Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ja, eh, ich hab' mich vertippt!

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Hallo zusammen,

darf ich mich hier auch einreihen? Bisher hab ich noch nicht eine eurer tollen Frisuren hinbekommen. Meine Haare sind immer noch zu kurz, oder zu dünn oder was auch immer. Aber heute habe ich meinen ersten Gibson Tuck gemacht. Zumindest hoffe ich, dass ihr ihn auch als einen solchen erkennt :o ?!
Bild

Das dicke schwarze, Frotteegummi stört mich noch etwas. Da muss ich mir wohl mal dünnere, dezentere Haargummis zulegen.

Viele Grüße & gute Nacht :D
Nicole

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ja, freilich ist er als solcher zu erkennen! :D Und wenn Du den Gummi durch einen anderen ersetzt hast, fällt er auch nicht mehr auf.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
@Yavanna. Hast du vielleicht einen Tipp für schmale Gummis? Die einzigen, die man überall bekommt, haben ja so ein Metallteil dran, was ja sicher wieder total schlecht für die Haare ist.

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ich habe meine beim DM gekauft. Allerdings habe ich schwarze, weil meine Haare dunkelbraun sind. Aber soweit ich mich erinnere, gibt es auch helle. :P Falls es keinen DM bei Dir in der Nähe gibt, könntest Du es bei Müller probieren.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 19:53 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Bei Rossmann gibts auch solche. Ds sind im Prinzip genau die, die auch solche Metallteile haben, nur ohne Metall.
Soweit ich mich erinnere, sind das je vier Dicke und vier Dünne, in weiß, hellbraun, dunkelbraun und vielleicht auch noch schwarz.
Und die Dünnen sind auch wirlich sehr dünn, die würde man in dem Gibson nciht erkennen.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
@Yavanna & Sanchana: Danke für eure Tipps :D. Werde mal bei DM oder Müller danach suchen gehen.

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Gibt es eigentlich auch allgemein erhältliches (nicht Internet), einigermaßen haarschonendes, Haarspielzeug, mit dem man einen Gibson Tuck befestigen kann? Ich besitze als kurzhaarige Person nicht wirklich etwas passendes und meine Flexi brauch noch etwas, bis sie ankommt. Und ich hätte Lust, ihn mal auszuprobieren, da ich mit meiner Länge ja noch nicht sooo viele Möglichkeiten habe und ich nicht jeden Tag mit der gleichen Frisur rumrennen möchte :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:21 
ich hab den in meiner Vor-Flexi-zeit immer mit so einer Krebsspange gemacht, mittelgroß, vielleicht 5 cm. hat prima funktioniert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hab die Frisur dank habioku für mich entdeckt :)
Für Dutts hab ich ja noch nicht wirklich viele Möglichkeiten und das ist ne gute Alternative, alles schön verpackt und nix steht ab :gut:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das freut mich Arkascha :). Dann stell ich das Vid vllt auch noch hier rein, vllt hilft es dem ein oder anderen mit längeren Haaren (als die bei dem Vid im Eingangspost). Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Methode den Haargummi hoch statt runter zu ziehen, mehr Platz im der "Tasche" schafft, wärend das "Loch" zum einfüllen nicht so groß wird, dass alles wieder rausfällt. Also hier meine Version und das Vid:

Bild

TUTORIAL

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 17:50 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Die Version hier ist ja auch nicht unspannend :D Muß ich doch auch mal testen, auch wenn die Langhaarversion auch super bei mir geht.

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 17:34 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Also perfekt ist er noch nicht... aber nun hält er, und nachdem er einmal hält, tut er das auch grandios. Wenn er morgen früh im Halbschlaf reproduzierbar ist, nehm ich ihn mit in die Uni :D

Bild

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 21:21 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 20:20
Beiträge: 14
So nun auch ich:
Bild

ich find ihn ganz schick mit der Flexi^^

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Hallo in die Runde,

ich hoffe, die Frisur gibt es so noch nicht, hab jedenfalls nix gefunden. Habe heute etwas rumexperimentiert und eine schöne Möglichkeit gefunden, in meine doch noch recht kurzen Zotteln ein recht voluminöses Updo zu kriegen.

Dazu hab ich etwas geschummelt.

So sieht das ganze - geschmückt mit einem Haarband/reif - aus, wenns fertig ist:

def. Bildlinks entfernt - Fornarina
Und so gehts Schritt für Schritt:

Ihr braucht einige Bobbypins und einen wuscheligen Haargummi oder ein kleines Duttkissen.

Zuerst bereitet man die Haare für einen Half-Up vor, allerdings legt man das Duttkissen oder den Wuschelgummi unter die oberen Haarsträhnen, die man zum Half-Up zusammennimmt. Diese wurschtelt man dann praktisch drumherum und steckt sie mit 2 Bobbypins fest.

Das sieht dann so aus:

Hier der Haargummi, der drunter vorlugt. Man muss das ganze nicht besonders gut verstecken, da die Frisur noch weitergeht.

Dann nimmt man die restlichen Haar und zieht sie in einem Strang nach oben.

Jetzt die Spitzen ÜBER dem Half-Up-Knoten einklappen und vorsichtig dahinter stecken. Locker lassen, die nun entstandene Schlaufe soll ruhig ein bißchen "breiter" werden und sich ausdehnen, gerade so viel, dass alles noch hält. Dann einfach die Spitzen der Schlaufe hinter dem Half-Up Knoten festpinnen, so dass dieser komplett überdeckt ist.

Die Höhe und die Festigkeit der Schlaufe liegen ganz im eigenen Ermessen, aber ich finde, es gibt schönes Volumen.
Natürlich ist das ganze auch variierbar mit allen möglichen Verzierungen, Klammern, Stäben, Haarbändern. Ich trage es zurzeit mit einem Reif.

Und so sieht es dann fertig und mal ohne Blitz aus (ich finde, der Blitz lässt die Haare viel fettiger und viel gräulicher wirken als sie eigentlich sind und ich bin erst 2 TAge nach dem Waschen heute!) - und dieses Bild kommt dem, was das "Auge" erblickt sehr viel näher als die vorherigen, ist nur leider ein bißchen unscharf.

Ich habe mir diese Anleitung genauer angeschaut, und bin zu der Ansicht gekommen, dass es sich hierbei um eine Variation vom Gibson-Tuck handelt. Also habe ich den Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben.
- Fornarina

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Zuletzt geändert von Fornarina am 16.05.2023, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de