiner Neuling in der Welt der Frisuren. :)

Werde jetzt googlen um zu sehen mit welcher berühmten Person teile Ich diesen Namen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de