Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Ich weiss auch nicht obs hier richtig ist, oder bei Handwerkszeug. :wink:

Auf alle Fälle habe ich 1000 dieser Haarspangen (mit Glitz, ohne Glitz, in allen Farben *ggg*):

klick!

Aber was man damit für Frisuren machen kann, außer Ponyhaare feststecken weiß ich nicht. Habt ihr vielleicht Ideen?

Edit Fornarina: In diesem Thread werden ab jetzt alle Frisuren gesammelt, die man mit Haarkrebsen, The Crab, und wie sie alle heißen, gemacht werden können. Die meisten Krebsspangen bestehen aus zwei Hälften, die in der Länge mehr oder weniger gerade sind und mit einer Feder zusammengehalten werden. Sie werden mit den Zähnen einer Spangenhälfte an der Seite einer Frisur in den Kopfhauthaaren direkt am Kopf eingehakt. Der andere Teil der Spange wird über die Frisur hinweggeführt und an deren anderer Seite am Kopfhaar eingehakt.
Die "The Crab" genannte Krebsspange ähnelt in ihrer Form eher einem Octopus - und sie ist dafür gedacht, den ganzen Dutt, der kreisförmig sein sollte, von allen Seiten zu umschließen - und natürlich sollte der Dutt nicht allzu groß sein ;). Deshalb hat sie an den Enden, wo die beiden Hälften zusammenschließen, nur wenig Fassungsvermögen und ist deshalb nur bedingt für die unten vorgestellten Frisuren geeignet.


Frisurenliste:




Titel erweitert von "Frisuren mit Klammern" zu "Frisuren mit Klammern / Haarkrebsen"
Thread "Frisuren mit Haarkrebsen/Haarzwickern" in diesen integriert.
- Fornarina

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.09.2023, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Titel geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
Hi,
meinst du sowas in die richtung ?

Bild

die tolle kann man oben mit solchen spangerl fixieren... oder hast du in eine andere Richtung gedacht ? ;)

lg

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
hmm naja eigentlich suche ich was um die Haar hochzustecken.

Aber deine idee is auch gut, nur nichts für die Arbeit. :wink:

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
Wennst hochstecken magst dann kannst eigentlich bei allen hochsteckfrisuren die spangerl stützend od zu zierde anklipsen... aber wirklich fixieren wird mit so kleinen spangerl denk ich nicht so gut funktionieren...

Wie lang sind denn deine Haare?

Du könntest ja zb mit den spangerln so ein hörnchen machen und den rest hochstecken ;)

lg

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Also allein mit solchen Spängchen wirst du wohl nichts zum halten bringen, dafür sind sie einfach zu winzig, selbst wenn du ganz feines Haar hast.
Mir fallen da auch nur wegclipsen (Strähnen, Pony, ...) und dekorieren ein. Ich benutz die immer, wenn mir schon ein paar Strähnen aus der Frisur hängen ;)

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Die Teile gibt es aber auch in richtig groß. So 10cm lange hab ich bei H&M gesehen.. fragt sich nur, ob das dann auch noch gut aussieht. Ich benutze die immer für meine Ponyhaare - hält am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
In dem Fall würde ich die Spangen gebrauchen um mir die Bluse zuzupinnen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
:lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich benutze die Spängchen, wenn ich mir ein Minischwänzchen frisiert habe, für die noch zu Kurzen an der Seite oder in der Nähe des Zopfgummis. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit den Klammern?
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:49 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Jacqueline hat geschrieben:
Ich weiss auch nicht obs hier richtig ist, oder bei Handwerkszeug. :wink:

Muss ich auch erstmal nachdenken :-k :lol: ,
passt in beide Unterforen

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Nen Gibson Tuck könnte man damit bestimmt auch befestigen...

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 22:57 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Wenn man die Strähnen klein genug macht und die Haare irgendwie hochwuselt und an jeder Stelle, wo es etwas zu locker sitzt eine Spange anbringt (und bei beinahe 1000 Stück sollte das ja kein Problem sein ;)), dann kann man damit durchaus schön-verwuschelte Hochsteckfrisuren machen. Seh ich zumindest so.
Ein Konzept dazu gibts nicht. Einfach eindrehen, rumwurschteln, Schlingen machen und und und..
Hauptsache oben. Ich finde, das sieht gut aus. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Ich habe gerade den Beitrag mit den Frisuren über die Schnabelspange gelesen. Da kamen ja viele tolle Vorschläge.
Da ich mit diesen Haarklammern auch ncith viel hinkriege, dachte ich mir vieleicht hat die ein oder andere noch ein paar schöne Ideen.

Also es geht um folgende Haarrspangen: http://www.schmuck-bosch.de/img/79090.jpg

Was ich bisher gemacht habe:
1. Alle zum Knoten legen und feststecken mit diesen Klammern
2. Zopf binden, einzelne Strähnen zwirbeln und feststecken
3. 5 (oder mehr) Ponysträhnen nach hinten legen und flechten- feststecken
4. wie 3. nur als Netz (also versetzt)

Mehr fällt mir nicht ein. Ich nehme die total gerne und würde gerne mehr damit machen. Am liebsten was wo man man alle am Hinterkopf feststecken kann.

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Voila:
Bild


Zuletzt geändert von Ronja am 22.11.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 17:51 
Man kann auch viele Dutts damit festkneifen. Da mein Pony rauswächst, flechte ich den mit nem Lace braid beiseite und kneife den dann mit schönen kleinen Krebsen fest. Die Frisur von Ronja kenne ich auch, ich dreh allerdings meist die Längen zum Dutt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de